1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Konfig. so in Ordnung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Neuling0815, Feb 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Bei der von HWV angebotenen Karte, kann ich leider nicht herausfinden um welche es sich handelt :-(. kann auch noch an der frühen Stunde liegen, aber da würde ich auch einmal eine Anfrage an HWV machen.

Ansonsten bietet HWV aber doch auch die Point of View GeForce GTX260 896MB an, die sollte die 216 Shadereinheiten haben.

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Jep, das ist eine mit 216 Shadern. Die ist allerdings teurer als die ganz neue GTX 260 55 nm von Club 3d (hat natürlich auch 216 Shadereinheiten). Der Rest ist zu teuer und/oder nicht verfügbar.

3. verdammt, dann bleibt mir nix anderes übrig, als die Club3D (da ich bei der XFX hier schon wieder nicht sicher bin, welches Modell bei Hwv angeboten wird...) zu nehmen. Wobei es von Zotac, Xpertvision und Asus oder Leadtek viel attraktivere Angebote gibt. Nur eben nicht bei Hwv ...grrrr also das macht mich echt fertig.:bse:

Anfrage an HWV läuft bereits bzgl. der MSI, ich hoffe, dass es an der frühen Stunde liegt, die Hoffnung ist aber gering, da MSI tatsächlich noch Karten mit 192 Shadern auf dem Markt hat.

Naja, die Club3D schneidet im Produktvergleich zwar schlechter ab als viele günstigere Karten, fraglich ist natürlich ob ich den Unterschied merken würde bei in paar MHz hier und ein paar MHz dort bei den Taktungen... Aber es stört mich schön, dass man (wenn man unbedingt bei einem Shop bestellen muss, damit auch zusammengebaut werden kann) bewusst ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis nehmen muss. Beim Gehäuse oder so...muss man ja eh schon abstriche machen, da nicht jeder Shop alles haben kann... grrrrr:heul:

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Unterschied spürst du keinen. Entweder das Spiel läuft flüssig oder es ruckelt. Da reissen es die vllt 1-2 FPS (je nach Game) auch nicht heraus.
    Du kannst ja auch die Graka woanderst kaufen, aber dann lohnt es sich wegen der zusätzlichen Versandkosten auch kaum noch.

5. So hab das ganze mal bei Mindfactory durchgespielt. Dort bekomme ich nämlich fast alles, sogar die empfohlene Graka aus dem Sticky! (Die 896MB Gigabyte GeForce GTX260 OC 216 GDDR3 DVI PCIe)
    Leider haben die keinen Aneon RAM und sind auch beim Zusammenbau unheimlich viel teuerer (Hwv ca. 20,- / mindfact. ca. 67,- dafür aber wohl auch mit Funktionstest). Naja habe jetzt kingston RAM gewählt. Ansonsten alles gleich.
    Einige Sachen haben sie leider nicht lagernd, aber man kann eben nicht alles haben! :rolleyes:
    Der Spaß soll mich bei Mindfactory 973,56 € kosten. Ist natürlich fast wieder der gleiche Preis wie bei Neobuy (Beginn dieser Diskussion), dafür aber hochwertige Komponente garantiert.
    Kaufempfehlung?
    (Zum vergleich bei Hwv mit der Club3D wären es wohl so um die 930,- oder so. Bei Mindfactory komme ich natürlich zudem in Versuchung den ATX Midi Enermax Phoenix Neo ECA3162 Schwarz statt dem Antec Three Hundred zu nehmen, auf den ich bei Hwv ausweichen MUSSTE...hihihi :D dann wären es aber auch mal gleich ca. 1000,-)

Sollte denn mit der GTX 260 (216) irgendein Spiel ruckeln??
    Das wäre ja nicht der Sinn der Übung. Dachte mit dem System könnte ich dann sozusagen ALLES spielen oder brauche ich dann gar eine gtx 280???

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Sollte eigentlich alles laufen, bei Mindfactory auf das Mitternachtsshoping zurück greifen, sparst du wenigstens die Liefergebühr ;-).

7. So... :D
    Ich bin nochmal ein bisschen gesurft und habe mich entschlossen auf das Enermax Gehäuse zu verzichten (obwohl der Seitenlüfter dort stufenlos regelbar ist) und mir für das gesparte Geld das Antec Three Hundred etwas aufzumotzen, da es für meinen Geschmack das beste Gehäuse ist aber blaue LEDs vorne noch einiges rausholen könnten.
    Hab mir überlegt vorne einen oder beide optionalen Lüfter mit Cooler Master 120mm Fan R4-L2R-20AC-GP mit blauen LEDs zu bestücken und dann alle Lüfter über das Aerocool GateWatch 2 Fan-Controller - black zu regeln. Ist vielleicht etwas früh für Case-modding, aber sieht bestimmt geil aus und ist sicher von Vorteil um den Geräuschpegel im Griff zu behalten. Außerdem stehe ich total auf übersichtliche Temperaturanzeigen an der Front.
    Was haltet ihr davon?
    Die zwei 5,25" slots für die Steuerung müsste ich ja noch übrig haben.

Fazit beim Thema Graka war doch, dass die Club3D bei hwv durchaus mit der im Sticky empfohlenen Gigabyte GTX 260 mithalten kann, für mich zumindest keinen Nachteil bedeutet, oder? Dann könnte ich nämlich bis auf den Gehäuselüfter alles bei hwv bekommen. Klingt verdammt nach Lösung in Sicht...:jump:

8. Keine Antworten mehr?

Also ich tue mich noch schwer mit dem jämmerlichen Angebot von Hwv beim Thema GTX 260 (216). Die Antwort auf die technische Anfrage war: Wir haben leider keine Informationen über den Pixelshader der Karte (MSI), bitte wenden Sie sich an den Hersteller.
    Und die Club3D scheint mir von dem PLV einfach nicht mit der http://geizhals.at/deutschland/a368849.html mithalten zu können. Oder irre ich mich da und ich sollte mir wegen ein paar Euros mehr und ein paar MB weniger keine Sorgen machen???

Werde es vermutlich so machen, dass ich den Rechner von denen soweit zusammenstellen lasse und die Graka dann bei mindfactory ohne Versandkosten im Mitternachtsshopping bestelle und dann selbst einbaue. Da ist ja ne Anleitung dabei und außerdem wird das bei einer einfachen PCIe ohne SLI-Verbund und PiPaPo wohl zu machen sein.

Wollte mich nochmal herzlich für eure Hilfe bedanken. Die schnellen antworten waren :cool: von euch! Danke
    Gruß Neuling0815

Last edited: Feb 15, 2009
  9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

So wie ich das sehe, machst du das schon ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page