1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC selber "zusammenbasteln" - Bitte Zusammenstellung vergleichen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by freddykrueger92, Nov 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Davip

Davip Kbyte

Ich kenne Mindfactory, habe da selber meinen Computer zusammenbauen lassen, nachdem ich Probleme mit dem HWV hatte. Super ist bei dem Shop besonders der Support und das große Forum!

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Mix Computer, Mindfactory, Atelco, Comtech, K&M, Bestseller Computer, vv Computer...

3. oft wie unterschätzt was das pc system wirklich brauch, wenn du ein 520 watt netzteil kaufst bist du auf der sicheren seite....

warum bestehst du auf die 450 watt? anschaffung günstiger oder wegen unterhalt des pc's?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schau doch einfach bei Preisvergleichsdiensten wie z.B. geizhals.at/de nach welche Shops die gewünschten Produkte anbieten

5. Boss im Block

Das NesteQ mit 450W würde aber auch genügen. Zur Grafikkarte hatte ich ja bereits etwas geschrieben.

6. noch ne frage
    das asus p5n-e sli ist doch noch besser oder? weil ich habe gehört es ist besser für oc-graka-versionen geeignet; ich möchte mir nämlich die MSI NX8800GT-T2D E-OC kaufen. oder stimmt das nicht? reicht der 5.1 onboard sound aus für CSS usw.?

mfg

7. Boss im Block

Das Board wäre ohne Frage in Ordnung, aber auch mit einem in meinen Augen geeigneteren Gigabyte GA-P35-DS3 fährst du besser. Es gibt keine Kompatiblitätsprobleme mit der Grafikkarte. Desweiteren würde ich mir überlegen, ob ich die Karte nicht selbst übertakte. Den Onboardsound würde ich zumindest testen.

8. hi
    ich glaube ich kaufe mir eine Zotac GF8800GT AMP! (habe mich umentschieden). da gibt es 2 identische versionen, nur bei der einen, die ca. 60 EUR mehr kostet, ist noch "HDMI-Ausgabe (Bild+Ton)".
    was heißt das? und was bringt das? braucht man das?
    und welcher unterschied besteht zwischen der MSI NX8800GT-T2D E-OC?

lohnt es sich eigentlich statt intel core 2duo e6750 den intel core 2duo e6850 zu kaufen?

MfG

P.S.: ich wünsche mir, dass mir beide fragen beantwortet werden.

9. netpapst

netpapst ROM

Mein Billig-PC für FIFA08,07 und Fifamanager 08. Und sonstige Sportgames. Nicht auf High-End aus...

ASRock So775 ConRoe1333-FullHD(SATAII/DDRII)(ConRoe1333-FullHD) 66.90€
    CUBE µ Aerocool M40 Case o.N. (B)(GO464) 51.90€
    Int.PD LGA775 3,0EGHZ 800MHz 4MBNr:925 tr.(HH80553PG0804MN) 52.90€
    KÜ So775 Arctic ALPINE 7 Pro rt.(ALPINE 7 Pro) 6.90€
    1024MB / 800Mhz DDR2 Corsair (CM2X1024-6400) 36.90€
    250GB SATAII Seagate ST3250410AS 7200rpm 16MB(ST3250410AS) 58.90€
    430W ATX Rasurbo Silent DLP 435 12cm V2.x rt(DLP435) 23.90€
    Zwischensumme: 298.30€

Wenn ich dann den alten verkauft habe will ich ne gescheite Graka nachrüsten

Als Ablösung für
    Pentium 4 - 2,4 GhZ - Asus P4PE - 1024 MB - ATI Radeon 7500

10. Boss im Block

HDMI brauchst du wohl nicht. Ich würde zur günstigeren Karte von Zotac tendieren. Den E6850 solltest du nicht kaufen, da der Quadcore Q6600 in dieser Preisklasse die bessere Alternative darstellt.

11. Hi,
    nun habe ich öfters in Foren geschrieben und mich schlau gemacht. Könnt ihr mal überprüfen, ob dieses System so OK ist?

Meine Zusammenstellung:
    - Intel Core 2 Duo E6750 (FC-LGA4, "Conroe")
    - Scynthe Mugen SCINF-1000 Mugen
    - Zotac Geforce 800GT AMP! Version
    - Gigabyte P35-DS3R
    - Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit
    - Sharkoon Rebel9 Value-Edition
    - NesteQ EECS 5001
    - Samsung HD 401LJ (Spinpoint T166)
    - LG GDR-H20NBLK
    - Samsung SH-S203N
    - Enermax UC-12AEBS

Ist das so OK, oder haben ihr bessere Vorschläge?

12. Hi,
    nun habe ich öfters in Foren geschrieben und mich schlau gemacht. Könnt ihr mal überprüfen, ob dieses System so OK ist?

Meine Zusammenstellung:
    - Intel Core 2 Duo E6750 (FC-LGA4, "Conroe")
    - Scynthe Mugen SCINF-1000 Mugen
    - Zotac Geforce 800GT AMP! Version
    - Gigabyte P35-DS3R
    - Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit
    - Sharkoon Rebel9 Value-Edition
    - NesteQ EECS 5001
    - Samsung HD 401LJ (Spinpoint T166)
    - LG GDR-H20NBLK
    - Samsung SH-S203N
    - Enermax UC-12AEBS

Ist das so OK, oder haben ihr bessere Vorschläge? Also es soll schon in dieser Preisklasse (800-900 Euro) liegen.

MfG

:danke: für jede Antwort!

:sorry: mal wieder für Doppelpost, bin einfach zu blöd^^

13. Malu3

Malu3 Megabyte

Jo ist eigentlich ganz ok.
    Wenn übertaktet werden soll is alles wunderbar.
    Wenn nicht reicht auch billigerer Speicher wie z.B. MDT

Jo hier ja auch :D:D

14. braucht man noch extra ne soundkarte? naja klingt der onboard sound gut?
    achso und was heißt eigentlich? Fehlt noch was wichtiges?

MfG

Naja ich vollpfosten, doppelposte sehr gerne ^^

:aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua::aua:

15. Malu3

Malu3 Megabyte

Nö brauchst nicht ich fahr auch mit dem onboard Sound und kann keine Mängel feststellen.

Wenn dich der Sound nicht begeistert ist ne Karte schnell dazugekauft was ich aber nicht glauben werde.

16. kannst du mir nen shop empfehlen wo man die karte billig kriegt und sie auch bald verfügbar ist?
    weißt du wie lange das noch dauert, bis bei www.mix-computer.de die karte verfügbar ist?

17. Malu3

Malu3 Megabyte

Ich kann dir www.hardwareversand.de empfehlen.
    Da würd ich alles kaufen ist ziemlich günstig
    Und es muss ja nicht unbedingt die Karte sein oder???
    Die werden doch eh alles nache Referenzdesign gefertigt und der Unterschied liegt meist nur im Aufkleber oder der MHz Zahl die du aber auch von Hand nach deinem Belieben verändern kannst.

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hab deine ganzen Threads zusammengehauen. Bitte nicht zu jedem einzelnen Teil einen eigenen Thread aufmachen.

Danke

19. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

eigentlich, weil ich -anders als Horst und SteveZ- das NesteQ nicht so pralle finde.. ich bevorzuge hier ein durchgehend laufendes aber unhörbares Corsair Hx520W.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page