1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc lahm. Wo soll ich ansetzen??

Discussion in 'Software allgemein' started by powerman1000, Sep 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Also es wurde nix verstellt daher kann ich mir das nicht vorstellen. Komme wohl erst wochenende dazu das alles zu testen. Melde mich dann die tage.

Also Systemstart geht eigendlich noch . Das schmimme ist die Programme wie Word, Excel, Selbst der Explorer oder jedes andere Tool auf dem Rechner braucht viel länger als vorher zum öffnen und vorallem wärend des Betreibes und benutzens kommt keine Reaktion auf meine klicks. Erst sekunden später oder stützt gleich ab

2. kone9

kone9 Kbyte

es geht nicht unbedingt darum dass Du etwas "verstellt" hast, SSD's brauchen bestimmte Einstellungen sonst werden sie immer langsamer.

Wenn das System aber generell träge reagiert, so ist es Wohl eher zugemüllt, Hier kann ich nur den http://www.filehippo.com/de/download_ccleaner empfehlen. Wobei für Dich der Punkt "Registry" (Sichern - Ja) und "Extras, Autostart" (Vermeintlich überflüssiges erst Mal nur Deaktivieren) ausschlaggebend sein dürften.

3. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Ich weiß nicht ob ich es hier schon sagte aber den Ccleaner nutze ich seit Jahren schon. Den nutze ich auf diesem System auch Regelmäßig. Von daher ist das system recht frisch. Ich befolge auch die grundsätze die so in Foren angepinnt werden um seinen Rechner sauber zu halten. Beschäftige mich da ja auch ab und zu mit.

Darum bin ich ja hier, weil ich ratlos bin was da los ist. Weil ich halte ja etwas hand an das system. Und die Firmware der SSD ist aktuell und die Einstellungen sind ja gemacht worden damals

4. kone9

kone9 Kbyte

hast Du schon die Systemdateien überprüft?
    Start, cmd rechtsklick, als Admin..., sfc/scannow eingeben, Enter.

5. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Nein noch nicht, mache ich morgen . Was genau ist das und worauf muss ich da achten?

6. kone9

kone9 Kbyte

damit werden die Systemdateien überprüft.
    Inzwischen bekomme ich damit auch unreparable Fehlermeldungen (Abbruch bei 32%), aber noch läuft die Kiste und wenn nicht mehr, geht neu auf setzen (zumindest mit Image) oft schneller als Fehlersuchen.
    Übrigens, die Win-DVD kann auch nach Fehlern suchen.

7. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Bin wieder da. Also komisch ist das es nun schon vorher etwas besser ist, ist nun nur noch selten. Trotzdem wollte ich die sachen nun noch durchziehen und habe noch 2 fragen.

Habe ja nun vieles gemacht. Habe den Pc Aufgeräumt , da gabs aber nicht viel da ich nie Müll ansammle. Habe ccleaner laufen lassen. habe ein Junk Removal tool laufen lassen. Habe Spybot runtergeschmissen und Super antispyware drauf gemacht. Haben beide nix gefunden.

Habe die Systemdaten Prüfen lassen mit sfc/scannow . Da kam dann das Windows keine Integritätsverletzungen festgestellt hat, Heißt das dann alles OK ??

Dann habe ich Crystaldisk neue Version drauf gemacht. Die Platten auch OK.

Dann komme ich zu meinen 2 fragen. Der SSS Tweaker. Welchen soll ich drauf machen? Ich bin da sehr unschlüssig. wenn ich die Bewertugen und meinungen im Netz so sehe sind viele Tools ja Müll. Kein Plan. Und vorallem wie und was muss ich einstellen? Und ich habe auch das Gefühl das nur die Kaufversionen das richtig können. Muss das denn sein, die Kaufversion?

Und ich habe den Process Explorer drauf gemacht um evtl Bremsen aufzuspüren Aber ich muss sagen das ist echt kein Anfänger Tool. Woher soll ich wissen was was ist und ich kenne ein paar sachen nicht mal. Und was ist viel Auslastung und was ist normal?
    Das ist eher ein tool was ich anmache und ein Foto mache und ihr müsstet sagen was sache ist.

8. kone9

kone9 Kbyte

genau, die Systemdateien sind i. O.

hat der Hersteller keines?

nach dem Namen googeln.

9. powerman1000

powerman1000 Kbyte

wie meinst du? Also nach einer Anleitung im Netz suchen das Programm zu bedienen?

Ob Crucial einen SSd Tweaker hat weiß ich nicht.
    Was genau wird da denn einstellt? Denn diese ganzen sachen die man überall nachlesen kann wie defrag aus usw habe ich ja alles damals einstellt .

würde das Problem gerne in den Griff bekommen.
    Habe so langsam das Gefühl das es an dem neuen Browser auch teils liegt.
    Habe ja den Comodo Dragon drauf bin ja nach Jahren zum FF weg da die Darstellungen nach dem Update vor 4-6 wochen katastrophal ist.

