1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Temperatur

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Hayurix, Jul 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was ist V-LAN?

Warte, bis es übermorgen ist.

2. Jay_T

Jay_T Byte

Es hieß, dass das MoBo überhitzt bei offenem Aufbau. Totaler Quark! Wenn ein billigendste überhitzt, dann sicher nicht wegen des offenen Aufbaus. Was hat der rückläufige Trend damit zu tun, dass Dell noch immer millionenfach PCs verkauft?

Und wieso lesen? Ich diktiere und Siri übersetzt. Lesen musst du es dann.

@chip: gidf

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nö, nur der Moderator.

4. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Zu sagen, dass PCs den Hitzetod sterben, wenn man sie offen oder halboffen betreibt, zeigt nur, dass hier höchstens Hobbybastler ohne Ahnung posten.<

kaum

wenn ein hoch kompaktes Computergehäuse bewußt auch nach fluiddynamischen-/aerodynamischern Regeln im Innern optimiert wurde - z.B. weil man auf Lüfter verzichten will/muss - kann der Betrieb der Maschine mit einer zusätzlichen Gehäuseöffnung=Störung der Kühlluftleitung für die Maschine durchaus problematisch werden.
    Gerade die Seitenwände haben haben bei einer kompakten Konstruktion ohne Lüfter eine wichtige Aufgabe für eine optimalen Luftleitung=hier: Kühlung.
    Mal von anderen Fragen wie z.B. der elektromagnetischen Abschirmung, Sicherheit.....abgesehen.

wenn allerdings der PC-Gehäusekonstrukteur nicht mal das Niveau einer Termite hat,
    -die ja bei 50 C Außentemperatur konstant 37 C im Termitenbau nur durch optimale Gestaltung von Wände und Öffnungen und ohne elektrischen Lüfter realisiert- ;-)
    na dann kann ggf. "ein Blech weg" hilfreich sein.
    Zumal die Konsumerkisten im Inneren vielfach nicht aerodynamisch designt werden. Im Zweifelsfall werden Lüfter reingeklatscht.

5. Jay_T

Jay_T Byte

Genau. Und deshalb bezog ich mich mit meinen Beiträgen auch nicht auf Randgruppen wie Barebones etc., sondern Luftstromunoptimierte Ottonormalverbrauchergehäuse.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jetzt verdrehst Du den Sinn ins nicht Gesagte.

Siri ist also schuld, dass Du nicht in der Lage bist, Umlaufe zu schreiben? Dann diktiere bitte ohne Umlaute.

Naja, lass gut sein, wer nicht will, der hat schon.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dell, eben .

8. Jay_T

Jay_T Byte

Ok allen Foren klappt es mit den Sonderzeichen. Nur im PCW Forum nicht. Spricht wie die Beiträge vieler hier Bände über die Qualität des Forums.

@chip: Dell, Lenovo, fujitsu, Siemens... Alles dabei im PC Fuhrpark!

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das ist korrekt und ein bekanntes Problem. Für die gewöhnungsbedürftige Schreibweise kann man @Jay_T nicht verantwortlich machen.

Abseits dessen wäre es schön, wenn ihr zum Zanken vor die Tür gehen würdet, den TO dürfte das nämlich weniger interessieren.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der übliche Bürokrempel, eben.
    Siemens baut seit Jahrzehnten keine PCs mehr. ;)

11. Jay_T

Jay_T Byte

Siemens-Nixdorf steht auf den Gehäusen. Würden auf Core 2 Duo Basis aufgerüstet. Ändert aber nix an der Tatsache, dass der größte Teil der verkauften PCs in einfachen Gehäusen steckt, die nicht jahrelang im Windkanal auf Geräuschemissionen und Effizienz optimiert worden sind. Und bei diesen unter 100€ Gehäusen für den Normalverbraucher ohne 2x Ein- und 2x Ausblaselüfter bringt es temperaturtechnisch einfach mehr, wenn man die Gehäusewand entfernt. Das mag bei meinem privaten 180€ teuren Lian Li anders sein, hat mich aber auch da nicht gestört einfach alle Gehäuselüfter erst mal abzuklemmen und die Wand zu öffnen. Gestorben ist bis heute kein PC dadurch. Ganz im Gegenteil. Die Bürokisten laufen geschlossen wesentlich heißer und auch vH die verrichten jahrelang ihren Dienst und werden nach der regulären Abschreibungszeit und meist etlichen zehntausend Betriebsstunden gegen neue ausgetauscht aus steuerlichen Gründen.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du diktierst immer noch br§chst$ckh&ft ... :D

13. Jay_T

Jay_T Byte

Wie alle deine Beiträge ist auch dieser voll mit falschen Informationen. Ich tippe jeden Umlaut per Hand und trotzdem stellt das Forum ihn falsch dar. Hab ja schon mitgeteilt, dass die Forensoftware zur Qualität eurer Beiträge passt (Ausnahmen bestätigen die Regel).

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Komisch.
    Alle anderen Beiträge werden korrekt dargestellt.

Welchen Browser benutzt Du?

15. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Siehe #29.

Ich mach hier mal zu, der TO nutzt den Thread ohnehin nicht mehr und ich hab keine Lust bei den technischen Hürden in dieser Bruchbude das OT auszusieben.

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page