1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC selber bauen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cba12, Sep 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cba12

cba12 Byte

ok denke mal das heißt es ist in ordnung

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ja, das ist es.

3. cba12

cba12 Byte

cool dann bestelle ich das alles mal

4. cba12

cba12 Byte

ich bin jetzt nochmal meine Liste durchgegangen reicht das wirklich alles brauch ich nicht noch nen prozessor

5. molido

molido Megabyte

Allerdings. Kannst den vom Boss vorgeschlagenen AMD Phenom II X3 720 Black Edition nehmen. Bei dem Prozessorkühler würd ich den Alpenföhn Groß Clockner dem Xigmatek vorziehen, weil Xigmatek bei den AMD Systemen nicht nachgedacht hat, sodass der Lüfter nach unten zeigt, was für den Airflow etwas ungünstig ist. :)

6. cba12

cba12 Byte

Also reicht Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel und das Mainboard was ich dafor angegeben habe

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ich bin natürlich davon ausgegangen das der 720 auch mit in die Kiste kommt ;)

8. cba12

cba12 Byte

ohman ich raff jetzt gar nix :bahnhof:

so bitte jetzt noch mal für dumme. Ist diese Liste in Ordnung. Wenn nicht bitte noch schreiben was ich dazuholen muss. wenn ja dann bitte posten alles in ordnung

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

11. cba12

cba12 Byte

also jetzt noch AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX zu meiner liste hinzufügen und dann zur kasse

12. molido

molido Megabyte

Genau. Wenn du willst, kannst du ja vor der Bestellung noch deinen Warenkorb posten und uns drüberschauen lassen. :)

13. cba12

cba12 Byte

also das würde ich dann alles bestellen
    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

Club3D HD4850 HDMI 1024MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil

BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

LG GH22NS50 bare schwarz

4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5

AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX

14. molido

molido Megabyte

Schon den ersten etwas dickeren Fehler gefunden. :D
    Die HD4850 mit 1024MB ist um 2% langsamer als die mit 512MB, weil diese für den vielen Speicher zu lahm ist und deshalb von diesem ausgebremst wird. Da gibt es für nur 2€ mehr eine noch etwas schnellere Club3D Geforce GTS250 512MB, PCI-Express. Ausserdem kommen dann Treiberprobleme seltener vor. Falls du unbedingt bei der HD4850 bleiben willst, dann bitte die mit 512MB, weil diese 3€ billiger ist als die 1GB Version und halt die bereits genannten 2% Mehrleistung bringt.
    Beim Prozessorkühler wäre ich eher für den Clockner, wobei du beim Kauf des Xigmateks imho auch keinen großen Fehler machst. Als Festplatte solltest du bitte die 500GB SE16 nehmen, da diese um nur 5€ teurer ist und daher ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Sonst ist alles OK.

Last edited: Sep 29, 2009
  15. cba12

cba12 Byte

16. molido

molido Megabyte

Derartige Gehäuse haben oftmals eine miese Verarbeitung und zu wenig Platz für den Xigmatek.

17. cba12

cba12 Byte

18. molido

molido Megabyte

Billige Verarbeitung und schmaler als das Coolermaster Elite330.

19. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Noname-Ramsch.

20. cba12

cba12 Byte

ok ok dann bleib ich beim coolmaster
    also jetzt nohcmal mein warenkorb

Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

Club3D Geforce GTS250 512MB, PCI-Express

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil