1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC okay für Anforderungen??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by zirkel, Mar 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

also bei real würd ich keinen pc kaufen, eher bei saturn, dell ist gar nicht sonderlich teuer wenn man sich den service anguckt und weiß was für komponente drinne sind(kein noname!)

und siemens sind ich au nich gut, da schon eher dell

2. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Selber bauen oder Fujitsu-Simens Komplett PC nehmen. Dell ist nicht nur s.. teuer beim Versand. Die Rechner lassen sich später auch oft schlecht aufrüsten (spezielle NT usw.).

3. harrypotter1234

warum spezielle nts?

ganz normales hab ich(hab nen dell)

4. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

@harrypotter

Wieso nicht in einem Großmarkt kaufen. Solange es Markenprodukte sind mit aktzeptabler Qualität spricht garnichts dagegen. Im Gegenteil - meist sind es Angebotsmodelle und sind daher günstiger als im Saturn/MM.

Man muss halt bloss wissen was man braucht - oder nicht braucht. Und dafür fragt er ja hier gerade nach ;).

Aber da wir ja gerade bei Hardwareversand sind habe ich sowohl auf Intel-Basis wie auf AMD-Basis etwas zusammengestellt:

Intel Celeron D 341 (BOX) 256Kb,0.09u,Sockel775,2933 MHz
    sofort lieferbar 71,25 €
    MSI 945PL NEO-F, S. 775 Intel 945PL, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar 80,42 €
    1024MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 4, PC4300/533
    sofort lieferbar 74,48 €
    Chieftec BG-01B-B-SL schwarz 350W Chieftec
    sofort lieferbar 68,48 €
    Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    sofort lieferbar 4,78 €
    XFX 6200TC PCIe NVIDIA 6200TC, 64MB, PCIe
    sofort lieferbar 40,71 €
    Samsung SP2014N P120 200GB, 7200, 8 MB Cache
    sofort lieferbar 70,70 €
    LG GSA-4167B Retail schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
    sofort lieferbar 49,59 €
    MS Windows XP Home SB System Builder-Version
    sofort lieferbar 77,37 €
    Zusammenbau 9,99€

Summe: 537,78 €

Bei dieser Hardware tut es auch ohne Probleme ein schon eingebautes Netzteil - und wie es sich anhört hat er auch die nächste Zeit nicht vor eine Powergrafikkarte einzubauen, welches eines nötig machen würde.

Brenner habe ich ein Retailgerät geholt, damit Brennsoftware auch schon dabei ist.
    AMD Version folgt gleich.

5. harrypotter1234

yakumo= gute PC firma oder marke??? ich dachte eigentlich das das ne eigenmarke oder billig firma ist

6. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Hier wäre die AMD-Version:

AMD Sempron 2800+ Box S. 754 256kB, 200 MHz FSB, 64bit
    sofort lieferbar 70,38 €
    MSI K8NGM-V, Sockel 754, mATX NVIDIA Nforce410+6100, PCIe
    sofort lieferbar 59,86 €
    1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect Kit
    sofort lieferbar 68,63 €
    Jou Jye JJ-1699B black mATX 300W ,temp-geregelt, TÜV, CE
    sofort lieferbar 37,00 €
    Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    sofort lieferbar 4,78 €
    Samsung SP2014N P120 200GB, 7200, 8 MB Cache
    sofort lieferbar 70,70 €
    LG GSA-4167B Retail schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
    sofort lieferbar 49,59 €
    MS Windows XP Home SB System Builder-Version
    sofort lieferbar 77,37 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 9,99 €

Summe: 448,30 €

Ein solider günstiger Rechner mit PCI-E und onboard-Grafik.
    Das Gehäuse könnte man noch ändern wenn man will (Hardwareversand hatte direkt auf mATX-Gehäuse eingeschränkt), aber dieses reicht auch ohne Probleme und ist ausreichend erweiterbar.

7. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Hehe.

Da hast Du schon recht (Teilweise). Yakumo vermarktet eine ganze Menge. Wahrscheinlich vom Reiskocher bis zum Laser.

Aber deren PC's werden zum Beispiel auch nur mit Markenkomponenten bestückt (Mainboards zum Beispiel immer MSI). Wir hatten selber schon diverse die letzten Monate und ich konnte keinen Makel an den Geräten erkennen. Vernünftig aufgebaut, halbwegs sauber verarbeitet - Komponenten einwandfrei und sauber installiert.
    Was will man von einem Fertig-PC mehr? Zudem sind die meisten von denen genau in Seiner Preisklasse und brauchbar ausgestattet.

Den Yakumo-PC's traue ich auf jeden Fall mehr als den "Microstar"-PC's bei MM/Saturn.

Ausserdem bieten die Kaufhäuser ja auch ab und an die FSC-Scaleo's an. Welche ja auch nicht so schlimm sind.

8. harrypotter1234

icrostar ist medion... und die sind genau so ******* gekühlt wie warscheinlich jeder siemens oder anderer von saturn/MM dells sind gut gekühlrt (nur als beispiel)

9. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Die Fujitsu-Siemens oder Medion Rechner sind aber (fast) immer besser ausgestattet und günstiger als Dell-Rechner.

10. harrypotter1234

kommt drauf an, welche komponente du meinst...

medion hat plustpunkte wegen der ausstattung, dell wegen em service, das gleicht sich also alles aus

und günstiger???
    auch nicht wirklich
    wenn man sich den aktuellen deutschland pc anguckt

11. Alinho

Alinho Kbyte

Hä? Ich find die Kühlersteuerung in Fujitsu Siemens Boards einsame Spitze!

12. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Zudem kann ich auf einen Sack voller Föns bei einem passiven Board und passiver Grafik (oder gar onboard) getrost verzichten.
    Und bei den verwendeten CPU's sind auch keine Hochleistungslüfter nötig.

Gute Lüfter sind keine Lüfter ;)

P.S.: Nicht das Leistungssegment vergessen. Deutschland PC, etc. ist ne ganz andere Spielwiese.

13. kuchenbob

kuchenbob Byte

darf ich das hier mal abkürzen?

zirkel,

geh zum mm oder saturn such dir ne kiste für 500€ aus und fertig. einen effektiven unterschied zwischen IRGENDEINEM fertig pc und den hier vorgeschlagenen wirst du eh nicht wahrnehmen.

das forum hier ist toll wenn man spezielle fragen hat, aber bei so allgemeinem zeug können viele den nerd-modus einfach nicht mal ausschalten. das ist nicht schlimm, verwirren kann das schon.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page