1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Neukauf Gaming/Multimedia/Office + Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 84Daniel, Oct 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

nimm die günstigste

2. 84Daniel

84Daniel Byte

Vielleicht neben dem Samsung-Brenner dann noch ein billiges DVD-ROM-Laufwerk, kostet ja nur 15€, wäre dann von nem anderen Hersteller und kann nicht schaden, falls mal ne DVD nicht gelesen werden kann, oder? Von LG gibts z.B. das hier bei Hardwareversand:

LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare:
    http://www2.hardwareversand.de/7V3lXFox5gqcEA/1/articledetail.jsp?aid=10728&agid=834

Und wie gesagt noch die letzte Frage:
    Wie ist das eigentlich mit dem Bestellen, also die bauen den PC zusammen und liefern den, sind da die Treiber aller eingebauten Geräte schon installiert, also ich muss nur noch das Betriebssystem meiner Wahl, in diesem Fall XP, draufpacken, und er ist fertig? Ich mein bootet der PC von Anfang an, erkennt die Festplatten, Grafikkarte und alles oder muss ich das selbst machen?

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Die liefern den zusammengebaut zu dir.
    Du musst die Windows CD einlegen und XP installieren. Dann läuft das System. Hinterher musste dann noch die aktuellsten Treiber für z.B. die GrKa draufmachen und DirextX9 c etc.:-)
    IM Idealfall sollte es so klappen.

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

falls du das
    //Du musst die Windows CD einlegen und XP installieren. Dann läuft das System. Hinterher musste dann noch die aktuellsten Treiber für z.B. die GrKa draufmachen und DirextX9 c etc.:-)//
    nicht machen willst gibts auch noch die softwareinstallation http://www1.hardwareversand.de/6VJDZ_6R2UXEEv/3/articledetail.jsp?aid=857&agid=829

Allerdings habe ich gehört, dass es nicht sehr professionell gemacht wird - also ich würds selber machen.

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Mein Senf zu dieser Frage darf nicht fehlen: Du bekommst zum Mainboard eine Treiber-CD mitgeliefert. Wenn Du die einlegst, dann hast Du für die meisten Geräte aktuelle Treiber drauf. Nun kann es durchaus passieren, daß Du einen aktuelleren Grafiktreiber aufspielen mußt. Aber das ist Routinearbeit, die Du mit links erledigen kannst.

6. 84Daniel

84Daniel Byte

OK, hab mir jetzt mal die "Luxus-Edition" (GraKa 640 MB, 4 GB RAM, zusätzl. DVD-Laufwerk, 22" Monitor und Boxen) in den Warenkorb gelegt. Das kommt dabei raus:

Prozessor:
    Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 155,33 €

Mainboard:
    Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express Liefertermin unbekannt 93,64 €

Lüfter:
    Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940 32,19 €

Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 19,89 € 1 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 19,89 € 1 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 19,89 € 1 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 19,89 € 1

Gehäuse:
    Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil schwarz 54,99 € 1
    Netzteil:
    ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt 59,89 € 1

Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GTS 580M "XT" 640MB DDR3, PCI-Express 329,88 €

Festplatte:
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 55,91 € Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 55,91€

DVD-Brenner:
    Samsung SH-203B schwarz bare 31,33 € 1

DVD-Laufwerk:
    LG GDR - H20N S-ATA schwarz bar 15,12 € 1

Monitor:
    Samsung SyncMaster 226BW, 22", 2ms, DVI, 3000:1 287,82 €

Boxen:
    Logitech X-230 2.1 System 38,49 € 1

Rechner - Zusammenbau 9,99 € 1

Summe: 1.300,05 €

Dazu noch meine letzten Fragen:

-Bei dem Coolermaster-Gehäuse steht was von 2*Hi-Speed-USB-Anschlüsse. Das heißt aber nicht, dass nur 2 USB-Anschlüsse am Gehäuse sind, oder? :) Kann ich bei dem Gehäuse auch nach Aussehen gehen oder hat es auch sonst noch eine Funktion?

-Beim Lüfter konnte ich keinen Zalman CNPS9500 Lüfter auswählen, sondern nur den Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940. Ist das problematisch?

-Habe wie du gesagt hast Logitech-Boxen genommen. Sind die in Ordnung?

-Das Gigabyte-Mainboard ist das einzige Teil, das nicht sofort lieferbar ist, sondern "Liefertermin unbekannt". Kann man stattdessen auch ein anderes, vergleichbares Mainboard nehmen oder soll ich warten?

So, nochmals vielen Dank für die Hilfe, und nach diesen Fragen kann ich dann hoffentlich morgen bestellen. Vielen Vielen Dank!

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

1.) Sind Frontanschlüsse. ;)
    2.) Der ist nicht so gut, aber es gibt keine bessere Alternative.
    3.) Sind in Ordnung.
    4.) Ein anderes Board von Gigabyte mit P35-Chipsatz oder das P5K. Ich würde nicht bestellen, wenn einer der Komponenten einen unbekannten Liefertermin hat.

8. SteveZ

SteveZ Megabyte

stimme boss vollkommen zu

9. 84Daniel

84Daniel Byte

zu 1): Achso, das sind nur die Frontanschlüsse. :) Kann ich denn da jetzt auch nach Aussehen gehen, oder soll ich besser bei diesem Gehäuse bleiben?

zu 2): Ja, scheint leider so, hatte nur 3 Lüfter zur Auswahl, und das war der Einzige von Zalman.

zu 4): OK, dann bleiben noch 3 Mainboards zur Auswahl, die verfügbar sind:
    Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 83€
    Gigabyte GA-P35-DS3P ,Intel P35, ATX, PCI-Express 115 €
    Gigabyte GA-P35T-DS3P ,Intel P35, ATX, PCI-Express 115 €

Ist das billigere zu gebrauchen, oder soll ich dann zum 10 € teuerem Board greifen?

