1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Reinigung mit Druckluft?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Liveplay, Aug 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Jetzt erst mal zm Anfang: Für was soll der PC sein ? Spielen ? Dann sind 4 GB ausreichend, da es bis jetzt kein Spiel gibt das mehr braucht. Ausschlaggebend ist hier die Grafikkarte.
    Arbeiten: Was für Software wird genutzt ? Die bestimmt den Speicherausbau. Aber die Praxis hat gezeigt das es nur sehr bestimmte Programme mehr als 8BG nutzen.
    In erster Linie sollte das Kosten/Nutzungsverhältnis im Vordergrund stehen und nicht für die Zukunft, leider zu schnelllebig.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wem Druckluft aus der Dose zu teuer ist, es gibt Blasebälge in allen möglichen Größen. Da hat man unendlich viel Druckluft, wenn auch meist mit niedrigem Druck. Aber um den Staub aus den Kühlerlamellen zu pusten, reicht's. Und nur das mache ich wirklich regelmäßig 1x im Jahr. Vom Boden des PCs wird der Staub noch grob eingesammelt, wenn er zufällig mal offen ist, damit hat es sich. Der Rechner muß nur halbwegs staubfrei sein, Reinraumtauglichkeit ist doch gar nicht nötig.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja, deswegen hatte ich mir selber noch nie diese Druckluftdosen gekauft... sind sehr teuer.. und es wäre auch nicht praktisch im Zimmer. Hust keuch.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wobei die früher auch mal deutlich billiger waren. Da habe ich sie noch fürs Fahrrad als Klingelersatz gebraucht. ;)
    Genau wie die 3V-Knopfzellen. Seit das Zeug im PC-Bereich eingesetzt wird, kann man dafür ordentlich Kohle kassieren.

5. Liveplay

Liveplay Kbyte

In erster Linie für die Videobearbeitung / Aufnahme von Footage Material / Spiel/Game Szenen und zukünftig dann auch mit dem System 3D-Modellierung mit Maxon Cinema4D - Video/Effekt Bearbeitung (VideoFx) mit After Effects und Nachbearbeitung mit Premiere.

Natürlich möchte ich auch in bester Auflösung, ohne Kompromisse bei der Leistung einzugehen, die neusten Spiele und NextGen Titel zocken. Hauptspiel ist in diesem Fall aber erstmal Minecraft und Anno 2070. Von daher würde ich sagen mein System eher Richtung Videobearbeitung etc. aufzubauen. Wenn dies vorhanden ist, denke ich mal das Spiele auch kein Problem mehr darstellen.

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Bei real.- habe ich nen Satz Knopfzellen in allen möglichen Größen mal im eineuro-Regal abgegriffen. Die kannste auch zusammenlöten, wenn the shit hits the fan.
    https://www.youtube.com/watch?v=aZdp46Jen_w&hd=1

@Liveplay
    Hole dir mindestens 8GB Ram. Passt dann schon.
    http://geizhals.de/eu/kingston-hyperx-lovo-dimm-xmp-kit-8gb-khx1600c9d3lk2-8gx-a683899.html
    uuuh, die sind heiß. Was sagt der Boss dazu?

7. Liveplay

Liveplay Kbyte

Hmm 8 Gibyte DDR Ram? - Scheint mir doch viel zu wenig. Ich habe bereits 6 GiByte und damit komme ich nicht mal ansatzweise bei meinem Hobby hin, sprich Videorendering / Echtzeit - Bearbeitung. Mir schwarnt Böses, wenn ich mit dann Cinema4D zulege und aufwendige 3D Modells kreiere. Ich denke 16 GiByte sollten es schon min. sein, effektiv 8 GiByte bei Games und sonst VideoFx. Mit 32 GiByte hätte man noch viel mehr Spielraum, besonders bei der Echtzeit-Bearbeitung von VideoFx Projekten, wenn man zum Beispiel noch nebenbei ein Spiel oder so laufen hat. Meinst du nicht Dogeater?

Außerdem würde sich die Anschaffung eines Haswell-E auch nur lohnen, wenn man sich direkt DDR4 anschafft? Nun gut das kommt auf die Verfügbarkeit an.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ohne funktionierenden RAM geht es nicht und das ist DDR4 bei Haswell-E.

Nun poste doch mal, was du da im Moment hast? Mainboard, CPU und so.
    Wenn du so viel Geld ausgeben willst, kannst du auch gleich über ein neues Gehäuse mit Staubfilter nachdenken. Damit schlägst du dann zwei Fliegen mit einer Klappe. ;)

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page