1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc lässt sich nicht einschalten, Mainboard?Netzteil?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by alex1860, Mar 18, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alex1860

alex1860 Byte

ok also test ausgeführt mit nem lüfter ner festplatte und die werte sindfast dieselben.
    mir gehts auch darum wegen mainboard? wie könnte ich das testen? oder was noch?

2. alex1860

alex1860 Byte

also hab mal die 2 PIns vom power taster am mainboard überbrückt. lüfter läuft kurz an das wars dann. mehr passiert nicht.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann wäre jetzt der nächste Schritt, ein funktionsfähiges, hochwertiges Netzteil zu besorgen und es damit zu probieren.

4. magiceye04

Nenne mal die restliche Hardware noch.

Je nach Alter hättest Du ja jetzt die Auswahl zwischen Werkstattbesuch oder kompletter Neukauf.

Wenn Du jetzt nach und nach Ersatzteile kaufst, hast Du am Ende Geld für einen immer noch alten PC ausgegeben oder zerschießt Dir weitere Bauteile mit jetzt defekten Teilen.

5. alex1860

alex1860 Byte

Pc ist locker 6-7 jahre alt. was musst alles wissen an hardware? liegt das am netzteil das nur der lüfter am mainboard und der lüfter der bei der festplatte ist nur kurz an läuft?

6. magiceye04

Alles. :)
    Aber ich fürchte, bei dem Alter ist die Kiste eh nichts mehr wert. Funktionsfähigen Ersatz aus der Zeit dürfte man für unter 100€ gebraucht bekommen.

Ich würde das Netzteil keine weitere Sekunde mehr verwenden.
    Im Moment und aus der Ferne deutet alles darauf hin.
    Entweder bricht es von sich aus zusammen oder das Mainboard schaltet ab, weil es mit den gelieferten Spannungen nicht einverstanden ist oder weil es bereits vom Netzteil geschädigt ist.

7. alex1860

alex1860 Byte

ok, hab jetzt grad mal nen rechner gesehen mit 2,6 ghz 4gb ram. für 15 euro und gleich bei mir um die ecke. dann werde ich diesen mal holen.bevor ich da jetzt tausche und kaufe. und weiter suche. aber trotzdem vielen dank für die hilfe.

8. magiceye04

Das liest sich jetzt so wie "Auto mit 4 Rädern, Türen und Scheiben".
    Von Schrott bis brauchbar kann das Alles sein.

9. alex1860

alex1860 Byte

ne der ist in top zustand....und läuft auch top.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Woher weißt Du das und wie heißt das Teil?

11. magiceye04

Das war mein Trabant beim Verkauf auch. Aber es war eben ein Trabant. Mit 4 Rädern, Türen und Scheiben. :D

Ich wollte damit nur sagen, dass die genannten Daten völlig nichtssagend über die Leistung des PCs sind.
    Wenn Jemand sowas für nur 15€ verkauft, dann wird es auch eine lahme alte Gurke sein. Egal wie "top" der läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page