1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC startet nicht mehr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ShaDeCoRe, Dec 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ShaDeCoRe

ShaDeCoRe Byte

Was ist RAID??

2. Noby11

Noby11 ROM

Hört sich für mich an, als wäre das Netzteil zu klein. Am Netzteil sollte man nicht sparen. Midestens 400W würde ich sagen.

3. ShaDeCoRe

ShaDeCoRe Byte

Netzteil war standartmäßig drin, deshalb bezweifel ich dass es zu klein ist. Es hat ja jetzt auch die ganzen 10 Monate als ich ihn gekauft hab gepasst :)

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

An Wattwerten würde ich das sowieso nicht festlegen, es gibt auch gute 300W-NT's die das System gut stemmen könnten, evtl. sogar mit Reserven.
    Die Rechnung von magiceye geht doch ganz prima auf.

Ich würde eher vermuten, dass das Netzteil beschädigt ist, denn dieses wurde ja bei der Reparatur auch nicht ausgetauscht.

Am besten dem Kundensupport von Acer so lange auf den Geist gehen, bis die Kiste wieder funktioniert.

5. ShaDeCoRe

ShaDeCoRe Byte

Werde den PC beim Händler einfach nochmal in Reperatur geben.

6. ShaDeCoRe

ShaDeCoRe Byte

Noch ein Update:

PC bootet nun auch nachdem ich ihn 1 Tag nicht in Betrieb genommen hab :bse: OHNE Batterie vorher raus oder ähnliches.

Zum Thema Netzteil: Weiß garnicht ob so ein normales Netzteil überhaupt in mein PC reinpasst, die Kiste ist nämlich viel kleiner als andere PCs :rolleyes:

7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Solange das µATX ist, fällt das Netzteil unter den gewöhnlichen ATX-Standard und ist damit gegen jedes andere ersetzbar.

8. ShaDeCoRe

ShaDeCoRe Byte

Hab den Pc jetz grad zum laufen gebracht und in CPU-Z seh ich dass bei Motherboard Model 'Aspire X3950' steht. Hab aber nen X5950. Kann es sein dass die Typen bei der Reperatur zu dumm waren mir das richtige Motherboard einzubauen und dieses nun Fehler verursacht?
    Hier das Bild mal.
    http://www.bilderhoster.net/img.php?id=wm1t2ljl.png

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

10. ShaDeCoRe

ShaDeCoRe Byte

Da zeigt es mir das selbe an.

Manufacturer: Acer
    Model: Aspire X3950

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du könntest mal googleln, worin sich die beiden unterscheiden. Vielleicht haben sie ja trotzdem das gleiche Mainboard.

12. ShaDeCoRe

ShaDeCoRe Byte

Also die PCs sehen beide gleich aus. Denke dann wird wohl der einzige Unterschied die Hardware sein...

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Hardware meinte ich eigentlich auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page