1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Setup- Verbesserungen/Kritik/ Kompatibel?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ButzLightyear, Aug 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag zusammen,

ein freund von mir hat mir bei meinem neuen rechner geholfen da ich leider nicht auf diesem gebiet der profi bin.
    Ich möchte mich an euch wenden ob die teile zusammenpassen, wenn nicht bitte ändern wieso und warum das so ist damit ich ein bisschen mitkomme.
    Harmonieren die teile zusammen?
    Passt alles in das gehäuse?
    Welche Graka würdet ihr nehmen? Die 1080oder 1070 wenn ja wieso
    hier einmal das setup (windows habe ich zuhause )

Intel Core i7 6700K 8MB Cache 4GHz retail

Noctua NH-D15S

ASRock Z170 Extreme4+

250GB Crucial 1,8" (4.6cm) MX200 mSATA retail

Seagate 3.5 2TB SATA3 Desktop HDD 7200 64MB

LG BH16NS55 black intern retail

FRACTAL DESIGN DEFINE R5 (Black Pearl) USB3.0

CORSAIR 550W RMX550 ATX Modular (80+Gold)

Danke im voraus <3
    Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Extreme 8192MB

oder

Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme 8192MB

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wozu so eine exotische SSD? IMO hat das Board gar keinen Anschluss dafür. Wenn schon als Karte, dann müsstest du die M.2 Variante nehmen. Aber auch die M.2 Version ist nicht schneller als eine normale MX200.

3. Erstmal danke dir für deine antwort.

welche ss würdest du denn empfehlen? kenne mich damit leider nicht so aus

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Hi und danke dir für deine antwort

dann würde ich eher die 1070 nehmen ist 300 euro günstiger da ich keinen 4k monitor habe.. mit dem blue ray brenner alles in ordnung? ich meinte mir wurde mal gesagt ich benötige eine extra cd dafür und wenn die nicht dabei wäre würde es sehr teuer werden. stimmt das?
    passt das auch alles ins gehäuse?
    Btw windows habe ich selber deswegen nicht aufgelistet.

also wenn alles so passen würde würde ich den montag in auftrag geben

6. deoroller

Das passt alles ins Gehäuse. Der CPU-Kühler Noctua NH-D15S ist 16,5 cm hoch. Der passt noch ins Gehäuse. Da kann der Kühler sogar 18cm hoch sein.
    Aber beim Transportieren des PC muss man aufpassen, dass der Kühler nicht abreißt bei Erschütterungen. Beim Transport sollte er abmontiert oder das Gehäuse auf der Seite liegen.
    Das ist ein extremer Brocken, über 1Kg schwer und nicht billig. http://geizhals.de/noctua-nh-d15s-a1271076.html
    Wenn du nicht extrem übertakten willst, dann reicht auch der Thermaltake Macho Rev. B. http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-b-100700726-a1193857.html
    Ein Blu-ray Laufwerk brauchst du nur, wenn du auch Blu-ray am PC gucken willst. Sonst tut es auch ein günstiger DVD-Brenner.

7. Hi und super für deine antwort, das freut mich echt ^^

ja werde blue rays auf dem pc schauen definitiv bzw über hdmi dann auf fernseher, da ich so keinen blue ray player besitze.

also übertakten werde ich definitiv und werde auch bei dem set bleiben, trotzdem danke dir für die alternative

also das faztit: alles passt rein und funktioniert gut auch mit der 1070. brauche keine extras wegen dem blueray laufwerk und die alternativ ssd ist auch drinne . mit dem system habe ich enige jahre ruhe weil mein alter zu lahm ist und aufrüsten keinen sinn mehr macht.
    und das wichtigste das de rpc auf der seite geliefert wird wegen dem brocken lüfter^^
    bitte nochmal stellung nehmen damit ich ganz sicher bin weil es ist viel geld und möchte da keinen fehler begehen^^
    danke euch wirklich für eure hilfe^^

8. deoroller

Wie ich schon gepostet habe, ist die Zusammenstellung einwandfrei und es werden keine zusätzlichen Teile benötigt.
    Beim ASRock Z170 Extreme4+ sind sogar 4 SATA-Kabel dabei. Es hat an der Rückseite einen Clear CMOS Switch, zum Resetten, ohne am Mainboard einen Jumper umstecken zu müssen. Ein Front USB 3.1 Panel fehlt auch nicht. Es wird per mitgeliefertem SATA Express Kabel angeschlossen. Da ist der Preis von knapp 160€ richtig günstig für das Mainboard.

9. deoroller

edit: Ich finde den RAM nicht. Hast du schon DDR4-RAM? Das ist mir schon peinlich, das übersehen zu haben.

10. kalweit

Du brauchst eine Software, um kopiergeschützte Blurays abspielen zu können. Kostenlos gibt es da nichts und bei der Kaufsoftware (z.B. PowerDVD) muss man meist die größte Version nehmen. Da ist es in der Regel billiger (und weniger Nervtötend - wg. der permanenten Updateorgien), sich einen "richtigen" Bluray-Player als separates Gerät zu kaufen - z.B. ein BDP-S4500 ist auch nicht besonders groß, so dass man irgendwo noch ein Plätzchen findet.

11. deoroller

12. kalweit

Ich würde genau auf die Beschreibung im Shop achten. Wenn dort die Software nicht aufgeführt ist, ist sie in aller Regel auch nicht dabei. Nur auf den Zusatz "retail" sollte man sich nicht verlassen.

13. kalweit

Poste den konkreten Link, wo du kaufen willst.

14. deoroller

15. deoroller

16. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page