1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Nerd will PC kaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by RealPolska, Nov 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zuerst fand ich die Idee auch gut, auf Windows 7 zu warten, bei dem angeblich alles besser sein soll, aber wenn man sich die Geschichte der Betriebssysteme von Microsoft anguckt, waren die frühestens mit dem SP1 von den gröbsten Fehlern befreit. Dass heißt bei Windows 7, dass es irgendwann 2010 "benutzbar" wird. Vorausgesetzt, es wird nicht verschoben.
    Bei Vista weiß man wenigstens, dass es laufen wird, bei Windows 7 kann man es nur hoffen. :rolleyes:

2. Maja07

Maja07 Guest

Wir sind alle Auslaufmodelle. :rip:

@deo

Und? Hast Du dir gemäß deiner Erkenntnis Vista gekauft?

@RealPolska

Wenn Du was von 4+ GB RAM haben willst, bleibt dir nur 64-Bit zur Auswahl. Schecke deine restliche Hardware auf die Verfügbarkeit kompatibler Treiber. 64-Bit Vista nimmt nur zertifizierte 64-Bit Vista Treiber.

3. RealPolska

RealPolska Byte

Hallo,
    habe mir einen PC zusammengestellt und wollte fragen, ob dass so auch alles hinhaut und kompatibel ist!!! Vielleicht habe ich irgendwo einen Fehler gemacht!!

Werde ein Vista 64-Bit benutzen und dazu folgende Komponenten:

Mainboards Sockel 775
    Asus P5Q
    P45, 1.333 MHz, 1x PCIe 2.0 x16, Sockel 775

CPU Sockel 775 Core 2 Duo
    Intel® Core 2 Duo E8500
    2x 3166 MHz, 2x 3072 kByte, 1333 MHz (Quadpumped), Wolfdale

Arbeitsspeicher DDR2-800
    GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
    4096 MB, CL4 4-4-12, 2, PC2 6400

Netzteil
    OCZ StealthXStream 500W
    500 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.0, 2 Stecker, 4 Stecker

CardReader
    takeMS TMS-CRE-M1B 64in1
    CF, MD, MMC, MS, SD(HC), SM, USB-Mainboard, 3,5" intern, USB-Stromversorgung

DVD-Brenner SATA
    LG GH-20NS
    20 / 8 / 10 fach, 20 / 6 / 10 fach, Serial ATA/150, 16 / 48 fach

DVD-Laufwerke SATA
    Samsung SH-D163B
    16 / 48 fach, 2 fach, Serial ATA/150, 100 / 100 ms

Festplatten 3,5 Zoll SATA
    Samsung HD322HJ 320 GB
    320 GB, 8,9/16/7200, € 0,14*, Serial ATA/300

Als Grafikkarte werde ich die Asus 8800 GTS mit 512 Mb nehmen...

Ist das alles so in Ordnung? Sind die Komponenten mit dem 64-Bit Vista-System alle kompatibel?
    Seht ihr in Zukunft Probleme beim aufstocken?

Danke schonmal :)

4. RealPolska

RealPolska Byte

Welche sollte ich nehmen? Orientiere mich dabei am Spiel Crysis...ich will, dass es flüssig läuft...und natürlich sollte das Preis-Leistungsverhältnis stimmen :)

Hat jemand Erfahrungen mit den Karten gemacht?

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb:

Die 9800GTX ist natürlich schon ne Ecke besser, als die 8800GTS.
    Aber wenn sie preislich weit auseinander liegen lohnt es sich schon genauer zu schauen.

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Imho hat die HD4850 das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Die HD4850 ist schneller als eine 8800 GTS 512 und eine 9800 GTX. Wie sieht denn deine restliche Hardware aus?

7. RealPolska

RealPolska Byte

Hallo,
    Dies werden die Komponenten sein...Ich kenne mich nicht gut aus, falls du irgendwo ein Problem siehst, wäre ich dir dankbar, wenn du mir was schreibst :)

Werde ein Vista 64-Bit benutzen und dazu folgende Komponenten:

Mainboards Sockel 775
    Asus P5Q
    P45, 1.333 MHz, 1x PCIe 2.0 x16, Sockel 775

CPU Sockel 775 Core 2 Duo
    Intel® Core 2 Duo E8500
    2x 3166 MHz, 2x 3072 kByte, 1333 MHz (Quadpumped), Wolfdale

Arbeitsspeicher DDR2-800
    GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
    4096 MB, CL4 4-4-12, 2, PC2 6400

Netzteil
    OCZ StealthXStream 500W
    500 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.0, 2 Stecker, 4 Stecker

CardReader
    takeMS TMS-CRE-M1B 64in1
    CF, MD, MMC, MS, SD(HC), SM, USB-Mainboard, 3,5" intern, USB-Stromversorgung

DVD-Brenner SATA
    LG GH-20NS
    20 / 8 / 10 fach, 20 / 6 / 10 fach, Serial ATA/150, 16 / 48 fach

DVD-Laufwerke SATA
    Samsung SH-D163B
    16 / 48 fach, 2 fach, Serial ATA/150, 100 / 100 ms

Festplatten 3,5 Zoll SATA
    Samsung HD322HJ 320 GB
    320 GB, 8,9/16/7200, € 0,14*, Serial ATA/300

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

9. RealPolska

RealPolska Byte

10. na du sollst mal deine konfig überarbeiten, dazu gehört auf jeden fall mal ein quad core und ein vernünftiges netzteil.

fresh d.

