1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nach formatieren nicht mehr ?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dreamyyy, Feb 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei mir läuft ein Asus-Mainboard mit einem LC-Power-Netzteil erst,, nachdem im BIOS "Anti-Surge-Protection" deaktiviert ist.
    Das Netzteil liefert einwandfreie Spannungen. Um ins BIOS zu kommen, musste ich ein anderes Netzteil anschließen. Das war ein bereits ausrangiertes, das bei 12 Volt nur 11,2 Volt liefert. Das wurde akzeptiert :confused:

2. Dreamyyy

Dreamyyy Byte

Ich kann doch gar nix runterladen, da der Computer gar nicht hochfährt ?!?! Der bleibt doch immer bei dem Bild was ich hochgeladen hatte immer stehen. Ich sehe nur das Bild im Anhang, danach passiert nix mehr, keine Reaktion des Computers

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hast du einfach mal probiert, beim hochfahren des PC´s, die "Entf-Taste" im "Dauerfeuer" zu betätigen, evtl. bist du zu spät beim drücken der Taste.

Snake

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Also sagt er nichtmal, dass er kein Betriebssystem findet?
    Kannst du dir irgendwo ein Ersatzgerät ausleihen? Irgend ein olles Lappi vom Kumpel oder so?

5. Dreamyyy

Dreamyyy Byte

Dich wenn ich die Entf Taste drücke, kommt ein neues Fenster (habe Screenshot von den Fenster im Anhang, zweites Bild) aber da geht's auch nicht weiter.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Startet der PC mit eingelegter Win 7 DVD?

7. Dreamyyy

Dreamyyy Byte

Habe gerade den alten Laptop eines Mitbewohner geholt, Sony mit XP

8. Dreamyyy

Dreamyyy Byte

Ja CD ist im Laufwerk

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich sehe da keines.

10. Dreamyyy

Dreamyyy Byte

Ich habe in meinem ersten Beitrag (mit dem ich den Thread eröffnet habe) zwei Bilder geladen. Das erste Bild (links) sehe ich wenn ich den pc starte, dass zweite Bild (rechts) zeigt den Display wenn ich ENTF Drücke

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Achso. Falsch. Das zweite Bild kommt, wenn du garnichts drückst! Wenn du Entf drückst, würdest du im Bios landen. Tja, das scheint aber auch nicht zu gehen.

Dann bleibt dir nur noch, es mal ohne alle Laufwerke zu probieren. Die musst du abstecken.

12. Dreamyyy

Dreamyyy Byte

Wenn ich nix drücke bleibt die ganze Zeit das was man im ersten Bild sieht ?! Da ändert sich nix. Aso sorry ich drücke Strg + Entf ^^

Was bringt das wenn man alle Laufwerke trennt? Danach wieder anbauen

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Liefer mal ein paar Bilder vom Innenraum, besonders Mainboard-Kondensatoren (schwarz, rund), (Fotoapparat, Handy) und häng sie an einen Beitrag hier an (erweiterten Modus anklicken und mit Briefklammer oben anhängen im jpg-Format [Bildbearbeitung, mspaint].

14. Dreamyyy

Dreamyyy Byte

Meinst du das

Attached Files:

15. deoroller

Du kannst mal die USB-Erweiterungskarte ausbauen.

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

17. deoroller

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, ein Ersatzmainboard zu kaufen, in dem maximal nur die älteren Core2Duo laufen. Man kommt damit dann vom Regen in die Traufe.
    Man kann die Gelegenheit nutzen und ein modernes Sockel 1150 Mainboard mit einer günstigen Pentium G3250 CPU und 4GB DDR3-RAM neu anschaffen und das läuft garantiert.
    Die Kosten belaufen sich dafür auf unter 150€. Da läuft dann auch Windows 10, wenn es sein muss. Das alte Mainboard oder der Ersatz dafür kann da wieder einen Strich durch die Rechnung machen.

18. Dreamyyy

Dreamyyy Byte

Mal abgesehen das ich keinen Fachbegriff von euch verstehen^^ warum sollte da was kaputt sein, obwohl ich den Rechner am Mittwoch nich benutzt hatte? Und mein Bruder den 2 Jahre bebutzt hat

19. deoroller

Die Hardware wird mit der Zeit nicht besser. Das ist kein edler Tropfen.

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die allermeisten PCs zerreißt es beim Ein- oder Ausschalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page