1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet nicht mehr nach Absturz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Delsin, Nov 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei einem Austauschgerät läuft die Herstellergarantie, die für den Kauf des 1. Geräts gilt, weiter bis zum Schluss. Die Rechnung (Kaufvertrag) bleibt der selbe.
    Wenn es zum Beispiel 5 Jahre Herstellergarantie gibt und es geht nach 4 Jahren kaputt und wird ausgetauscht, hat man noch die gleiche Restgarantie, als wäre das 1. Netzteil nicht kaputt gegangen.
    Also, wenn es am letzten Tag der Garantie kaputt geht und noch angezeigt wird, muss es auch noch ausgetauscht werden. Man hat dann aber nach dem Austausch keine Garantie mehr. Außer der Hersteller hat den verpfuscht und muss dann nachbessern.

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das ein Straight Power E10 500 Watt so schnell kaputt geht, beunruhigt mich ein wenig. Habe letzte Woche erst ein E10 600 Watt gekauft :grübel:.
    Wir wohl hoffentlich nur ein Montagsmodell gewesen sein wie Dogeater vermutete.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

BeQuiet hat einen Ruf zu verlieren, wenn es kein Montagsmodell war.

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das denke ich auch.
    Hoffentlich ist es kein Serienfehler.

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Na ja, ohne Grafikkarte kannst Du ja nicht sehen was er macht :).

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Kiton
    Dein E10 Modell wird nicht aus Scham den Dienst einstellen. Da kann ich beruhigen. ;)

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich werde gleich mal ein paar Belastungstests machen, nur vorsichtshalber :fire:.

8. Delsin

Delsin Byte

So ich habe jetzt bei Be quiet angerufen.Freundliche Mitarbeiter.Ich sollte eine Email mit ,Rechnung Seriennummer etc. senden.Keine 30 min später bekam ich eine Nachricht das die Sachen heute abgeschickt werden (ich denke erst morgen ) .Der Mitarbeiter sagt es könnte sogar sein das es morgen schon ankommt .Ich hoffe dann mal das Läuft,daher das ich das Bios zurückgesetzt habe fragt er mich jetzt am Anfang ob ich irgentwas mit opti......und dann neustarten möchte oder das Bios Setup öffnen möchte ..was soll ich machen ?

So jetzt mal eine ganz andere Frage ,kann es sein ,warum auch immer das das Netzteil durch den Bildschirm(Fernsehr,60Hz) kaputt gegangen ist? ich meine Mal was von irgendeiner elektronischen Frequenz gelesen zu haben ?

Ich hatte mir mal vor einen richtigen Bildschirm zu zulegen ,aber was kann ich da am besten für einen nehmen .So zwischen 100-200 Euro wären angesetzt.Vorerst.

Kiton dann wäre es nett mal zu erzählen was da so gelaufen ist :D Aber das Netzteil reicht wirklich für meinen PC oder ? :D

könnte ich nicht auch gleich das E10 600w holen oder 700w? oder Lohnt sich das nicht.?
    Außerdem habe ich ja jetzt mir ein Austauschmodel zuschicken lassen,was ist dann wenn ich das doch gegen ein stärkers austauschen möchte? Nimmt HWV das noch an ,da ja nicht mehr die aktuelle seriennummer besteht sondern die des neuen.Und ich das "eigenmächtig über den Hersteller gemacht habe..

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

500 Watt reichen auch in Zukunft ganz ganz locker aus. Der Stromverbrauchstrend ist leicht rückläufig. Und du hast eh 100 Watt Reserve mit dem 500 Watt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page