1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Netzteil

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by P.A.C.O., Jul 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So lange die schlechten Netzteile noch zu kaufen sind, werde ich auch weiterhin jeden Käufer davor warnen (so wie ich auch keinem raten würde ein BeQuiet der E5-Serie zu kaufen...).
    Die Handvoll Leute, die über 100€ für ein Netzteil übrig haben, werden sich schon selbst kümmern und fleißig Testberichte lesen und wenn die dann gut informiert so ein teures Xilence kaufen, dann können sie das von mir aus machen, für mich kommen solche Netzteile eh nicht in Frage, ich halte mein 400W-BeQuiet schon für völlig überdimensioniert ;)

PS: was PC-Max angeht: Vertrauen schenke ich der Seite genau so viel wie der von mir verlinkten (ich glaube eh nur was ich sehe, z.B. Fotos). Allerdings scheint die Seite sich auf einen kurzen Blick ins Innere beschränkt zu haben, bei dem das Material der Kühler erwähnt wird, aber nicht weiter auf technische Details zum Aufbau oder gar den Schutzschaltungen, Kondensatoren etc. eingegangen wird. Da kann ich also nichts weiter entnehmen, außer daß das Netzteil seine Spannungen brav liefert - würde mir persönlich aber nicht reichen, um eine Kaufentscheidung zu treffen. So extrem ausführlich wie bei Planet3Dnow muß es zwar für den Durchschnittskäufer normalerweise nicht sein, aber lieber überspringe ich ein Kapitel und gebe mich nur mit dem Fazit zufrieden, anstatt entsprechende Infos gar nicht erst geliefert zu bekommen.

Last edited: Sep 9, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page