1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Konfiguration

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cscz, Dec 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cscz

cscz Byte

hey,
    ich bin neu in diesem Forum, und wollte anfangs erst mal fragen, ob die zusammenstellung für meinen Pc, der eigentlich nur für Office-Anwendungen und einigen Spielen genutzt wird. Ich möchte mit allem zusammen nicht über 700€ kommen.

Monitor: Samsung Syncmaster P2250 (150€)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTS250 Green Edition (115€)
    Mainboard: Asus P5Q SE Plus Mainboard Sockel LGA775 ATX P45 (84€)
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E7500 Dual-Core Prozessor (2.93GHz, 3 MB Cache, Sockel 775, 1066MHz FSB) (110€)
    Festplatte: Western Digital WD5001AALS Caviar Black 500GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200RPM, 32MB Cache, S-ATA) (50€)
    Arbeitsspeicher: 2x: Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 CL5 (84€)
    Netzteil: bitte um rat ;)

Netzwerkkarte + Laufwerk hab ich schon daheim.
    Ich hoffe ihr könnt mir einige vorschläge machen.
    Außerdem weiss ich nicht genau ob es beim selbst konfigurieren bestimmte Regeln gibt, die man einhalten muss.

Danke, schon im vorraus für euere Antworten. ;)
    mfg, cscz

2. X.MAN

X.MAN Moderator

In die Kaufberatung :schieb:

3. cscz

cscz Byte

sorry hab ich übersehn -.-

4. cscz

cscz Byte

hey,
    ich bin neu in diesem Forum, und wollte anfangs erst mal fragen, ob die zusammenstellung für meinen Pc, der eigentlich nur für Office-Anwendungen und einigen Spielen genutzt wird. Ich möchte mit allem zusammen nicht über 700€ kommen.

Monitor: Samsung Syncmaster P2250 (150€)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTS250 Green Edition (115€)
    Mainboard: Asus P5Q SE Plus Mainboard Sockel LGA775 ATX P45 (84€)
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E7500 Dual-Core Prozessor (2.93GHz, 3 MB Cache, Sockel 775, 1066MHz FSB) (110€)
    Festplatte: Western Digital WD5001AALS Caviar Black 500GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200RPM, 32MB Cache, S-ATA) (50€)
    Arbeitsspeicher: 2x: Kingston 2GB DDR2 PC2-5300 CL5 (84€)
    Netzteil: bitte um rat

Netzwerkkarte + Laufwerk hab ich schon daheim.
    Ich hoffe ihr könnt mir einige vorschläge machen.
    Außerdem weiss ich nicht genau ob es beim selbst konfigurieren bestimmte Regeln gibt, die man einhalten muss.

Danke, schon im vorraus für euere Antworten.
    mfg, cscz

5. X.MAN

X.MAN Moderator

DU bleibst in diesem Thread mit deiner Anfrage!

:bömo:

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. cscz

cscz Byte

Dankesehr ;)

8. cscz

cscz Byte

ich denke n zweikern-prozessor würds für mich auch tun.

bei Intel core 2 duo brauch ich sicher n anderes mainboard oder?

und die zweikerner von amd ham doch 1MB chace, drum währ mir intel fast lieber

ich hoffe ich bekomme nen vorschlag für nen prozessor/mainboard

zusatz:
    ich werde wahrscheinlich bei meinem schon vertrauten Händler Amazon kaufen, deshalb werd ich nicht an die 650-700€ budget hinkommen, weil dort alles etwas teuerer als andere Händler sind, jedoch billiger als bei Expert oder so

mfg, cscz

Last edited: Dec 30, 2009
  9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sockel 775 ist technisch überholt und mit DDR2 kannst du wohl bald nur noch schwer aufrüsten. Es gibt viele Händler mit guten Bewertungen im Web. Schau einfach mal bei Geizhals. Für einen Dualcore spricht kaum noch etwas, da der 435 schon sehr günstig ist.

