1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Setup- Verbesserungen/Kritik/ Kompatibel?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ButzLightyear, Aug 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist ein schickes System geworden.

2. Ein Riegel oder 2? braucht man überhaupt 32gb? deswegen hätte ich jetzt 2x 8 genommen falls mir mal einer kaputt geht hätte ich noch einmal 8gb zur verfügung gehabt

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das was Du da zitiert hast ist ein Kit in dem 2x8GB enthalten sind.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

32 GB RAM braucht man nicht. Mit 16GB wird man lange auskommen.

5. achso XD danke dir . hatte nur gesehen das da einer abgebildet ist sorry ^^

ich danke euch rechtherzlich für eure hilfe. das system wird am montag in auftrag gegeben

6. deoroller

Darf warehouse2 auch zusammenbauen?

7. Ja, habe 2 linke Hände und bin nicht der Profi auf dem gebiet.

werde allerdings wie oben gesagt Warehouse darum bitte, den Pc auf der Seite zu liefern wegen des Kühlers , nicht das ich mich gleich ärgern muss das etwas kaputt gegangen ist

8. deoroller

Zur Inbetriebnahme und Testen müssen die einen CPU-Kühler montieren, aber vor dem Transport, den schweren Noctua Kühler wohl demontieren.Oder sie stopfen das Gehäuse mit Verpackungsmarterial voll, damit sich der Kühler nicht mehr bewegen kann.
    Der i7-6700K hat auch in der Retail Version keinen Intel Boxed Kühler mehr.

9. andere teile die fehlen werden halt ergänzt beim leistungstest . wenn sie mir den cpu kühler abmontieren muss ich den halt wieder dran machen so wäre es am sichersten. werde aber vorab am montag da mal anrufen und mich da mal beraten lassen wie die das handhaben.
    ich denke das die genug cpu kühler haben zum testen

10. deoroller

11. wirklich super wie du dir Gedanken machst. finde das wirklich super nett von dir und das ist echt nicht selbstverständlich.
    also auf die Lieferzeit kommt es mir jetzt nicht so an. habe da genug ruhe und Gelassenheit und falls es ein paar tage länger dauert wäre es auch nicht so schlimm ^^

auch die graka ist momentan nicht lieferbar aber da warte ich lieber und habe mein 1070 flaggschiff

12. deoroller

Das ist kein Problem. Feilen an der Ausstattung macht mir Spaß. Sie kostet ja auch nicht wenig.

13. @deoroller
    Hi danke dir nochmal und ich benötige nochmal deine hilfe, heute bei warehouse angerufen und leider brauchen die doch ein bisschen länger als gedacht.
    nun möchte ich das system woanders bestellen aber finde den ram nicht den ich dabei habe.
    und nun wollte ich fragen ob das der ram ist den ich auch im system drinne habe den wir ausgewählt hatten?

https://www.caseking.de/hyperx-fury-series-ddr4-2666-cl15-16-gb-kit-mekt-142.html

wenn nicht bitte einmal ein alternativ über die seite posten ^^

danke im voraus

Last edited: Aug 15, 2016
  14. deoroller

Der Kingston HyperX Savage (Rev. 2) DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL13-15-15 (HX426C13SB2K2/16) hat schnellere Timings und ist damit schneller. Ich gehe davon aus, das man den höher takten kann.

Der Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK2/16) bei Caseking, ist aber auch in der Kompatibilitätsliste etwas weiter unten aufgeführt .
    Es ist nicht schlimm, wenn man den nimmt. Ich habe mich vorher nur um den optimalen RAM bemüht. ;)

Last edited: Aug 15, 2016
  15. @deoroller bräucghte nochmal deine hilfe ^^
    ist das okay das das board Unterstützte Arbeitsspeichergeschwindigkeit2133,2933,2400,3200,3600,2800 MHz
    und wir einen ram von 2660mhz drinne haben?
    funktioniert das oder gibt es da probleme? wenn ja welches alternativboard

danke dir für deine mühe

16. deoroller

Das ist ok mit dem DDR4-2666. Wenn du DDR4-3200 einbaust, läuft der nur mit 2 Modulen im Mainboard. Schnellerer RAM sogar nur im Single Channel.
    Wichtiger als die Geschwindigkeit ist die Kompatibilität.

17. deswegen frage ich ja wegen der kompatibilität weil die taktrate ja nicht aufgeführt ist bei dem board oder verwechsle ich da gerade was ?
    sind ja fast alle aufgeführt ausser der 2666

18. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page