1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet nicht!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MellyM91, Mar 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MellyM91

MellyM91 Byte

Hallo habe ein großes Problem.
    Habe vorhin am Pc gespielt und dann wurde die ganze Sache ein wenig hackelig. Also hab ich mit gedacht ich schalte den Pc mal kurz aus.
    Gesagt getan. Aber jetzt geht er nicht mehr an. Er hat Strom ,die power Taste
    Leuchtet wenn ich ihn ein schalte, sowie das Lämpchen vom USB Slot.
    Ich habe dann mal ein altes Netzteil angeschlossen aber da tut sich auch nichts. Jetzt hab ich in anderen Fällen schon gelesen das es vielleicht an der Batterie liegt? Kann das sein? Kann ich diese Batterie ohne bedenke raus nehmen und durch eine andere ersetzten?
    Mein Pc ist mit momentan sehr wichtig , weil ich meine ganzen Bewerbungen usw. Drauf habe.
    Wäre nett wenn ihr mir schnell helfen könntet. Und bitte nicht in Computer Latein 😄 habe nicht viel Ahnung davon.

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Liste mal die gesamte Hardware auf, die Bezeichnungen beider Netzteile wären dabei ebenso sinnvoll, wie der Rest der HW.

Die BIOS-Batterie kann man eigentlich ausschließen, da der Rechner trozdem ein Bild zeigen würde, auch wenn diese leer wäre.

Piept der Rechner?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. MellyM91

MellyM91 Byte

Nein er gibt überhaupt keine Reaktion von sich.
    Wo seh ich wie was heist? :-) 😚

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann wäre es eigentlich sinnvoll, Jemanden zu Rate zu ziehen, der sein Geld damit verdient.

Auf der Rechnung sollten hoffentlich auch die Namen der Einzelteile stehen.

6. MellyM91

MellyM91 Byte

Jo eigentlich schon. Aber Monats Ende kein Geld. Deshalb wäre es cool wenn ich es vielleicht so hin bekomm.

7. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ist es ein Komplett-PC? Wenn ja, steht evtl. hinten eine Gerätebezeichnung darauf.
    Auf den Netzteilen gibt es Aufkleber, meist weiß, die verraten wie das Netzteil heißt.

8. magiceye04

Die Festplatte kannst Du ausbauen und an einem anderen Rechner anstecken, dann hast Du Deine Daten. Mit irgendwas schreibst Du ja momentan auch hier...

9. MellyM91

MellyM91 Byte

Hab mal aufgeschrieben was auf dem mainboard so alles steht vllt hilft das.
    AM2 + IAM3
    Dual Channel DDR2 1066
    Phenom II
    ASRock
    N 68-S
    AMD Athlon - X2
    Netzteil: MS Tech AX Netzteil

10. MellyM91

MellyM91 Byte

Ne geht nicht bin mit IPhone drinn

11. magiceye04

Irgendwie hab ich sowas geahnt, egal...

War das andere Netzteil auch NoName?
    Aber für Ersatz ist ja ohnehin kein Geld da.
    Wie auch immer, ohne testweisen Tausch einiger Teile wirst Du nicht weiterkommen, wenn die Kiste im laufenden Betrieb ausgegangen wurde. Da werden sich wohl kaum irgendwelche Stecker gelöst haben (kannst Du ja trotzdem kontrollieren).

Ein Bios-Reset/cmos clear kann nicht schaden - siehe Handbuch vom Mainboard oder notfalls im stromlosen Zustand die Batterie eine Weile rausnehmen.

12. MellyM91

MellyM91 Byte

Bei dem anderen steht drauf
    Pentium IV & PFC
    Aber das ist Ur alt Und ist 20 polig. Das im Pc 24 polig.

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Uralt Teil am besten entsorgen, bevor damit noch Schaden angerichtet wird. Womöglich hat das bei 12 Volt nur 10 Ampere.

14. MellyM91

MellyM91 Byte

Mal ne frage, wenn das Netzteil ok wäre und ich den power Button drück müsste dann nicht irgendwas zu hören sein oder der Lüfter laufen??

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Der Einschaltknopf könnte defekt sein!

Gruß kingjon

16. MellyM91

MellyM91 Byte

Wenn Ich den Knopf ja drück geht das Lämpchen an und wenn ich den lange Drücke , geht das ja auch wieder aus. Reaktion am knopf ist ja da, aber das wars auch. Es ist auch nichts am Netzteil zu fühlen ( hören ) ein klicken oder so.

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was ist denn damit überhaupt gemeint, warum hast du den PC ausgeschaltet?

Gruß kingjon

18. MellyM91

MellyM91 Byte

Ja das spiel hat gehackt. Es lief nicht flüssig durch. Meine CPU ist auch immer sehr ausgelastet. Hatte aber bisher nie wirklich Probleme gemacht. Naja dann hab ich die Priorität von dem Spiel höher gestellt mit der Hoffnung das es dann läuft, aber hat es nicht. Dann wollt ich den Pc einmal für 10 min aus und wieder an schalten, damit er sich vielleicht was abkühlt, weil ich schon den halben Tag drann war. Ja dann ab ich ihn heruntergefahren und dann ging er nicht mehr an. Was ich komisch zu vor fand, ist das der pc noch weiter lief für paar Sekunden obwohl der Bildschirm schon längst aus war. Das hat er zu vor glaub ich noch nie gemacht.

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du denn, wie Deo vorschlug, schon ein anderes Netzteil probiert?

Gruß kingjon

20. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

PC auf Grundinst. abrüsten falls zusätzliche Teile drin.

So nun Hardwarequertausch machen, d.h.Netzteil gegen ein anderes, Speicher usw usw.
    Wenn das alles nicht nützt bleibt ja nur noch das Mainboard übrig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page