1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc mit anlage verbinden??

Discussion in 'Audio' started by superheld2, Jan 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrip

Chrip ROM

ich habe zurzeit das selbe problem wie es in diesem thread diskutiert wurde. allerdings müsste ich für ne lösung wie sie superheld2 angeboten wurde meinen kopfhörer abstecken und dann ja nach gebrauch zwischen anlage und kopfhörer umstecken.

ich habe mal ein bild von der rückseite meiner anlage und der meines pcs gemacht und ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mitteilen könnte, auf welche art und weise die beiden geräte am besten miteinander verbunden werden können.

pc:
    http://i8.photobucket.com/albums/a31/C_B_2/P1020855123.jpg

anlage:
    http://i8.photobucket.com/albums/a31/C_B_2/P102086012.jpg

vielen dank im voraus!
    mfg chrip

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Deine Anlage bietet nur einen optischen Eingang (da fehlt am PC das passende Gegenstück) oder einen Stereo-Eingang über Cinch.
    Also bleibt nur, den Line-Out des PC (front) mit einem der Eingänge der Anlage zu verbinden (Klinke-auf-Cinch-Kabel) und ggf. umzustecken oder einen Verteiler zu benutzen. Oder hast Du vorn am PC noch einen extra Kopfhörerausgang?

Alternativ stell Deine Soundkarte auf Stereo um und sorge dafür, daß auf dem Front- und Rear-Ausgang jeweils das Selbe Signal (geklont) anliegt. Dann hättet Du 2 Ausgänge.

Gruß, andreas

3. Chrip

Chrip ROM

danke für die schnelle antwort. hast mir jetzt wirklich enorm weitergeholfen, vielen dank magiceye04. :)

mfg chrip

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page