1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc startet nicht!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MellyM91, Mar 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MellyM91

MellyM91 Byte

Jetzt hat mir ein Freund ein Pc gegeben und was ist... Der funktioniert auch nicht. Beim einschalten piept der 5x . :mad:

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie piept er denn, kurz - lang - in welcher Reihenfolge?
    Was'n das für ein PC?
    Steht da vielleicht etwas drauf?

Gruß kingjon

3. MellyM91

MellyM91 Byte

Das ist ein HP compaq , schon was älter.
    Er piept kurz meiner Meinung nach. Ca. 1 Sek piep. 5 x dann kurz Pause dann wieder 5x. Bildschirm bleibt schwarz. Mein Freund meint die hätte er von der Stadtverwaltung und die haben das Betriebssystem gelöscht wohlmöglich...

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Na dann lege doch mal ne Windows-CD rein, dann siehst du das!
    Eigentlich sollte er dann aber mehr machen als nur piepen, ist da womöglich noch etwas ausgebaut worden?

Gruß kingjon

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Modellbezeichnung?
    Mainboardname?
    Alles drin?

Anhand des Beep-Codes würde ich fast sagen, dass das Mainboard vom Ableben Gebrauch gemacht hat.
    Wenn es ein AMI-BIOS hat, dann könnte es an der CPU liegen.

6. MellyM91

MellyM91 Byte

Hallo mal wieder :)
    Ich hab jetzt solang nen anderen Pc bekommen.
    HP Compaq dc7100 CMT
    der Funktioniert.
    Hab Windows 7 drauf gespielt und meine alte Festplatte (466GB) eingebaut. Der Arbeitsspeicher hat nur 512 MB von dem HP.
    Jetzt wollt ich meinen alten Arbeitsspeicher einbauen aber der passt nicht rein, da ist den pin versetzt.
    gibt es da ein adapter damit ich den reinsetzten kann?
    Mit 512MB ist der echt langsam :zzz:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Adapter gibt es keinen.
    Maximal sind 4GB PC3200 DDR SDRAM möglich. Dafür stehen 4 Steckplätze zur Verfügung.
    Wahrscheinlich sind bei dir noch 2-3 Steckplätze frei.
    Mit www.cpu-z.de kannst du dir anzeigen lassen, was eingebaut ist.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Echt? Win7 ließ sich darauf installieren?? Ich dachte, das verweigert da den Dienst.
    Ich würde den Satz aber anders forumulieren: "Mit Windows7 ist der Rechner echt langsam" - das braucht nämlich ca. 600MB für sich (32bit), XP ist mit 150MB zufrieden.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Einfach mit dem Hammer voll drauf, das wird dann schon ... . :D

Aber aus zwei alten Autos kann man nun mal kein neues bauen.

10. deoroller

11. MellyM91

MellyM91 Byte

@ Deoroller ja 2 passen noch rein.
    Aber bin ich blöd, ich hab den gleichen pc doch hier nochmal stehen also kann ich die 2 Karten doch da raus nehmen und noch hier rein schieben :) Man Gott wirf hirn vom himmel ....

Aber die Sch... Abdeckung klemmt und bekomm sie nicht ab....

@ Magiceye04, also hätte ich lieber XP installieren sollen??

12. deoroller

Es kommt auch die Grafikkarte an, ob du noch einen Treiber für Windows 7 dafür kriegst. Die GMA900 läuft mit Vista Treibern unter Windows 7.

13. MellyM91

MellyM91 Byte

Ok also den Treiber dafür auch noch runterladen. Der macht grad 62 Updates. Weis nicht was da alles bei ist.

14. MellyM91

MellyM91 Byte

Kann mir jemand vielleicht den link für den Grafiktreiber senden?.

Hier nochmal der Pc:
    HP Compaq dc7100 CMT (DX438AV)
    Intel Pentium 4 CPU 2.80 Ghz

15. deoroller

16. MellyM91

MellyM91 Byte

Last edited: Apr 6, 2012
  17. deoroller

18. MellyM91

MellyM91 Byte

19. deoroller

Unter XP gehen noch einige ältere Spiele. Da kriegst du auch Treiber für die Grafik.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page