1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC möglichst leise

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by michox, Aug 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du brauchst mindestens einen Lüfter, der Luft einsaugt und einen, der ausbläst. Wenn nur einer einsaugt, staut sich die Wärme im Gehäuse und es wird heiß.

2. michox

michox Byte

3. michox

michox Byte

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. michox

michox Byte

1.1 tu ich doch sowieso ständig das bisschen macht da nicht mehr viel aus. :D
    Mir ist aber aufgefallen, dass der Bitfenix Lüfter relativ laut ist, dafür dass 18 db angegeben sind... wenn ich mit der hand etwas drehe hört man schon dass da irgendwo etwas minimal reibt? Sollte ich mich da vllt an Bitfenix wenden? Wäre schade um den Lüfter denn das sind dann ja die nächsten 24€... wenn wir schon dabei sind.... welche Grafikkarte würdest du mir empfehlen? Meine Eltern freuen sich wenn sie nicht nach einem Weinachtsgeschenk suchen müssen :D

Last edited: Aug 28, 2015
  6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenns nur rauscht, ist das normal. einfach runterregeln, dann ist er leise.
    Wenn es rasselt oder scheppert, ist der Lüfter womöglich defekt.

Bei der Grafikkarte würde ich einfach einen normalen Gehäuselüfter (so groß wie möglich) auf den Kühlkörper pappen. Den alten Lüfter mitsamt irgendwelchen Plastikteilen entfernen und dann mittels Kabelbinder o.ä. den Lüfter befestigen.

Aktuelle Grafikkarten sind von Haus aus sehr leise, da haben die Hersteller endlich mal auf den Verbraucher gehört. Da lohnt dann kein erneuter Kühlerumbau mehr.

7. michox

michox Byte

Okey und wie regelt man den? :D bin im Thema Lüfter wie man vielleicht merkt relativ neu haha.
    Das ist doch mal eine Methode nach meinem Geschmack! Etwa Kabelbinder und ein bisschen Spucke dann hebt das schon ^^

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page