1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC neu zusammen stellen, aber welche Hardware

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by black-ts, Mar 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. black-ts

black-ts Byte

Servus,

bin ein neuling im zusammenstellen, also nicht schimpfen.

Vorgestellt hab ich mir das so

Intel E8400 oder Intel Q9450

Netzteil hab ich schon Thermaltake mit 750 Watt

Festplatten hab ich auch noch von meinem alten Rechner

Gehäuse soll ein Thermaltake Armor + werden

Grafikkarte soll Nvidia sein und DX 10.1 unterstützen

RAM brauch ich noch (hab vista ultimat 64)

Beim Mainboard weis ich nicht was ich brauch, hab nur gelesen das man für die CPU einen X48 Chipsatz haben soll wegen dem FSB, aber es soll SLI unterstützen.

Könnt ihr mir da helfen?

2. fl000

fl000 Guest

Wenn es SLI unterstützen soll, willst du gleich 2 Grafikkarten kaufen?

Schon mal vorrab: SLI ist keine Aufrüstoption, sondern eine Lösung für High End Systeme und ist an Nutzer gerichtet, welche mit einem sehr großen Monitor in sehr hohen Auflösungen spielen möchten.

Welchen Monitor hast du denn? In welcher Auflösung möchtest du spielen?

Und wieviel möchtest du ausgeben?

3. black-ts

black-ts Byte