1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Konfiguration zum Spielen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by luigi06, Jan 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omaka

omaka Halbes Gigabyte

2. püpatz

püpatz Byte

Wenn du ein erfahrener User bist und dir Übertakten zutraust (aber Achtung: die Garantie geht verloren!), dann kannst du aus einer 260 GTX²noch einmal 10-20% Mehrleistung rausholen, da diese in normalen Zustand sehr kühl bleibt.

Da zieht sie dann klar an einer HD4870 vorbei - ansonsten ist es eigentlich egal. Die 260GTX² ist zum gleichen Preis wie die (empfehlenswerte unter den 4870ern) 1024MB-Variante der ATi.

3. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Last edited: Jan 9, 2009
  4. grandem

grandem Kbyte

Was haben die denn daran Silent gemacht die Werte runtergeschraubt? Oder einfach das Gehäuse oder so verbessert

5. püpatz

püpatz Byte

Die haben die Voltwerte der Grafikkarte in deren BIOS heruntergesetzt.
    Dadurch erwärmt sie sich nicht so schnell und sie kann mit niedrigeren Lüfterdrehzahlen belüftet werden - das führt zu einer niedrigeren Lautstärke.

Wenn du es gerne etwas leiser hättest und dein Restsystem kein "Staubsauger" ist, dann kann man die empfehlen.

Allerdings hat sie leistungstechnisch nie das Niveau einer höhergetakteten GTX 260². Mein Favorit, wenns um Leistung geht, ist ja immer noch die "Zotac GTX 260 AMP²" oder auch die "XFX 666M 260 GTX"

6. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

@grandem
    Naja spannung senken und neues Bios drauf machen kann eigentlich jeder....und wenn man wirklich eine mit heatbug erwischt, schickt man sie halt zurück...^^
    Is also nur für faule und/oder Leute die ihre Garantie nicht verlieren wollen.

7. grandem

grandem Kbyte

Ach das ist mir alles zu kompliziert wenn ich die Spannung hochsetzte dann auf 230Volt wie es sich gehört dann explodiert bestimmt die Graka und ich sterbe wegen 30 Eur Ersparniss :P

Ich weiß nicht ob mein Pc ein Staubsauger ist aber Leise is er nicht ich weiß nicht wie ihc das ändern kann^^ ne Idee? auf jeden fall wird wohl die normale GTX260 nicht sehr gut für die lautstärke evtl bringt das NT ja was und wenn dann noch ne neue CPU kühler kommt kanns ja eig nurnoch flüster leise sein oder?^^

8. püpatz

püpatz Byte

Genau, das Angebot von edelgrafikkarten spricht die Leute an, die sich nicht trauen an ihrer Karte zu modden oder die Garantie nicht verlieren wollen.

Habe bisher viel gutes von denen gelesen, ich persnöich habe da noch nie bestellt^^

Und der Service mit dem Testen wegen Heatbug ist vorbildlich, manche Reihen sind da echt betroffen:/

9. grandem

grandem Kbyte

was ist denn dieser heatbug?

Ist eig ganz nett aber nur fürs werte verändern verlagne die dann bis zu 300 Eur?^^

10. püpatz

püpatz Byte

Der Heatbug tritt bei manchen Grafikkarten auf - diese werden dann an den Spannungswandlern (stimmt schon so, oder?!) teilweise bis zu 120° heiß, normale Grafikkarten sind da höchstens bei 90°, was im Rahmen liegt.

Ist aber inzwischen eher selten, solltest du aber ganz sicher gehen wollen, dann bestell eine bei edelgrafikkarten. Ist halt teurer, aber wers braucht;)

MfG
    püpatz

11. luigi06

luigi06 Byte

Ja ich bin aus Österreich!

Erklärt mir bitte, was hat es sich mit Heatbug aufsich!

12. grandem

grandem Kbyte

aso^^

Da fällt mir was ein als ich den Pc bekommen hab habe ich das dualcore center dass debei war mit installiert das hat dan rot geblinkt und es kamen so alarmtöne aus den boxen hab dass einfach ddeinstalliert kann es sein dass das was schlimmes gemekrt hat? meine da war was mit cpu voltage oder so

13. püpatz

püpatz Byte

Zu diesem DualCore-Center kann ich nix sagen, kenn mich da net aus...
    Das solltest du in nem speziellen Thread unter CPU-Probleme oder so posten^^

14. luigi06

luigi06 Byte

Hallo!

Mein Händler hat mir eine radeon hd 2900 xt 1024 um 200.- angeboten!

Was ist eure Meinung dazu?

15. püpatz

püpatz Byte

Meine Meinung ist:

Kauf dir für das Geld lieber eine HD4870 mit 512MB im Internet;)

Oder sonst:

Ich nehm an, du willst gut damit spielen können ?
    Was hast du für einen Bildschirm (Auflösung wäre gut;)) ?
    Was liefert dein NT für Ampere-Werte auf der 12V-Schiene (einfach PC aufmachen und auf das Netzteil schauen, da stehen dann unter +12V1... Ampere-Werte (A). Einfach alle zusammenzählen, über denen +12V steht und hier posten)?

16. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Überteuert. Für 200 € gibts ne High End Karte wie ne HD4870 oder GTX 260 216.

17. luigi06

luigi06 Byte

Alles klar!
    Das habe ich mir schon gedacht!

Danke

18. luigi06

luigi06 Byte

Hallo!

Habe mir ein Set zusammengestellt, was meint Ihr dazu?

Motherboard und Netzteil unschlüssig!
    Beim Motherboard ist mir wichtig, dass ein Biosupdate möglichst einfach geht und max 70.- Euro kostet!

Foxconn A7DA-S
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=308398
    oder
    MSI K9A2VM-F V2
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=270319
    oder
    Asus M3A78-EM
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=275969
    Corsair CMPSU-450VX
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=219195
    oder
    OCZ ModXStream Pro 500W
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=288514Phenom II X4 940
    A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
    HD4870 Sonic Dual Edition
    Cooler Master Elite 332
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB (Caviar Blue)
    Samsung SH-S223Q

LG M228WA
    http://www.notebooksbilliger.de/lg_m228wa/incrpc/topprod

19. luigi06

luigi06 Byte

Sorry habe den Prozessor vergessen!

Phenom II X4 940

20. molido

molido Megabyte

Wie viel kannst du für den PC maximal ausgeben?
    Wie groß ist dein Monitor?
    Übertaktest du?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page