1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC soll schweigen (fast)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DiegoM, Mar 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DiegoM

DiegoM Byte

Also die Antwort von Boss-im-Block war schon berechtigt,ich hatte ihn das per PN gefragt mit dem übertakten...irgendwo stand mal, man könnte die ATI Radeon XXL auf Radeon XT takten...ich hab aber keine Ahnung von gar nix...wo ich jetzt den Vergleich finden soll weiß ich auch nicht so genau,verlinkt haste nix :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Wärmehaushalt in diesem Gehäuse ist recht kritisch: 2 dieser Grafikkarten sind wegen Überhitzung kaputt gegangen. Die nun verbaute 6800 läuft perfekt.
    Wenn du deine Grafikkarte weiter taktest und somit "heißer machst" (keine Kommentare :D ) wird die Temperatur noch bedenklicher.

3. DiegoM

DiegoM Byte

okese,dann lass ich es ;) brauche ich bisher auch ehrlich gesagt nicht,das was ich spiele,lüppt flüssig und sonst habe ich nix grafikauslastendes!

4. JackNukem

JackNukem Byte

@ KNémeth

Den Samurai kenn ich nicht, was hat er für Vorteile gegenüber dem Zalman?
    Ich bin kein Zalman-Fanboy aber wieso nicht ihn wenn gut und
    güstig ist? Der Scythe immerhin 5€ teurer.

edit:

Ok, dass mit dem Übertakten habe ich nicht gewusst.
    Aber ob du nun eine R9800XXL oder XT hast macht bei heutigen Spielen nur noch im Promille-Bereich einen Unterschied.
    Wenn die Kaste schon so lange läuft *auf-Holz-klopf* solltest du sie nicht auch noch quälen.

Die Luftzirkulationsmöglichkeiten kann ich mir in Medion Gehäusen auch gut vorstellen. :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page