1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet nicht mehr nach Absturz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Delsin, Nov 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Delsin

Delsin Byte

Ich habe ein Problem undzwar nach längerem "Zocken" und an bleiben des Rechners ist er von selbst ausgegangen.Jediglich die Lichter vorne am Gehäuse gingen noch.Kein Mauslicht oder gar Tastaturlicht. Und jetzt jedes mal wenn ich ihn hochfahren möchte startet ,so wie es aussieht der PC.Aber schaltet sich wieder ab so wie man sieht geht der Lüfter für den Kühler 2sek an und dann wieder direkt aus.Sogar der des Netzteils geht nach 2 sek wieder ais sprich zeit gleich.Nur die Lichter an der Front des Gehäuses leuchten.
    Und das Licht vom Powerbutton.Wenn ich dann wieder länger auf den powerbutton drücke geht das licht wieder aus.Man hört kein piepen nichts!

Bios reset(cmos) habe ich schon gemacht,alle kabel überprüft auch.Mit Ram und ohne auch versucht ,auch nur mit einem Ram riegel usw. Funktioniert einfach nicht.

Mein System:

Prozessor:

intel Xeon E3

Grafikkarte:

Sapphire R9 290 Tri-x OC

Mainboard :
    Gigabyte H97-D3H

Festplatte :
    Seagate 7200 1000GB

Laufwerk :

Samsung SH

Arbeitsspeicher :

8GB Crucial Balistix Sport

Netzteil:

Be quiet Straight Power 10 500w

Kühler :

Alpennföhn ECO

Gehäuse :

Bitfenix Shinobi Midi Tower German Edition(mit Sichtfenster)

Ich bitte um schnelle Hilfe.Ich möchte nicht zum 3.mal zum Hardwareshop fahren weil irgentwas wieder kaputt ist.Vielleicht ist ja auch nichts Kaputt,jedoch ist es äußerst ungewöhnlich. Ich hab den PC zwar erst seit 1 Woche (Zusammengebaut) .Vorher musste ich öfters los wegen der Graka.Jetzt schien alles Unordnung. Nur gestern mit einmal ging er aus..und der rest wie oben beschrieben. Ich muss aber zugeben der Rechner war relativ lange an.Ca.1 Tag wegen Downloads. .überprüfungen und zocken.Mitten beim Arma spielen ist es passiert ^^ vorher hat er Arma usw. Problemlos wiedergegeben Nur aufeinmal.Erst hieß es das Netzteil wäre zu schwach,aber ich habe mich umgehört das ist schwachsinn .

Mfg

Darkrock

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den PC zusammengebaut?

3. Delsin

Delsin Byte

Ja habe ich

4. deoroller

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Arma ist nunmal realistisch. Du wirst erschossen und dein PC geht für dich in die Knie und stirbt. Aber noch besteht Hoffnung auf Kriegsopferfürsorge und du musst noch nicht die CryEngine auspacken. :heul:

Wierum hast du denn das Netzteil eingebaut? Es sieht ja aus, als wenn es von unten keine oder kaum Luft ansaugen kann. Vielleicht ist also dein Netzteil überhitzt worden. Du kannst dir mal den Mainboardstecker vornehmen, den GRÜNEN mit einem der SCHWARZEN überbrücken. Dann sollte das Netzteil anspringen und angeschaltet bleiben, solange du die Brücke hältst.

6. Delsin

Delsin Byte

Last edited: Nov 16, 2014
  7. deoroller

Sind alle Abstandshalter im Gehäuse gesetzt?

Zu dem Shinobi wird das gepostet:
    https://forum.mindfactory.de/t73684-bitfenix-shinobi-frage-abstandhaltern.html#post884896

Und hier ist es noch genauer:
    http://www.hartware.de/review_1362_4.html

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

9. Delsin

Delsin Byte

Ich werde heute mal alles überprüfen. Aber warum sollte jetzt auf einmal ein kurzschluss im gehäuse entstehen ??Das ding läuft doch schon seit 4 Tagen. Da hätte es am ersten Tag ja schön hätte passiert sein müssen und nicht erst heute ?

Bitte erklärt mir die Logik ^^

Das Video und die Threads kann ich mir gerade nicht angucken trotzdem Danke.

Achja Abstandhalter waren garnicht voreingebaut.Das habe ich gemacht

10. Delsin

Delsin Byte

So ich habs mal auf minimal Konfiguration gestartet.Vorher drehte der Lüfter länger als jetzt.Jetzt vielleichr ne milisekunde.Der geht noch schneller aus .Hier mal ein bild von minkonfig.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20141117wa1gezx72ufk.jpg

was ist den da jetzt los ?

Nochmal getestet, manchmal löuft der Lüfter länger manchmal langsamer

Last edited: Nov 17, 2014
  11. deoroller

Vielleicht ist der Lüfter von dem Tower Kühler kaputt.

12. Delsin

Delsin Byte

Aber warum geht der pc dann nicht an und der Lüfter vom auch Netzteil aus ?

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Weil du keinen Speicher drinhast? Außerdem braucht dein Xeon die Grafikkarte auch eingesteckt.
    Der Lüfter des CPU-Kühlers ist momentan absolut irrelevant, du brauchst ihn nicht einstecken. Der P4-Stecker hinten sollte drin sein.

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Nicht nur mit dem Jumper kurzschließen, sondern auch die Batterie für ein paar Minuten rausnehmen.
    Habe gerade erst wieder vor ein paar Tagen bei einen MSI Board erlebt, dass es nicht immer reicht nur den Clear CMOS Jumper zu stecken, sondern das auch das entfernen der Batterie nötig ist um das Bios zurückzusetzen.

15. Delsin

Delsin Byte

Ich habe sowohl mit dem Jumper kurzgeschlossen als auch die batterie entfernt. Habe sogar ne neue Batterie gekauft.

RAM ist auch drin , Seit wann brauch den ein PC eine Grafikkarte um hochzufahren ? Der PC ist doch auch anfangs ohne graka gelaufen

16. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dann hast du wohl einen Xeon mit integrierter Grafik. Dann ist das ok.

17. Delsin

Delsin Byte

Der hat keine interne grafik ,fährt der nicht auch ohne hoch ?

18. Delsin

Delsin Byte

Also habs gefunden es ist das Netzteil.In einem anderen PC läuft es auch nicht.Und das Netzteil von dem anderen PC lässt meinen PC anspringen.

Was sagt ihr War das Netzteil etwa zu schwach ?

19. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Zu schwach war es nicht. Es war wohl ein Montagsmodell. Kann passieren. Tausch es um und baue es ruhigen Gewissens wieder ein.

20. Delsin

Delsin Byte

Das NT kam aber verpackt an mit Folie ^^ Naja wenn ich es umtausche worüber.Be quiet 48h Umtauschservice oder über Hardwareversand (Hardwareshop woher ich meine Sachen habe)?

Und wenn ich es über be quiet mache,verliere ich dann meine Garantie bei Hardwareversand, weil es ist ja nicht das Gleiche. Andere Seriennummer etc ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page