1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc probleme trotz guter Hardware

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ilidan23, Feb 20, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na dann ist die Leistung ja eigentlich vorhanden.
    Ist vielleicht ein Software- oder Treiberproblem.

AMD kann ja wohl am allerwenigsten dafür, dass Dir ein Händler Schrott angedreht hat (Mainboard und Netzteil).
    Die CPU und die Grafikkarte sind ja fast schon die beiden Highlights an diesem PC - und welch Wunder, von AMD.
    Bei Intel und Nvidia gibts auch mehr als genug Probleme und wenn Du die mit einem Billignetzteil auf einem Billig-Mainboard betreibst, wirst Du genau so fluchen.
    Gerade mit wenig Geld kann man mit AMD die besseren Rechner zusammenstellen.

2. ilidan23

ilidan23 Byte

ja leistung ist auch da aber keine ahnung wieso es manchmal hängt ruckelt und nicht flüssig läuft .. aber direkrt beim start kurz ruckelt es dann läuft alles super gut und wenn im kampf bin oder was anders mache ruckelt es

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Mainboard ist ein Biosstar, das unterste Qualität und instabil ist.
    Das Netzteil kann man gleich in den Müll geben.
    Das Gehäuse Ist nicht viel besser als eine Blechdose. Da passt überhaupt nichts bei dem PC.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... bei Amazon gibt es zu (fast) jedem Artikel Rezensionen.
    Mit diesem Teil bist du nicht der Einzige mit diesen Problemen.
    Man sollte nicht blindes vertrauen in die Versprechungen der Anbieter setzten.

http://www.amazon.de/product-review...yStar=one_star&showViewpoints=0&pageNumber=10

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da funktioniert doch nichts.
    Das Netzteil hat doch jetzt schon den Geist aufgegeben.
    Wenn da eine leistungshungrige Grafikkarte reinkommt geht es kurz *plopp* und das war's mit der Kiste.
    Wahrscheinlich reißt es das Board gleich mit weg - ist mir schon passiert, aber erst nach etlichen Jahren, da kann man das gelten lassen.

Ob amazon dann noch die Garantie übernimmt steht weit in den Sternen.

6. hans10

hans10 CD-R 80

... Amazon wird in diesem Fall an den Verkäufer verweisen.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Richtig.
    Und ich würde mich schämen ein solches Altmetall in einen neuen PC zu setzen:
    .
    Wir sind 5 CPU-Generationen und 6 Jahre weiter.

8. ilidan23

ilidan23 Byte

Kann ich einfach ein neues Mainboard und ein intel prozessor (i5 4460-3,2ghz) und natürlich ein passendes Netzteil umbauen?
    Kann ich dann meine alten komponeten(RAM;GRAFIKKARTE,) nutzen darauf ? weil wie ich jetzt verstehe ist das Board schlecht und netzteil

9. deoroller

Solche "PC-Schrauber", wie shinobee, arbeiten mit allen Tricks, um einen bestimmten Preis zu halten.
    Da werden dazu auch Refurbished Festplatten verbaut, die nur einen Bruchteil von neuer Ware kosten.
    http://www.amazon.de/review/RGTN9LKW0HHMP
    Service ist nicht einkalkuliert und da verwundert es es nicht, dass Kunden abgefertigt werden, dass sie ihre Rechte nicht wahrnehmen.

10. deoroller

@ilidan23

Bei dem PC lohnt sich kein Umbau, da das Gehäuse bereits mangelhaft ist.
    Im Gegenteil, wenn du anfängst umrüsteten, bleibt am Ende nicht mehr vom Ausgangs PC übrig, außer RAM und das DVD-Laufwerk.
    Die beiden Teile sind wohl die einzigen, die kein Pfusch sind.

11. ilidan23

ilidan23 Byte

also ja ich wechsel einfach board prozessor netzteil gehäuse ist mir realtiv egal dann müsste es doch einiger massen laufen zumidnest ohne ruckeln ? die grasfikkarte finde ich okay und beim RAM steht nur für AMD passt die nicht wo anders rein ?

12. deoroller

>beim RAM steht nur für AMD passt

Dazu müsste man die genaue Bezeichnung kennen.

Ein i5 ist unnötig. Man kann ein besseres AM3+ Mainboard einbauen, da die CPU ausreicht, wenn sie gut gekühlt ist.
    Wie viele Steckplätze hat das Gehäuse? Du kannst auch ein Bild davon machen, wenn das Seitenteil offen ist.

13. ilidan23

ilidan23 Byte

14. deoroller

15. ilidan23

ilidan23 Byte

okay super VIELEN DANK

Und ich kann damit danach ohne zu ruckeln Spielen ? Oder gibt es da keine Garantie für das es nicht Ordnungsgemäß funktioniert ?

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welche Spiele sollen denn konkret laufen?

17. deoroller

Eine Garantie gibt es nicht, ich rechne damit, dass es viel besser wird.

18. ilidan23

ilidan23 Byte

Starcraft 2 das neue , Heroes of the Strom , und vilt nebenbei musik hören oder kurz spiel minimieren oder so

19. deoroller

20. ilidan23

ilidan23 Byte

Das Geld was ich da jetzt rein tue die 170 oder was das war .. da verkaufe ich doch besser denn pc für 300€ und tue die 170 drauf bzw 200 drauf kriege doch einen besseren :/ ja weil das risiko ist ja hoch wenn ich alles kaufe und einbaue später ist das immer noch so .. das ist doch dann raus geschmissenes Geld

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page