Dann gibts noch eines, das aber wegen G33 rausfällt, stimmts? :)
    Gigabyte GA-G33-DS3R ,Intel G33, ATX, PCI-Express 94€

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

1. Teilweise. ;) Nenne uns doch mal dein Wunschgehäuse.
    4. Bezüglich der Leistung gibt es keinen Unterschied. Wenn du ausstattungstechnisch keine besonderen Bedürfnisse hast, genügt auch das "einfache" DS3. das G33 ist für deine Zwecke wohl weniger geeignet.

11. Ash73

Ash73 Byte

Namd allerseits!

ich hab im Internet die Firma "hardwaremania24" entdeckt - und wollte gerne mal wissen, ob jemand von euch mit denen schon Erfahrung hatte. Die Angebote scheinen jedenfalls für mich als Laien wirklich sehr, sehr günstig zu sein. (Eigentlich fast schon zu günstig, bin da fast schon etwas skeptisch deswegen).

So kostet beispielsweise das folgende System nur EUR 729,00 + Porto:

KOMPLETT-PC E6750 GEFORCE 8400GS 400GB VISTA 22-TFT 5ms
    - Microsoft Windows VISTA Premium Recovery
    - Intel Core 2 Duo E6750
    - ASRock Conroe1333-D667
    - 2048 MB DDRII Arbeitsspeicher (2 x 1024 MB)
    - 400 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache
    - 16x Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
    - NVIDIA GeForce 8400 GS 512 MB TurboCache
    - OnBoard Soundchip
    - 22 '' wide TFT
    - PC-Case 01
    - 400W Standard ATX-Netzteil
    - 2 Jahre Gewährleistung + Standart-Reparatur-Service

http://87.106.83.144/hm24/ebay/model.php?mod_id=00106

Was sagt ihr denn dazu? Scheint mir doch ein sehr gutes Angebot zu sein, oder?

Danke! :)

12. 84Daniel

84Daniel Byte

zu 1): Ach, ist eigentlich auch egal, das Gehäuse find ich eigentlich gut, hab mir jetzt mal ein paar angeschaut und finde keines irgendwie schöner, außer die, die viel mehr kosten, und da er eh unterm Schreibtisch steht, ist mir das Geld dafür zu schade. Also hol ich mir den von Mustang84 vorgeschlagenen Coolermaster. :)

zu 4): Was heißt denn "ausstattungstechnisch"? Was ist denn der Unterschied bei den Boards? Wenn es keine besonderen Unterschiede gibt, nehm ich das billigere:

Ansonsten entscheid ich mich für das hier, weil es sofort lieferbar ist:
    Gigabyte GA-P35T-DS3P ,Intel P35, ATX, PCI-Express 115 €

Und noch eine letzte Frage: Das System ist schon leise, oder?

13. SteveZ

SteveZ Megabyte

das billigste reicht vollkommen aus.
    dein system kann man durchaus als leise bezeichnen. Allerdings wäre es einem wirklichen silent-fan noch etwas zu laut ;) (für dich denk ich mal völlig ausreichend)
    keine genauen angaben zu der verbauten hardware --> kann ziemlicher billigschrott sein

14. 84Daniel

84Daniel Byte

OK, hab mir alles bei Hardwareversand.de bestellt wie gestern von mir angegeben für 1300 €. Nur das von Mustang84 vorgeschlagene Mainboard, das nicht verfügbar war, dann duch das billigere Gigabyte ersetzt:

Nochmal vielen Dank an Mustang84 für die tolle Zusammenstellung und an alle anderen, die mir meine Fragen beantwortet und Tipps gegeben haben. Echt super, vielen Dank!!!

15. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Kein Problem.
    @Ash mach einen eigenen Thread auf.
    Zu dem Angebot.
    Kannst knicken. Sind telweise Noname Teile drin

16. 84Daniel

84Daniel Byte

Hallo!
    Hab nun mein System und bin bis jetzt super zufrieden, nochmals danke!!
    Aber hab auch noch ne Frage. Also Installation ging alles glatt, hab zuerst XP mit SP 2 draufgehauen, und dann die Treiber-CD von Gigabyte eingelegt und alles installiert. Mein Problem ist:
    -Obwohl ich 2 Festplatten mit jeweils 250 Gb im PC habe (siehe PC-Aufstellung weiter oben), erkennt der PC nur jeweils 127 Gb der Festplatten. Ich habe bei der Hotline von Hardwareversand.de angerufen, der meinte, das liegt wohl daran, dass mein Betriebssystem die Größe der Festplatte nicht erkennt aber da würde es einen Patch von Microsoft geben der das behebt. Ich kann dazu aber nix finden. Kann mir jemand helfen???

17. bassy91

bassy91 Kbyte

bei hardwareversand/atelco baun sie dir den pc für nen 10er zusammen.

software musst du selber installieren(is aber wirklich nicht allzu schwer, ich habs auch leicht geschafft) bei mir wars so, dass der grafikkartentreiber noch nicht drauf war, aber da legst du die cd rein, folgst den anweißungen und fertig.

edit: uuuuups, i wie die letzten beiträge nicht gelesen, dann is das natürlich nicht mehr aktuell:D

18. 84Daniel

84Daniel Byte

Ja, wie gesagt, momentan gehts eher darum, dass der PC meine Festplattenkapazität nicht richtig erkennt. :)

19. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

hast du schon alle updates installiert was es von MS gibt.

20. XPC

XPC Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page