1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Stopp durch ZoneAlarm

Discussion in 'Sicherheit' started by rotwiehre, Jun 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotwiehre

rotwiehre Byte

Neben AntiVirClassic habe ich auf meinem PC ZoneAlarm-Pro, Version 7.0.337.000 geladen. Mit dieser ZA-Version habe das Problem, daß mein PC - beim Einloggen in's Netz - zunächst ca. 2 Minuten blockiert ist. Ich habe herausgefunden, daß der Prozessor solange mit vsmon.exe von ZoneLabs voll "beschäftigt" ist. Nach 2 Minuten Wartezeit kann ich endlich normal arbeiten. ZA empfiehlt eine Löschprozedur im abgesicherten Modus und Neuladen der ZA-Software. Mit meinem Modem dauert das sehr lange. Kennt jemand eine schnellere Problemlösung ?
    Mein System: WIN 2000, Athlon 1 GHz, 256 MB

2. Hummer

Hummer Megabyte

ZA komplett deinstallieren und dabei belassen.

3. zahnfan

zahnfan Byte

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

zahnfan: SnakeOil bleibt SnakeOil, wie immer es auch heißen mag. (wurde hier schon mehrere tausend mal durchdiskutiert)

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist ja noch grösserer Schrott (Sunbelt Kerio Personal Firewall) .. :D

Info:
    12 Internet-Security-Suiten im Test
    http://www.heise.de/ct/07/12/148/

6. zahnfan

zahnfan Byte

@wolfgang warum??

7. -humi-

-humi- Joker

allgemein... Finger weg von pers.Firewalls...
    bringen NICHTS... machen nur noch mehr Wege frei für alles was nicht rein soll.
    Aber das wurde bereit sehr sehr sehr oft diskutiert...

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

9. -humi-

-humi- Joker

... glaub das sollte Pflichtlektüre werden ;)

antispy drauf, ZA weg und einen guten Antivir... und mit Hirn surfen...

10. Schitzo

Schitzo Megabyte

Aber hallo. Gandalf hat sich die Mühe gemacht, also sollte man das auch belohnen. Zumal das wirklich gut beschrieben und geschrieben ist. :)
    Nicht ganz korrekt. Antispy alleine macht den Rechner nämlich noch nicht sicherer. Und 'ein guter Antivir' alleine bringt dir auch nichts. Der muss erst noch regelmäßig geupdatet werden. :D

11. -humi-

-humi- Joker

naja das ist meiner Meinung nach selbstverständlich dass JEDES Sicherheitsprog regelmässig ein Update verpasst kriegt ;)

und ja.. Gandalf verdient ein Lob

12. Schitzo

Schitzo Megabyte

Nicht nur eins. Mehrere. :jump:

13. Bahnfahrer

Bahnfahrer Guest

Die Kindergarten-Fraktion diskutiert Sicherheitsfragen... :D

14. Schitzo

Schitzo Megabyte

Die kanns wenigstens. Und auf Kinder soll man doch besonders achten. Die sind schließlich unsere Zukunft. Sagt zumindest der Volksmund. :D

15. -humi-

-humi- Joker

also bei mir steht ja nicht Kindergartencrew- oder ;)

aber kindsich bin ich schon ;) man(n) muss sich immer sein Kind bewahren ;)

16. Schitzo

Schitzo Megabyte

Bleib Kind(isch), solange du kannst. Das ist die beste Zeit des Lebens. Man wird von vorne bis hinten bedient. :D

17. -humi-

-humi- Joker

Tja dafür bin ich dann schon etwas zu alt ;) aber wie gesagt in mir drinnen wohnt ein Kind ... zuvieles im Leben ist ernst da brauch ich es nicht auch noch sein ;)

18. Bahnfahrer

Bahnfahrer Guest

Das sei dir von Herzen gegönnt.

Aber war das Thema nicht schon längst ausdiskutiert, als die jetzigen Kindergarten-Insassen noch auf der Himmelswiese saßen und auf den Klapperstorch warteten?
    :rolleyes:

19. -humi-

-humi- Joker

deswegen hab ich auch geschrieben das Thema wurde schon oft diskutiert ;)

20. rotwiehre

rotwiehre Byte

ZoneAlarm hat schon bei mehreren Tests Spitzenplätze bei der Bewertung bekommen.
    Ich habe lediglich das Problem mit dem o.a. "Monitoring" Detail. Dabei hängt sich mein PC 2 Minuten auf. Weiß jemand, wie diese Monitoring-Prozedur abgekürzt werden kann, ohne ZA insgesamt in Frage zu stellen ? Ich nutze die Pro-Version. Diese ist kostenpflichtig, daher will ich (noch) nicht wechseln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page