10. cscz

cscz Byte

hey leute,

ich wollte mir eigentlich den Acer M3201 von Amazon zulegen.
    jetzt aber denk ich mir, dass ich vll etwas mehr leistung herausholen könnte wenn ich einen sellbst zusammenbaue. drum frag ich hier ob ihr mir verschiedene zusammenstellungen für meinen pc (550€ maximum), den ich für spiele und office-anwendungen nutze, bringen könntet. ich würd mich echt darüber freuen, wenn ihr hier die links von Amazon nehmen würdet, oder zumindest die preise von dort.

danke schon im vorraus

mfg, cscz

11. cscz

cscz Byte

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Willst dir scheinbar wirklich ein System mit toten Sockel kaufen,nur damit es ein Intel ist od.wie ?
    Weit besser:
    Summe: 191,82 €
    MSI 770-C45, AM3
    sofort lieferbar 55,68 €
    AMD Athlon II X3 435 "Boxed" 95W 2,9 GHz, Sockel AM3
    sofort lieferbar 63,83 €
    4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
    sofort lieferbar 72,31 €

Um den Preis für deinen alten Sockel 775 2-Kerner bekomm ich einen 4-Kerner der den aber um sowas abhängt.

13. schui

schui Byte

14. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Was hälst du denn hier von :

1 x Intel Core i3-530, 2x 2.93GHz, boxed 108,-
    1 x be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 48,-
    1 x Gigabyte GA-P55M-UD2, P55 81,-
    1 x Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II 47,-
    1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 69,-
    1 x Gainward BLISS GeForce GTS 250, 512MB GDDR3 91,-
    1 x Cooler Master Hyper 212 Plus 22,-

Da würdest du bei ca. 465,- € + Moni liegen, ok Alternate etwas teurer.

Hättest zwar einen Zweikerner ( virtuelle 4 Kerne ), später aber wenigstens die Chance aufzurüsten, wenn du mal denkst du kommst mit einem Zweikerner nicht mehr klar.

Netzteil sollte für die Konfiguration locker reichen, da der i3 sehr sparsam ist.

CPU Kühler habe ich einfach mla dazu gemahct, da ich nicht viel von den Boxedkühlern halte und mit einem guten CPU Kühler das MB erst richtig seine Lüftersteuerung zur Geltung bringen kann.

Ist etwa 70,- € teurer als die AMD Version, sollte aber locker mithalten können ;-).

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

@ cscz
    du kannst noch so viele Threads aufmachen,du wirst hier keinen erfahrenen User finden der dir zu einen Komplettsystem (Phenom1) od.zu einen Intel Sockel 775 eine Zustimmung geben wird.
    Weiters würde ich sagen wird es auch nicht viele geben die empfehlen würden bei Amazon zu kaufen.

16. cscz

cscz Byte

heyyy leude

euere vorschläge sin echt gut

ihr habt mir echt kolfn :):)

17. cscz

cscz Byte

@Hinti1
    was habt ihr den gegn Amazon??
    bis jetz hab ich da nur gute erfahrungen gemacht??

welche Online-händler würdet denn ihr/du vorschlagen??

was hast du denn gegen Amazon?
    ich hab bis jetzt dort nur gute erfahrungen gemacht?

wo kaufst du dann deine Hardware?

.........................

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hab vorher bei den Preisen bei Amazon ein bischen verglichen,da gibts billigere, kannst ja bei Geizhals vergleichen und bei den Anbieter wo du alles am billigsten der auch gute Bewärtungen hat bestellen.

19. cscz

cscz Byte

es geht ja nicht nur darum dass einsehr billig ist, sondern die leistungen zählen. bei amazon hab ich schon einige male was zurückgeschickt, die habn sich nie beschwerd. bei denen musst keine versandkosten zahln und beim zurückschicken gebn die dir au no des geld für Porto

20. schui

schui Byte

Du kannst dir deine Hardware bestellen wo dir lieb ist, es ist dein Geld und deine Entscheidung. Wir können dir nur Vorschläge machen!

Möchtest du alles selber zusammenbauen?
    Hast du dir die Beispielzusammenstellungen schon angeschaut?

mfg Schui

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page