10. kone9

kone9 Kbyte

nein, nach den Namen der "verdächtigen" Prozesse.

und was hindert Dich daran einen Anderen zu testen? Beim FF kann ich keine Darstellungsprobleme erkennen und was die Säuberung eines verfetteten Profiles angeht SpeedyFox.

11. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Achso war das gemeint. Ja Also die Probleme mit FF sind da deshalb weil der sich ja an die Windows vergrößerung richtet und somit ist alles verpixelt., Bekanntes Problem

aber Speedy for geht ja nicht für chrome oder?

Ich habe ja schon einen anderen getestet. den Dragon , welchen sollte ich sonst nehmen? Schon wieder umstellen? Ich meine der Browser war ja gut aber nun ist er lahm, nach nur 2 Monaten das Problem hatte ich mit FF sonst nie. Oder mal alles neu machen (browser)

12. kone9

kone9 Kbyte

schon Mal was vom zoomen gehört (Strg + Mausrad) funktioniert im Browser, Office ..., oder im Browser permanent mit dem Addon "Default Full Zoom Level".

Wenn Dir generell alles zu klein ist, ist es immer noch besser eine niedrigere Bildschirmauflösung zu wählen, als Windows vergrössern zu lassen.

13. powerman1000

powerman1000 Kbyte

zoomen ja aber ich will ja auch in wondows das alles größer haben.
    Oder sagst du ich soll die Vergrößerung nun auf 100% ,zurück machen und dafür die auflösung runter schrauben. Ist doch auch mist.

Ich habe damals mit eurere hilfe im FF alles getestet , das ging nicht.

Ich habe nun ein ganz anderes Problem was ich erst mal klären muss.
    Der PC spielt nun ganz verrückt . Obwohl nein nicht direkt der Pc sondern die Browser.
    Ich kanns mir nicht erklären. total verrückt.

Also Der Pc ansich ist wieder etwas besser. Ich kann Dokumente schnell öffnen, Videos und alles.Auch zB geht Thunderbird ganz normal .Aber der Dragon geht nun gar nicht mehr. die seiten bleiben weiß und keine Menüs öffnen sich. Der witz ist habe gesehen das der sich nie geupdatet hat, geht nicht. also ich den deinstalliert und neu drauf gemacht die neueste Version und es geht immer noch nicht.

Bin ja nun mit dem FF drin. Habe den ja trozdem noch drauf. Aber auch der geht nur gaaaanz langsam und ich musste mich hier im forum 20 mal anmelden bis es auch ging.

Habe den Pc gerade schon 10 mal neugestartet.
    Ich werde verrückt. Sobald der Dragon drauf ist, geht im FF auch nix mehr. Das kann doch nicht sein.

Last edited: Sep 11, 2013
  14. kone9

kone9 Kbyte

Wenn es dir anders besser gefällt, dann lass es eben.

Warum behälst du den dann?

15. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Och mensch. Habe ich doch schon alles gesagt. Ich will den Dragon haben weil der FF Pixelig ist. Und momentan lasse ich den Dragon noch drauf weil ich hoffe das hier einer mir noch bei meinem Problem hilft und mir sagen kann ob ich die Lesezeichen zB noch retten kann.
    Aber hier ist wohl keiner der mir da so recht weiter helfen kann.

16. kone9

kone9 Kbyte

schon Mal was von Lesezeichen importieren gehört?

17. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Ja aber wenn ich sie gar nicht exportieren kann weil der Brwoser ja tot ist? Das ist doch mein Problem .
    Der Dragon nimmt nix an , keinen klick.

Ich habe den nun runtergeworfen. Ich habe kein Plan was mein PC hat und warum der Dragon spinnt. Ich glaube immer mehr das ganz PC Problem lag nur am Browser. Kann ich nur hoffen.
    Ich möchte blos noch gern wissen ob ich sicher sein kann das alles vom Browser weg ist. User Profil ist auch weg.

würde gerne den Firefox wieder nehmen aber der hat ja das Pixel Problem . Gibts da schon was zuverlässiges was das unterbindet?

18. kone9

kone9 Kbyte

vermutlich nicht. Würde mal im Windows-Explorer nach dragon suchen, aber erst mit Alt, Extras, Ordneroptionen, Ansicht, Ausgeblendete ... anzeigen wählen. Etwaige Funde löschen. Nicht vergessen - Später wieder nicht anzeigen.

19. powerman1000

powerman1000 Kbyte

das habe ich nun gemacht. Und wie gehts weiter?

20. kone9

kone9 Kbyte

stand doch "Etwaige Funde löschen". Ob es etwas bringt kannst nur Du sehen und welchen Browser Du zukünftig verwenden möchtest liegt bei Dir.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page