1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc System Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Flo9000+, Jul 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Einfach abschreiben oder einen Bericht anhängen.

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

@TO
    Geh auf Benutzerkontrollzentrum/ dann linke Seite ist ein Navigationmenü.
    Unter `Mein Profil` Der 3. Punkt `Mein System`Dort kannst du alles einstellen.
    Aber schreib es doch erstmal einfach hier rein.

3. Flo9000+

Flo9000+ Byte

Ja ok also

Motherboard:Biostar GF7050-M2
    CPU:AMD Athlon 64 LE-1620
    Grafikkarte:OnboardNetzteil:400w mit 17 Amphere
    Festplatte:160gb S-ATA|| 7200 8MB Cache
    Laufwerk:dvd-brenner multiformat

das wars eigentlich

4. Boss im Block

Hast du ein ATX-Gehäuse? In den Fall müsste unter deinem Mainboard noch etwas Platz sein.

5. Flo9000+

Flo9000+ Byte

ich weiß jetzt nciht was du mit >>ATX-Gehäuse<< meinst aber unter meinem mainboard is noch ein bisschen platz aber was spielt das fürne rolle??

6. Boss im Block

Ich schlage dir folgende Kombination vor:

Athlon 64 X2/5600+ EE 65mm tray
    Cooler Master Hyper TX2
    1x1024MB DDR2-800 Aeneon/MDT (1x1GB hattest du ja schon, richtig?)
    HD3870 / HD4850
    Corsair VX450

Dann sollte das schon passen :)

7. Flo9000+

Flo9000+ Byte

hey danke! den 2gb ram hab ich schon ja... wär nciih auch sinnvoll ein motherboard neu zu kaufen ? ich hab so an ein p5e mit e7200 gedacht!!

8. Boss im Block

P5E? Bei deinem knappen Budget solltest du lieber einen Q6600 und ein MSI P45 Neo-F nehmen ;)

9. Flo9000+

Flo9000+ Byte

^^was wär denn wenn ich mir P5E,E7200,CMPSU VX550,dann halt ersma ne billig graka und 1gb ram??

10. Flo9000+

Flo9000+ Byte

Also ich hab grad ma bei MIX zusammengestellt und gesehen das:

-P5E___150euro
    -E7200_ 95euro
    -CMPSU VX500_60euro
    -Dimm 1gb Arbeitsspeicher_17euro
    -EAH2400pro_27euro
    -Freezer 7 pro_14euro

kommt man auf 363euro OHNE versandkosten aber das wäre noch im rahmen und graka könnte ich später nachkaufen....

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nimm lieber den von Boss vergeschlagenen Q6600 ;)

12. Flo9000+

Flo9000+ Byte

Waaaaaaaaruuuuuuuuumm?^^:-d

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Zukunftssicherheit ;)

14. Flo9000+

Flo9000+ Byte

OK aber würde auf mein Biostar mainboard eigentlich auch ein Intelprozzesor passen??

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Was für ein Biostar Mainboad?

Sry wenns schon von dir gepostet wurde, bin nur zu faul alle Seiten durchzublättern :D

16. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Ich bin zwar auch zu faul die Seiten zu durchblättern ABER:
    Allgemien gilt: Es kommt nicht auf die Firma an die ein Mainboard herrstellt ob es zu einem bestimmten Prozessor kompatibel ist SONDERN auf den verbauten Chipsatz und den zum Einsatz kommenden CPU Sockel

17. BOLN33

BOLN33 Byte

18. Boss im Block

Vom Board halte ich nichts. Irgendwie hat da keiner von euch ein glückliches Händchen :D Das Biostar-Board kann bei einer Intel-CPU nicht weiterverwendet werden.

19. Flo9000+

Flo9000+ Byte

Biostar GF7050-M2 ist halt ein AMD LE-1620 drauf aber bei deinem system steht auch das du ein Biostar mit Intel CPU hast......

20. BOLN33

BOLN33 Byte

wie gesagt es kommt nicht auf den boardhersteller (BIOSTAR) an sondern auf den SOCKEL der bei aktuellen intel prozessoren 775 und bei aktuellen amd prozessoren AM2 oder AM2+ ist!!!!!
    Dein Mainboard hat sockel AM2 kann also kein intel prozessor draufgesteckt werden!!!!!!! nur AMD prozzis mit sockel AM2!!!!!!!!! (und da wohl auch nicht alle)

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page