1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC stürzt ab, immer wenn ich DayZ oder VanHelsing spiele

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Paulkix, Jun 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paulkix

Paulkix Byte

Ok kleines Update habe heute meine Pc gesäubert und siehe da auf einmal geht es wieder ich weiß nicht ob das ein Blöder Zufall ist oder daran lag und die Spannung sind während den Furmark-Tests noch im grünen Bereich

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wie hoch sind denn jetzt die Spannungen und Temperaturen der CPU und GPU unter Last?
    Auch wenn der Rechner nicht mehr Abstürzt, ist eine möglichst niedrige Temperatur anzustreben da dadurch die Lebenserwartung erhöht wird. Wie ist das Lüftungskonzept in Deinem Gehäuse?

3. Paulkix

Paulkix Byte

Das luftkonzept besteht aus eine 120mm Lüfter vorne und hinten und das war es. Die Spannungen sind im grünen bereich und die Temperaturen sind auch in ordnung. Ich hätte noch die Möglichkeit zwei Lüfter und ein neuen CPU-kühler einzubauen

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Nö, wenn alles im grünen Bereich, welcher das auch für Dich sein mag, ist ja alles in Ordnung.;)

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Oben vielleicht noch einen Lüfter und ein besserer CPU-Kühler wären durchaus sinnvoll bei dem System.
    Wie heißt das Gehäuse? Oder wie viel Platz ist innen von der CPU bis zur Seitenwand?

6. Paulkix

Paulkix Byte

Das Gehäus eist ein Shinobi Bitfenix laut ein Freund passt das so von der große ein Arctic CPU Kühler Freezer XTREME Rev. 2

7. magiceye04

Was, da ist schon der Freezer Xtreme drin?

8. Paulkix

Paulkix Byte

Ne noch nicht aber ein Freund hat das gleiche Gehäuse mit den Freezer drin und er hat nur gesagt das so einer der größten Kühler ist denn es so gibt

9. magiceye04

Der ist gerade mal 130mm hoch, das ist vergleichsweise wenig.
    Aber das Gehäuse ist ja recht verbreitet, da sollte Google wissen, wie viel max. reingeht, vermutlich sind auch 160mm noch machbar.

Hauptsache mindestens 120mm Lüfter und viele Heatpipes.

Last edited: Jun 9, 2013
  10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

11. Paulkix

Paulkix Byte

Ok der Kühler ist schon der hammer der kühlt auf jeden Fall deinen CPU ohne Probleme

12. Paulkix

Paulkix Byte

Kurzes Update das Problem ist wieder da und jetzt hab ich langsam die schnauze voll. Es kann doch nicht sein das ein Pc der 1 Jahr ist ständig abstürzt :(

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Um ein Softwareproblem auszuschließen würde ich Windows mal neu aufsetzen.

14. Paulkix

Paulkix Byte

Das war auch meine erste Idee deshalb erst mal vor 3 tagen alles gemacht

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ein anderes Netzteil probieren. Das hat schon oft bei Problemen, die nicht auf diesiges schließen ließen, geholfen.
    Vorausgesetzt die Temperaturen sind wirklich ok. Mit mehreren Programmen testen.
    Der Speicher wurde ja schon gründlich überprüft?

16. Paulkix

Paulkix Byte

Ok sorry das ich en bisschen gebraucht hab zum antworten aber was für ein Netzteil könnt ihr denn Empfehlen. Da ich grad nicht so viel Geld hab müsste es eben nicht mehr als 80 € kosten.

17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

18. Paulkix

Paulkix Byte

Ok des Problem ist wo ich wohne kenne ich niemand der mir eins aus leihen kann deshalb kauf ich es vielleicht und hoffe es ist das Netzteil ist.
    P.S Reichen 450 Watt bei mein System ich kenn mich damit nicht aus hatte bis jetzt ein 500 Watt netzteil

19. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

450 Watt bei einem Markennetzteil reichen dicke. Zudem ist das be quiet! Straight Power E9 450W eins der Besten Netzteile. Auf jeden Fall hat es einen besseren Wirkungsgrad als Dein altes NT.

Aber wie gesagt, es muss nicht am Netzteil liegen.

Last edited: Jun 13, 2013
  20. Paulkix

Paulkix Byte

Ok danke
    Ich hoffe es einfach weil was anderes kann es eigentlich nicht mehr sein.
    Naja mal schauen es bestelle es mal dann in laufe der Woche und schreib dann mal ob es geholfen hat.

MfG
    Paulkix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page