1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC okay für Anforderungen??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by zirkel, Mar 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zirkel

zirkel ROM

Moin,

ich habe nicht so viel Erfahrung mit PCs, mein jetziger ist von
    1998 und hat folgende wichtiste Eigenschaften: Intel Pent.II 400 MHz, 190 MB RAM (mal aufgestockt), 8.4 GB HDD.

Ich will mir jetzt einen neuen kaufen, der etwas schneller ist besser ist.

Folgendes will ich damit machen:
    DSL
    Office-Sachen
    Homerecording (um die Soundkarte kümmere ich mich separat; aber sonst brauche ich dafür gut Arbeitsspeicher)
    Bisschen Foto-Bearbeitung, aber nicht viel.

Spiele spiele ich nicht, nur die, die auf dem PC drauf sind...
    und fernsehen will ich damit auch nicht. Vielleicht mal MP3 hören oder einen Clip angucken. Aber keine DVDs.
    Aber einen DVD-Brenner sollte er schon haben.

Nun will ich aber nicht so viel ausgeben, möglichst 500 Euro, wenn es geht, nicht mehr. Also vielleicht höchstens 550.

Folgenden habe ich gefunden, kann mir einer sagen, ob der für meine Anforderungen reicht?

Intel Celeron D Proz. Modell 335 J 2,8 GHz
    1.024 MB RAM
    200 GB HDD
    ATI-Grafik Radeon 9250 SE mit 128 MB