1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Selbstbau??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Aequitas, Jun 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aequitas

Aequitas Kbyte

Hallo
    ich will mir im Sommer wenn ich wieder geld habe einen Pc selbst bauen.
    und nun frage ich euch ob das möglich ist. Was muss ich beachten? wie siehts mit bios konfiguration usw. aus...
    lg

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

letztendlich musst du selbst wissen, was du dir zutraust.
    Wie es mit bios etc aussieht kann man auch erst sagen wenn du weißt was du kaufst aber das du was einstellen musst ist natürlich möglich.

So wie du fragst würde ich dir eher empfehlen den PC von einem fach man zusammen zu bauen lassen

Aber möglich ist das natürlich, das du es selber mahcst, dass tun andere leute ja auch

3. fl000

fl000 Guest

Google doch mal nach Anleitungen. Es gibt dies bezüglich auch eine Menge von Videos. Ein Hexenwerk ist das nun wirklich nicht.

4. Aequitas

Aequitas Kbyte

Ja ich meine ein wenig kenn ich mich mit hardware schon aus!
    also einen pc auseinandernehmen und wieder zusammenbauen dass er noch funktioniert bringe ich schon fertig! mein einzigen sorgen sind eben das bios
    und eine weitere frage welches nezteil nehme ich am besten ich meine watt mäßig??
    lg

5. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.

Was willst du den machen mit dem Bios.
    Handbuch wirst du auch dazubekommen.

7. Aequitas

Aequitas Kbyte

Ja ich will mir nur dan ganzen pc teile einzeln kaufen zusammenbauen und einschalten. nur weiß ich nicht ob das bios dan schon fix fertig is??
    lg

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja, da musst du normalerweise nichts einstellen.

9. Aequitas

Aequitas Kbyte

Hi
    ich will mir in naher zukunft einen pc bauen! und wollte mal eure meinung zum tehma quad core hören. Ist es sinnvoll einen quad core prozessor zu kaufen oder verbraucht dieser nur unnötig mehr strom???
    lg Aequitas

10. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

kommt drauf an was du mit dem Rechner machen willst und wieviel Geld du ausgeben magst.

In naher Zukunft wird das schon interessant sein....imom läuft aber alles noch recht gut auf nem Dualcore.

Je mehr Anwendungen du nebeneinander laufen lässt desto mehr sollte dir mehr CPU-Kerne was bringen.

MfG

11. Aequitas

Aequitas Kbyte

naja ich will max 1500 euro für den ganzen rechner ausgeben.
    verwenden werde ich ihn hauptsächlich zum spielen!!
    Aber ich hab mal so sachen gehört wie: xp unterstüzt quad nicht daher sinnloser stromverbrauch usw. stimmt dass???
    lg

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Scroll mal nach unten und staune.:rolleyes:

13. Aequitas

Aequitas Kbyte

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

So du willst dir also einen neuen PC kaufen, da ist es aber nicht nötig für jede Komponente einen eigenen Thread zu eröffnen. Das geht auch in einem (sogar viel besser).
    Da dieser Satz von mir nach meiner jetzigen Aktion hinfällig ist...
    Gib mal Dual vs. Quad in Suche ein, dann findest du min. 10000000000 (zumindest gefühlt) Threads, sprich jeder der hier ne Meinung zub hat, hat sie schon x-mal kundgetan.

15. Aequitas

Aequitas Kbyte

ohh sry werd in zukunft alles hier posten!!!
    lg

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

17. Aequitas

Aequitas Kbyte

Naja monitor ist noch variabel!!

und was würden 2x HD4850 ungefähr kosten???
    lg

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

19. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

20. Aequitas

Aequitas Kbyte

naja hab eher an einen 22" gedacht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page