1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC schaltet beim booten von alleine ab!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Iceman2606, Aug 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wintermute

Wintermute Kbyte

ich kenne das von einem Mainboard, das könnte der Überhitzungsschutz sein.

Check mal, ob alle deine Lüfter richtig gehen, wenn ja, hast du vielleicht einen runter geregelt? Könnte sein, das dein Mainbaord das als Ausfall sieht.

Am besten, du machst mal einen BIOS-Reset (Jumper), danach sollte das wieder gehen.

2. Hornsby

Hornsby Byte

Kann es sein das Dein Kontaktschalter nicht in ordnung ist, evtl.nach dem einschalten nicht wieder ganz heraus kommt.

3. Iceman2606

Iceman2606 Byte

Hi,
    zu 1.: Das heißt Strom ist da, aber wenn ich ihn einschalten will passiert rein gar nichts, kein Lüfter, keine Piepstöne, keine LEDs.

zu 2.: Ich komme leider zu keinen Anwendungen, weil er ja nicht mehr vollständig bootet. Manchmal schaltet er sich schon beim Startbild vom Meinboard ab.

MfG
    Patrick

4. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Hi,

zwei Fragen:
    1.Was heisst er lässt sich nicht einschalten?
    Laufen die Lüfter an, gibt das Mainboard irgendwelche Piepstöne von sich?
    Oder passiert rein gar nichts?

2. Stürzt der PC nur bei verschiedenen Anwendungen ab oder auch im "Leerlauf" ?

Gruss,
    Jens

5. Iceman2606

Iceman2606 Byte

Ist unterschiedlich, mal sofort, aber höchstens 20 Sekunden. Manchmal will er auch gar nicht angehen.

6. Hornsby

Hornsby Byte

Wie lange dauert es bis er wieder abschaltet ?

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo patrick,

auf der 3.3 volt leitung leider nur 14 ampere. das ist zuwenig.
    5 volt und 12 volt wäre ausreichend.
    hol dir ein neues netzteil, oder wenn du die möglichkeit hast, dann teste mal ein stärkeres wekches auf 3.3 volt 30 ampere und auf 5 volt auch 30 oder 35 ampere bringt.
    gutes netzteil istdas neue coba ps 350 mit 2 lüftern, sehr leise,gute leistungswerte, preis ca. 52 euro.
    wenn du mal unter google coba netzteile eingibst, kannst du dir einige testberichte zu dem teil ansehen. ich hab es mir selber vor einiger zeit gekauft und bin sehr zufrieden damit.
    solltest du auf ein anderes netzteil ausweichen, dann denke immer an die leistungsdaten in ampere. die watt zahl ist nicht immer ausschlaggebend.
    wenn du noch fragen hast, dann melde dich wieder.
    mfg siegfried

8. ossilotta

hallo patrick,
    die wattzahl ist eigentlich nicht unbedingt entscheident.
    wichtiger ist die stromst#ärke d.h. die ampere leistung auf den verschiedenen leitungen, die das netzteil abgeben kann.

es gibt gute mit 300 watt, die die leistung erfüllen, es gibt aber auch nt mit 450 watt, dies nicht bringen.

mfg ossilotta

9. ossilotta

könnte noch ein netzteilproblem sein.
    schau mal auf dem aufkleber auf dem netzteil nach, was die technischen daten aussagen:
    3.3 volt = ampere
    5 volt
    12 volt
    auf der 3.3 volt sollten möglichst 30 ampere liegen, auf der 5 volt 35 ampere .
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page