1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC schaltet beim booten von alleine ab!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Iceman2606, Aug 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iceman2606

Iceman2606 Byte

Mein PC läßt sich entweder gar nicht einschalten und wenn doch schaltet er sich kurz später von alleine ab. Heute morgen gings noch, bis er von alleine XP heruntergefahren hat. Seit dem spinnt er rum. Habe XP2000+ mit MSI KT3Ultra MB und 256MB Infineon RAM. Dazu 80GB FP und GF4 Grafikkarte.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen!
    Danke!
    Patrick

2. Iceman2606

Iceman2606 Byte

Also, ich hab jetzt nachgeguckt:
    Bei 3,3Volt hab ich 14Ampere
    und bei 5 Volt 30Ampere.
    Und bei 12 Volt 15 Ampere.

Ist das zu schwach?

MfG
    Patrick

3. Hornsby

Hornsby Byte

Ne ne, das war nicht an den Haaren herbeigezogen, ich hatte es so und habe mir zuerst ein wolf gesucht, habe dann, weiß auch nicht genau wieso am Board den Stecken Power SW abgezogen und die Kontakte mit einem Schraubendreher kurz überbrückt und er funktionierte wieder, das dumme war nur ich konnte nirgens einen schalter einzeln kaufen so das ich mir ein neues gehäuse besorgt habe.
    Ich habe es übrigens nicht bissig aufgefasst.

4. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Ich bin genausowenig auf Streit aus. Klang halt nur sehr an den Haaren herbeigezogen. Sollte nicht so bissig klingen wie Du es scheinbar aufgefasst hast. ;)

Gruss,
    der sanftmütige Jens

5. Iceman2606

Iceman2606 Byte

Wie gesagt, ich bin im Moment auf der Arbeit, aber heute Abend guck ich auf jeden Fall nach, ich hoffe dann kann mir noch einer von euch weiterhelfen.

Danke
    Patrick

6. Hornsby

Hornsby Byte

Was hat er denn geschrieben ? mal sofort mal nach 20 sec.
    Ich wollte auch eigentlich kein Streit anfangen sondern nur eine Möglichkeit aufzählen bei der es sich um den Fehlen handeln könnte da wie ich sagte es bei mir ganz genau so war.
    [Diese Nachricht wurde von Hornsby am 29.08.2002 | 14:13 geändert.]

7. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

leider nein...
    Schau mal auf Dein Netzteil. Irgendwo wird da ein Aufkleber oder Aufdruck sein. Besser noch Du hast noch die Beschreibung.
    Poste dann mal kurz die Werte die Du da findest.
    Gruss,
    jens

8. Iceman2606

Iceman2606 Byte

Muß ich mal nachgucken, wenn ich zu Hause bin. Reicht das denn nicht, das es ein 300W Netzteil ist? Das ist das einzige was ich darüber weiß.

MfG
    Patrick

9. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Sorry, hab nur biher kein ATX-Board gesehen, wo man den Schalter 20-30 Sekunden lang drücken muss um den PC abzuschalten...normalerweise dauert das so ca. 3 Sekunden - aber vielleicht hattest Du ja ein Sondermodell...
    :o :o :o :o :o :o :o :o
    Gruss,
    Jens

10. Hornsby

Hornsby Byte

Genau so ist es bei mir gewesen, weil es sich bei einem ATX Gehäuse nicht um einen Ein/Ausschalter handelt sondern nur um einen Kontaktgeber, wenn der nicht in ordnung ist, passiert genau das.
    Kannst es selber probieren,schalte den Rechner ein und halte den Schalter gedrückt und ups was passiert dann ???????????

11. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Mit dem Schalter, Du Scherzkeks.
    Erklärung: Der Pc Schaltet sich von allein wieder aus-wie soll dass an einem klemmenden An-und-Aus-Schalter liegen?
    *lol*
    Jens

12. Iceman2606

Iceman2606 Byte

Ich würde sagen ich kenne mich relativ gut aus. Hab den Rechner selbst zusammengebaut. Ich trau mir zu ihn aufzumachen. Was soll ich denn ausprobieren?

13. Iceman2606

Iceman2606 Byte

Erst heute morgen, und vorher hab ich das Problem noch nicht gehabt. Ich war gerade in Outlook Express und hab mir meine neuen Mails durchgelesen.

Gruß
    Patrick

14. Hornsby

Hornsby Byte

Was soll daran ein Scherz sein

15. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

...dazu sag ich erst mal gar nichts-und hoffe das war ein Scherz.

Gruss,
    Jens

16. Iceman2606

Iceman2606 Byte

Die Lüfter gehen, das hab ich schon nachgeguckt und der Prozessor soll nicht heißer als 50°C sein (laut BIOS). Ich glaub ich probiers mal mit dem BIOS Reset. Bin nur zu Zeit auf der Arbeit. Probiers aber heute abend.

Danke
    Patrick

17. Hornsby

Hornsby Byte

Wie gut kennst Du Dich mit Hardware aus, ich meine traust Du Dir zu den Rechner aufzumachen um etwas auszuprobieren

18. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Im grossen und ganzen würde ich Dir zustimmen.
    Nur, dass sich manchmal rein rar nichts tut passt da eigentlich nicht.
    Bios-Clear würde ich trotzdem mal machen!

19. Iceman2606

Iceman2606 Byte

Ich meine er kommt wieder richtig raus. Ich seh auf jeden Fall keinen Unterschied zu vorher.

Gruß Patrick

20. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Und das macht er erst seit heut morgen, oder gabs das Problem vorher schon mal?

Was hast Du denn gemacht, als der Pc runtergefahren wurde?

Gruss,
    Jens

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page