1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC sicher fürs Internet. Aber welche Software??

Discussion in 'Sicherheit' started by maulwurff2, Jan 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iwan

Iwan Kbyte

In der Zwischenzeit mehrfach getestet: Die Fritz-Desktop-Firewall schützt 1a auch in Zusammenspiel mit anderen Routern/Modems

2. dd169

dd169 Byte

Was ich immer nicht verstehe, ist der Ruf nach Freeware. Jeder gibt (meist) viel Geld aus für seinen PC und für jeglichen anderen Schnicknack. Aber die Sicherheit seines Hobbys soll nichts kosten. Ich habe großen Respekt vor den Leuten, die sich tagtäglich dem Kampf gegen Viren verschrieben haben und ihre Arbeit kostenlos zur Verfügung stellen. Einige weisen diskret auf die Möglichkeit des Spendens hin - hat schon mal wer? - ich ja! Kauft Euch doch einfach eine gute Antiviren-Software und verlängert sie jedes Jahr. Rechnet mal die monatlichen Kosten um - sind es mehr als 4 Euro? Wohl kaum!

Gruß dd169

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page