1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Konfiguration

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cscz, Dec 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cscz

cscz Byte

ja die beispielzusammenstellungen hab ich mir schon gut angeschaut, und die find ich echt super, weil ich mich mit dem ganzn zeug nicht so auskenne ;)

und, ja ich wollte alles selbst zusammenbauen, mit meinen bruder als hilfe
    würde das eigentlich einfach ohne weiteres gehen?
    und sind da auch die kabel von mainboard zu festplatte und alles schon dabei?

mfg

2. schui

schui Byte

Last edited: Dec 30, 2009
  3. cscz

cscz Byte

hmm ich weiss selbst noch nicht was genau ich nehmen soll und wo ich noch sparen sollte, weil ich mit der zusammenstellung von PC-WELT (Gamer pc) vollkommen über mein budget komme -.-
    ich möchte bei Amazon bestellen, weil ich da weiss, dass ichs wieder ohne probleme zurückschicken kann. Nur ist da alles teuer.
    Da kosten die DDR3 Ram z.B über 100€; das netzteil über 60€
    --> ich bin mir echt gerade völlig unsicher ob fertig pc oder selbst zusammenstellen und 200€ mehr zahln, aber auch mehr leistung zu ham, weil letztendlich der pc in 5 jahren eh ausgedient hat --> notebook

mfg

4. neo

neo Halbes Gigabyte

*** Themen zusammengeführt ***

..und für das Chaos bist du ganz allein verantwortlich. :baeh:

Unterlasse gefälligst das Crossposting und halte dich an die Regeln.

Erste Hilfe für Neueinsteiger

5. cscz

cscz Byte

hehe

sorryy ^^ :nixwissen

6. cscz

cscz Byte

hey

ihr habt mir ja schon gehofen meinen pc zu konfigurieren:

AMD Phenom II X3 720 Black Edition Boxed
    MSI 770-C45, 770
    Kingston KVR1066D3S7/2G PC3-8500 Arbeitspeicher 2 GB
    XFX HD4870 Grafikkarte
    Western Digital WD5001AALS Caviar Black 500GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200RPM, 32MB Cache, S-ATA)
    Sharkoon Avenger PC-Gehäuse
    LC Power LC5550 Netzteil 550W V2.2 schwarz

jetzt sin aber sin bei mir noch eineige fragen aufgetaucht:

könntet ihr evtl eine Alternativgrafikkarte zu der obig genannten nennen, die auch bei Amazon erhältlich ist vorschlagen. Preis 100-130€ (gaming)

soll ich meinen Pc von einen Onlinehändler zusammenbauen lassen, oder selbst mit hilfe von meinem bruder versuchen ihn zusammenzubasteln

gibt es bei einem Onlinehändler garantie? wenn ja auf den komplett-pc oder auf die einzelteile, ich möchte naemlich noch mein eigenes laufwerk einbauen.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

mfg, cscz

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bleib in deinem Thread. :cool:

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Dec 31, 2009
  9. cscz

cscz Byte

okey
    mit allem drum und dran komm ich jetz auf 570.-
    könnte man da noch n bissl spaarn damit ich glatt auf 500.- komme, weil mein monitor (Samsung P2250) auch noch 150.- kostet

--------------------------
    Endergebins : 650.-

mfg,cscz

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

CPU: AMD AM3 Athlon II X3 435 Box
    Grakka:XFX nVidia GeForce GTS250 Grafikkarte (PCI-e, 512MB GDDR3 Speicher)

11. cscz

cscz Byte

dankesehr

jetz müsste es endlich passen ^^

12. cscz

cscz Byte

hey jetz muss ich trotzdem nochmal nachfragn,
    und zwa hat ein bekannter mir diesen link gegeben und gesagt, es seien die neuesten komponenten. stimmt das wirklich?

ich denke naemlich dass mein system, da locker mithalten kann oder nicht?

AMD Phenom II X3 720 Black Edition Boxed
    MSI 770-C45, 770
    2x Kingston KVR1066D3S7/2G PC3-8500 Arbeitspeicher 2 GB
    XFX HD4870 Grafikkarte
    Western Digital WD5001AALS Caviar Black 500GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200RPM, 32MB Cache, S-ATA)
    Sharkoon Avenger PC-Gehäuse
    be quiet Pure Power 530W ATX 2.3

mfg

Last edited: Dec 31, 2009
  13. cscz

cscz Byte

ich bitte um hiiilfee

14. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

DDR3-1066 macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn. Wenn du eine schnelle Festplatte willst, dann nimm lieber eine Samsung F3 500GB. Und hör vor allem auf zu pushen!

15. neo

neo Halbes Gigabyte

cscz, wenn du nicht ganz schnell anfängst, dich an die Regeln des Forums zu halten, hast du die längste Zeit den Luxus einer individuellen Kaufberatung genossen.
    :bömo: Ich denke, wir verstehen uns..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page