1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC selber Zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Frozzen97, Mar 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frozzen97

Frozzen97 Byte

Hey Leute

ich habe mir einen PC zusammengestellt und wollte mir bald die einzel Teile kaufen.
    Ich habe nicht so viel Ahnung und wollte fragen ob ihr denkt ob der PC dann gut laufen wird.
    Hier sind die einzelnen Komponenten.

Prozessor: Intel Core I5 4x3,2GHz 6MB-L3 Turbo/IntelHD Sock1150
    Mainboard: AsRock B85 Pro 4
    Ram:8GB RAM DDR3 Ballistix Sport
    Grafikkarte: MSI Geforce GTX 960 2 GB
    Netzteil:Be quit! 500 Watt
    Festplatte: eine von WD mit 1 TB
    Laufwerk: einfacher DVD Brenner von LG
    Gehäuse: Thermantake V3 Black Edition (ist das groß genug für die Komponenten)

Also ich freue mich auf eine Rückmeldung und hoffe das der PC so gut laufen sollte. :)

*** Der Thread ist durch die Zusammenführung von ursprünglich vier Threads unübersichtlich geworden - Hascheff, Moderator ***

Last edited by a moderator: Mar 14, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In ein paar Tagen soll es die GTX960 mit 4GB RAM geben (ca. 20€ teurer als 2GB Version). Sonst ist die Zusammenstellung ok. Die 8GB DDR3-1600 RAM als Kit (2x4GB) kaufen.

3. Frozzen97

Frozzen97 Byte

Leider habe ich mir die Grafikkarte schon gekauft :)

Aber sollte alles gut zusammen laufen ja?

4. deoroller

Das sollte so gut laufen.

5. Frozzen97

Frozzen97 Byte

Okay dann danke ich erst mal :)

6. Frozzen97

Frozzen97 Byte

Hey

Ich will mir den intel core I5 4460 mit 4x3,2 GHz kaufen.

Würdet ihr mir einen extra Prozessor Kühler empfehlen und reicht es da wenn ich mir einen so für 15-20 Euro kaufen?

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Welches Gehäuse hast du denn? Hat dein Mainboard Kühlkörper auf den Spannungswandlern (die sind rundum der CPU-Sockel angeordnet)?

8. Frozzen97

Frozzen97 Byte

Ich werde mir den PC erst kaufen.
    Ich kaufe mir das Thermaltake v3 Black Edition kaufen
    Das morherboard wir dein AsRock B85 Pro 4

9. deoroller

Der mitgelieferte Boxed Kühler reicht gerade so.

10. Frozzen97

Frozzen97 Byte

Ich hab aber gehört das der Laut wird stimmt das oder hör man den kaum?

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

12. deoroller

Der Boxed wird laut, wenn alle Kerne ausgelastet sind. Sonst kann er die CPU nicht unter 70°C halten.

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die sind doch in diesem Fall größtenteils in der CPU mit drin.
    Die paar Spawas für sonstige Zwecke abseits der CPU-Stromversorgung auf dem Board dürften keinen größeren Belastungen ausgesetzt sein, der Chipsatz sollte unter 20W bleiben.

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Also bei Mainboards spare ICH keinen Euro mehr...

15. deoroller

Auch dann kann man ein "Montagsmainboard" bekommen.

16. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja es kann immer alles. Das ist klar. Ist auch nur meine Ansicht. Ich kaufe jedenfalls nicht nochmal rein nach Datenblatt, sondern erst nach Sichtprüfung und haptischer Analyse. :)

17. deoroller

Ich kenne das, wenn man eine TV-Karte im PC benutzt. ;)

18. Frozzen97

Frozzen97 Byte

Hey
    Ich bin auf die WD Festplatten gestoßen und habe keine Ahnung was das Green oder Red dahinter für eine Bedeutung hat.
    Kann mir diese Frage jemand erklären?

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Großer Vorteil der "Red": wenig Eigenvibrationen, sehr gut wenn man mehrere Platten verbauen will, speziell für den Server-/NAS-Betrieb ausgelegt, längere Garantie. Die "Green" ist ganz brauchbar als Datengrab (Zweitplatte) in Desktoprechnern. Leise, verhältnismäßig wenig Abwärme dafür langsamer. Ich würde die Red der Green immer vorziehen.

Last edited: Mar 11, 2015
  20. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page