1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc-System vom Händler aus der Nähe - Preis/Leistung ok?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bidde1Bit, Oct 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bidde1Bit

Bidde1Bit Kbyte

*push* habe hier nochmal das andere Angebot vom anderen Händler rausgekramt:

-System Intel Pentium 4 Core Duo-

- Gehäuse Shark Economy Rebel 9 silber
    - Geh Netzteil ATX OCZ StealthxStream 500W
    - Motherboard Asus P5K SE/EPU
    - CPU Intel E2200
    - 2*2048 G.E.I.L. PC 800 CL4 Kit
    - Asus HD3850
    - DVD LG
    - Samsung 320GB 16Mb Cache SATA-II

Mit Zusammenbau und Softwareinstallation 558€

Ich denke das wenn ich auf ~ 600 gehe bei ihm nen E2700 bekomme. Und nen besseres Netzteil. Wenn ich das Gehäuse weglasse vielleicht noch ne HD4850.

Allerdings ist die HD3850 glaube ich langsamer als die Gt9800 vom ersten Angebot.

Viel tun sich beide Händler nicht, habe ich das Gefühl. Gehe morgen erstmal zu Händler 1 und frage nach ner Pentiumumstellung. Und was er mir für 600 Euro da noch reinpackt.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der E7200 ist nie im Preis gesunken, wird vermutlich auch eher wieder teurer werden.

Den OCZ-Übertakterspeicher benötigst du nicht. Lege lieber mehr Wert auf andere Komponenten wie Kühlung oder Netzteil.

3. Bidde1Bit

Bidde1Bit Kbyte

War eben nochmal beim Händler und habe es jetzt abschließend so zusammenstellen lassen:

- Intel Core Duo E7200 boxed
    - Asus P5Q SE, ip45 Chipsatz, S775
    - DDR2 Ram PC1066 2048MB CL4 Corsair Kit
    - Corsair Netzteil CMPSU-550VXEU 550 Watt
    - Samsung 320 Gb Sata 16MB
    - Geforce 9800 GT 512MB
    - DVD-Rom LG schwarz
    - Gehäuse Midi Tower silber-schwarz

Für 628 Euro. Mein LG-Brenner kommt da auch noch rein. Und dann die andere 320 GB Platte die ich geschenkt bekommen habe. Sind ja gut 50 Euro geschenkt. Die ist so gut wie neu.

Klar wäre ich per Internet/Selbstzusammenbau deutlich günstiger bei weggekommen. Der hat ganz schön was auf die Ek´s draufgehauen. Wie wohl alle Non-Internet PC Händler. Aber ist mir jetzt Wurscht.

Wenn ich den Rechner mal nachrüste, dann bestelle ich die einzelnen Teile übers Netz. Speicher, Grafikkarte, CPU. Aber erstmal reicht das vollkommen.

Ich habe ja jetzt nur nen Xp3000+, 1GB Ram(PC400?), ne GEforce FX 5900 und zwei Platten mit zusammen 160GB.:D

Da wird der Sprung für mich schon sehr groß sein. Denke ich. Danke nochmal für die Hilfen!

Ach ja: Die CPU ist boxed. Aber was solls. Bis jetzt hatte ich immer boxed CPU´s und keine Probleme. Noch nen Lüfter für 30 Euro wäre mir jetzt zu viel gewesen.

Last edited: Nov 3, 2008
  4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

:heul:
    Einserseits sparst Du an so wichtigen Komponenten wie dem Mainboard, andererseits solls 1066er Speicher sein. Das passt einfach nicht zusammen.

Nochmal: nimm günstigen DDR2-800er Ram von Aeneon, MDT oder takeMS, und ein ASUS P5Q oder P5Q Pro, nicht diese lowcost SE dinger.

5. Bidde1Bit

Bidde1Bit Kbyte

Taugt das SE nichts? NOch kann ich den Händler anrufen.

Dachte das der E7200 1066 FSB hat...

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

1066 ist QUadpumpt, Intel Marketing. Das heißt echter FSB x 4.
    Der echte FSB sind 266MHz, also würde theoretisch sogar 533er Ram reichen.

7. Bidde1Bit

Bidde1Bit Kbyte

Achso danke. Ich rufe da mal an...

Edit: Ok, habe jetzt Aenon 2*1024MB PC 800 CL5 und das P5Q pro für den selben Preis. Danke Alter!:cool:

Last edited: Nov 3, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page