1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc probleme trotz guter Hardware

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ilidan23, Feb 20, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ilidan23

ilidan23 Byte

Mein Computer-System:
    AMD FX 4130 4x 3,8GHz
    RAM. 8gb DDR3 1600
    Grafikarte: Radeon R7 260X 2Gb DDR5
    Board: AM3+ Mainboard(A960D+)
    Festplatte 1tb HDD
    Netzteil 550W
    pnp-Monitor Acer S242HL

Installiertes Betriebssystem: Windows 7 service pack 1

Ich spiele Stracraft 2 ..und heroes of the strom und lol ... alle spiele rückeln sind nicht flüssig wieso ?
    was ist das problem

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt das Netzteil genau (Marke, Modell)?

Poste mal eine Übersicht von HWInfo32 oder 64, so wie auf dem Bild. Unten Links gibt es im Sensor Status Fenster Pfeile, über die man die Werte über mehrere Spalten verteilen kann, so dass alle Werte angezeigt werden.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://www.abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD

3. ilidan23

ilidan23 Byte

also ich kenne mich da nicht so aus .. aber das netzteil hat keine marke hier steht nur eine model nummer und die lautet
    MODEL: #2661:LPM16-25E/550W

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So ist es. Billiger Chinaböller für unter 20€.
    Zu alt und zu schwach (nur 240W bei 12V).
    Das sollte schleunigst getauscht werden.

Aber an der schwachen Leistung wird es eher nicht schuld sein, da tippe ich eher auf mangelhafte Kühlung und warte gespannt auf die Werte.

Oder die Grafikkarte ist einfach zu schwach für Deine gewählten Einstellungen...

5. ilidan23

ilidan23 Byte

ne ich spiele sogar niedrige grafik einstellung aber da steht immer empfehlung "HOCH" ich habe bei denn spielen 250 fps 150 und 100
    also an der karte kann es nicht liegen :/

6. ilidan23

ilidan23 Byte

ja aber wenn ich denn pc 10 stunden aus habe und danach an mache und das spiel starte wird der doch nicht in 2-3 minuten so heiss das es rückelt und nicht mehr flüssig ist ? das geht schon direkt los oder bei heroes of the strom da sthet immer lanzzeit ist zu hoch.. obwohl ich eine 50 tausender leitung habe internet geht einwandfrei ..ich weiss nicht wieso das immer hängt und das schlimme ist
    wenn ich mit dem grafik einstellungen runter gehe auf niedrig dann wird es sogar schlimmer !

7. ilidan23

ilidan23 Byte

8. ilidan23

ilidan23 Byte

http://abload.de/image.php?img=pccccrya72.jpg

9. deoroller

Die Spannungen sind unter aller Kanone.
    Das Netzteil sollte auf jeden Fall ausgetauscht werden.

Wenn es geht, sollte der PC komplett zurück gegeben werden. Da ist alles zu billig. Wenn man da anfängt auszutauschen, nimmt es kein Ende.

10. ilidan23

ilidan23 Byte

ohh ist der so schlecht :/ hm okay da stand extra ultra gaming drauf haha von amazon

11. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Was Amazon so schreibt...

Linkworld Netzteil, da schüttelt es mich und der FX4130 ist eine 125W CPU die wahrscheinlich mit einem Boxed-kühler gekühlt wird, da könnte der Boxedkühler überfordert sein. Hast du mal ein Link von Amazon, von diesem SUPER PC?

Snake

12. deoroller

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eine stattliche Anzahl von über 100 1Stern-Bewertungen. Oha...
    Ich hoffe Du hast nicht ernsthaft geglaubt, dass der PC von Amazon ist? Der Verkäufer ist ja Irgendwer Anderes. Das ist wie wenn Jemand im Einkaufsbereich eines großen Kaufhauses irgendwelchen Schrott verschwerbelt.

Die 12V sacken ab bis auf 11,4V. Zum Glück hat wenigstens die Grafikkarte einen brauchbaren Sensor, die auf dem Mainboard zeigen nur Schrott an. Also weiß man auch nicht, ob die Temperaturen stimmen. Da AMDs Temperaturen gern mal 20 Grad zu tief angezeigt werden, kann man locker noch diese 20° draufschlagen.
    Aber das ist ja ohnehin nur Leerlauf, bei Last wäre es mal noch interessant.

Ich würde versuchen, das Ding zurückzugeben.

Wie meinst Du das? Du hast laut Anzeige 3stellige FPS, aber es ruckelt?

14. ilidan23

ilidan23 Byte

15. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Dann bemüh dich den PC noch zurückzugeben. Dringend.

16. ilidan23

ilidan23 Byte

ne zurück gegeben ist nicht mehr möglich ! weil hab denn von jemand anderen gekauft und er hatte es anfang 2015 geakuft gehabt aber nie damit was gemacht also ist der quasi neu
    verkaufe denn grad bei ebay für 300-350€ und wollte mir Intel pc holen nie wieder AMD was kriege ich für 600€ ?

17. ilidan23

ilidan23 Byte

oder da ich garantie drauf habe ist es möglich da irgend wie was zu tun ?

18. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Für 600 € bekommst du ein gutes AMD-System. Du brauchst auch nicht auf AMD zu schimpfen, denn von denen ist bspw. das Netzteil wohl nicht.

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Leute:
    - die bis dato schlechteste Mainbordfirma: Biostar,
    - ein Netzteil, das gerade mal zum Starten reicht,
    - am Gehäuse kann man sich mit Sicherheit rasieren und ein Blechteil mit dem kleinen Finger verbiegen.

Das Teil ist, sorry, Schrott.

Wenn Du das jemanden andrehst, wirst Du viel Ärger bekommen.

Verkaufe die Grafikkarte, die CPU und den RAM und kauf Dir den Gamer für 660.- EUR:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthre...nwendungsbereich-und-Geldbeutel-(Stand-02-16).

Der läuft gut, trotz AMD-Prozessor und viele Händler bauen die Geräte auch nach Deinen Wünschen zusammen.

Beim örtlichen Händler muß man 50.- EUR draufrechnen, hat dafür aber kurze Servicewege.

20. ilidan23

ilidan23 Byte

also verkaufen kann ich denn auf dem weg weil.. ich erzähle ja was sache ist mit dem ding das halt alles funktioniert aber halt wahrscheinlich nur bestimmte spiele und hat garantie :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page