1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Neuanschaffung (Tipps)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Paddi_89, Sep 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fl000

fl000 Guest

2. molido

molido Megabyte

Einfach "Software-Installation" eintippen.
    Wenn ein neuer Monitor, dann der Samsung Syncmaster T220, aber dann sollte auch eine MSI GTX280 her, damit man den vollen Luxus beim Spielen hat (natürlich reicht auch eine HD4870, aber wenn man bei nem 22" Monitor noch Reserve haben will...).
    Als Soundsystem kann ich das Logitech Z-2300 empfehlen, welches einen genialen Klang bietet. Wenn gespart werden soll, dann das Logitech Z-4. :)

3. Paddi_89

Paddi_89 Byte

2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

das wird nun wohl endlich der richtige RAM sein :D

was sagst du wegen dem netzteil molido?

4. molido

molido Megabyte

Wenn du die MSI GTX280 nimmst, dann das Corsair TX750W, das Tagan ist aber auch gut, nur das Corsair hat mehr Power.
    Und denk dran, 2x2GB Aeneon 800MHZ

5. Paddi_89

Paddi_89 Byte

jo menge hab ich richtig

lohnt denn die gtx280 nur wenn ich noch nen neuen bildschirm kaufe?

6. molido

molido Megabyte

Nur, wenn du nen neuen Bildschirm kaufst. Bei nem 19" Monitor hast du mit der HD4870 ungefähr genauso viel Reserve, wie bei 22" mit der GTX280. :)

7. Paddi_89

Paddi_89 Byte

Tja, beides zusammen übersteigt mein Budget dann :D

Muss ich mir dann mal Gedanken mache, denke aber, dass ich bei meinem 19´Zöller bleibe und Graka reicht dafür ja aus.

8. molido

molido Megabyte

Halte ich auch für eine gute Entscheidung, weil die GTX280 in letzter Zeit um einiges teurer geworden ist und das Preis-/Leistungsverhältnis darunter leidet. :)

9. Paddi_89

Paddi_89 Byte

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ist ja auch DDR-2 ;)

11. molido

molido Megabyte

Das liegt daran, dass der Speicher mit einem Teiler von 1:2 arbeitet. ;)

12. Paddi_89

Paddi_89 Byte

Ah verstehe, man langsam wirds peinlich für mich :>

Also habe ich definitiv den richtigen :D

Sooo, dann noch Tastatur und Boxen dazu und dann wart ich einfach mal ab bis meine Kohle auf m Girokonto is, dann wird bestellt.

11 euro versand bei Nachnahme war das oder?

oder würdet ihr lieber vorkasse machen?

13. fl000

fl000 Guest

Wohl eher so: DDr-2 (Double Date Rate)

14. molido

molido Megabyte

Wegen Tastatur:
    Die Logitech G15 ist gut.

Was ist mit der Maus?

Wegen Versand:
    Kommt drauf an, wie eilig du es hast. Egal ob Nachnahme oder Vorkasse, die Ware kommt an. :D

15. Paddi_89

Paddi_89 Byte

So eilig is nicht ;) Das Geld muss sowieso erstma auf meinem Konto sein (nehms von anderen Konten runter :D)

Als Maus habe ich die Logitech MX 410, die is zwar auch schon älter, aber die macht ihre Aufgabe sehr gut. Wegen der G15...ich geb ned so viel Kohle für eine Tastatur aus und brauch den ganzen Kram nicht. Da sollen einfach nur noch Knöpfe fürn Media-Player und so sein und die hat das Logitech Media Keyboard 600 ja.

16. Paddi_89

Paddi_89 Byte

Könnte mir jemand einen 19 Zoll TFT empfehlen? Möglicherweise kauf ich den nun auch noch kurz...

17. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wie viel würdest du denn ausgeben wollen?
    btw: 22" ist kaum teurer ;)

18. Paddi_89

Paddi_89 Byte

Ausgeben? Weiss noch nicht genau, könntest ja sowas zwischen 180 und 250 Euro (falls möglich) posten.

Naja, wollt lieber 19 Zoll, weil Molido meinte bei einem 22 Zoll Bildschirm sollte ich dann noch lieber die GTX280 nehmen, aber das Budget...^^

19. omaka

omaka Halbes Gigabyte

20. molido

molido Megabyte

Die HD4870 reicht natürlich aus. GTX280 meinte ich nur, falls du noch Leistungsreserve haben willst (kostet aber viel). Kannst jedenfalls ruhig zum 22" greifen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page