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Soll stärker überaktet werden? Welcher Kühler wird eingesetzt?

12. RealPolska

RealPolska Byte

Der Kühler ist beim Prozessor schon mit dabei oder?? Also so habe ich es verstanden

13. RealPolska

RealPolska Byte

ääähhhhmmmm wie gesagt das netzteil habe ich bereits ausgetauscht....
    aber eine quadcore will ich nicht haben...brauche ich zu einem nicht und zum anderen kriege ich für 170 nur einen schlechten quadcore mit 2,5 ghz max.
    da scheint mir ein duocore mit 3,17 besser...

bin eh nicht so der typ, der videobearbeitung und ähnliches betreibt, wozu man einen quadcore benötoigt...

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

@ RealPolska

Wieviele PCs willst du denn kaufen, dass du vier Threads dafür brauchst?
    Ich hab die jetzt mal zusammengezogen.

15. RealPolska

RealPolska Byte

Hallo,
    war nun seit wochen aktiv mir meinen eigenen PC zusammzustellen, für den ich max. 800 € ausgeben wollte.
    Jedoch war ich bei allen Komponenten (OHNE Gehäuse und Betriebssystem) bereits bei 900 Euro, was mir dann zu teuer wird, da ich ja noch nen Monitor, Tastatur und Maus brauche!!!

Nun habe ich folgende Angebote bei Ebay gefunden:

Ein Intel E8500 Duo, 4GB Ram-Speicher, 500GB Festplatte, GeForce 9800GTX+ und ein Asus P5Q-Mainbord FÜR NUR 579 €
    Dies sind sogar extakt die Dinge die ich vorhatte einzubauen!!!

http://cgi.ebay.de/Gamer-PC-P5Q-Int...14&_trkparms=72:1239|66:2|65:12|39:1|240:1308

Oder genau das gleiche, mit einem Quadcore Q9550 4x 2833 MHZ
    FÜR NUR 689 €

Welchen sollte ich nehmen?

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil, das sei einbauen, dürfte der letzte Dreck sein. Also musst du noch einmal 70€ für ein gutes einplanen.
    Samsung Festplatten gehen bei manchen Leuten reihenweise kaputt und der Support soll nichts taugen.

17. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

erstens is das nen P5QL board und zweitens is das netzteil absolut unbekannt, eine Komponente, die man gerne vernachlässigt und nebenbei auch die einzige, die alle anderen Teile in Mitleidenschaft ziehen kann. Boxed Lüfter taugt auch nichts. Das Gehäuse wird nen schlecht verarbeitetes, unstabiles sein, welches die Komponenten nicht mit genügend Luft versorgt.
    Man sollte bei solchen Angeboten immer erstmal nach dem Haken suchen, denn an irgendwas muss ja gesparrt werden um auf unter 600 euro zu kommen.

Last edited: Nov 26, 2008
  18. RealPolska

RealPolska Byte

Wie man schon sehen kann interessieren mich beide Angebote.

Ein Duo Core E8500 mit 2x 3,17 GHz
    oder ein Quad Core 9550 mit 4x 2,8 GHz??

Welche sollte ich nehmen?
    Höre des öfteren, dass man noch keinen Quadcore kaufen sollte, da diese noch nicht ausgereift sind.

Brauche einen Allround PC, mit dem ich auch spielen kann...Videobearbeitung o.ä. brauche ich nicht !!!

Kann ich mit dem Quadcore jedes Spiel spielen?

19. vistafreak

vistafreak Kbyte

nimm den Q9550, der ist auch zum gamen sehr gut geeignet.

und ja du kannst mit einem Quad Core alle spiele spielen.

far cry 2 beispielsweise ist theorietisch schon für 8 kerne optimiert.

20. RealPolska

RealPolska Byte

Okay das Netzteil zu erneuern hatte ich sowieso vor. Mir schwebt da ein Netzteil von OCZ vor, und zwar dieses:

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productDetail.html?searchClass=powerSupply&artno=TN6O13&cn=1

Ist es in Ordnung bzw. ausreichend für die anderen Komponenten...Falls nein, könntest du mir eins vorschlagen?

Okay das mit dem Mainboard hatte ich nicht gesehen...denke da auch über einen Austausch nach

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page