1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Tunen...!!! Aber was...???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Redfox93, Mar 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Redfox93

Redfox93 Byte

Hallo Leute....

Also es ist mal wider so weit... 2 Jahre sind rum, und ich steh wieder vor dem Thema: PC-Tunen.....
    Ihr seht oben mein system...... was würdet ihr verbessern??? Schlagt bitte alles vor, was ihr euch vorstellt.....

zur preisklasse, kann ich nur sagen das ich am 17:mai Jugendweihe habe, also heißt das Knete...=) Wieviel???? Ich denke mal um die 500€

Wäre nett wenn ihr unter eurer Vorstellung ungefähr die Gesamtsumme schreiben würdet....=)

Danke im Vorraus...=)

PS.: Bitte vergesst nicht, das ich evtll. ein neues mainboard brauche...=)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Da scheint etwas nicht zu stimmen: Einen 6000+ gibts nicht für Sockel 939. Poste bitte noch die Amperewerte deines Netzteils.

3. Redfox93

Redfox93 Byte

ja... ich wohne aber im internat und bin gerade zu Hause... ich werde das heute abend, wenn ich heute abend da bin, sofort nachholen....

Aber über das Netzteil glaube ich, das ich 550W

4. Boss im Block

5. Redfox93

Redfox93 Byte

wie finde ich nun raus, wieviel ampere mein netzteil hat???

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wenn das NT ok ist wäre ne GraKa ganz sinnvol. Die CPu sollte schnell genug sein. 8800GT evtl. GTS

7. Boss im Block

Die Amperewerte findest du auf dem Aufkleber auf dem Netzteil. Dazu musst du den PC aufschrauben.

8. Redfox93

Redfox93 Byte

ok... dann tun wir einfach mal so... als ob ich ein neues netzteil brauche, ok??? schreib das einfach mit auf....

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Was hast Du denn im mom für ne CPU drin? Entweder stimmt deine Aminboardangabe nicht, oder die von der CPU. Das Mainboard was bei dir unter System steht ist für Sockel 939 und das maximale was man dafür bekommt eint ein AMD X2 4800+ bzw. FX-60 oder Opteron 185. FX 60 und Opteron 1850 wären eine art 5000+.

Gruß DarkRhinon

10. Redfox93

Redfox93 Byte

Bite beachte das ich KEINEN amd athlon X2, sondern 64 6000+ habe...

11. Boss im Block

Gibts nicht. Der schnellste Singlecore ist der 4000+.

12. Redfox93

Redfox93 Byte

alles klar, ich werde heute abend nocheinmal nachschauen, und vorrausgesehen, moren bescheid sagen.... aber macht doch endlich mal vorschläge... ich willl darauf call of duty 4, crysis, hellgate london, madden nfl usw... flüssig spielen können... thx im vorraus

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja wie denn? Du schreibst da irgendwelchen Müll unter "Mein System" und äußerst dich auch nicht wieviel Du ausgeben willst...daher rate ich dazu, das Du einfach ein Intel Skulltrail Mainboard mit 2x Core2Extreme QX9775 und 2x 9800GX 2 in verbindung mit 8GB Ram und einem 1200W Netzteil kaufst, dann wird das schon :rolleyes:

14. Redfox93

Redfox93 Byte

boah du bist ja jetzt echt cool... ich bin nich bill gates und habe trillionen aufm konto...=(

Also ich habe bereits gesagt, das ich um die 500€ zusammen haben werde!!! Wer lesen kann ist klar im vorteil....>=(
    Ich würde gerne einen AMD prozessor haben, möglichst 4 kern, dann eine Grafikkarte, mit der ich ohne ruckler die vorhin gennanten Spiele spielen kann. Das Mainboard, schließt man denn daraus... ich weiß nicht ob ihr mir mehr Ram empfehlt.... wäre nett wenn ihr mir das mal durchrechnen würdet (mit einem Netzteil, das EUERER meinung nach reicht)

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Naja AMD hat zwar 4 Kerner, aber die sind imho noch nicht zu empfehlen, da:
    Bug im prozessor, der zwar nicht wirklich auftritt, aber durch einen Workaround wird ein teil des L3 caches abgeschaltet = großer Leistungsverlust. desweiteren ist der Phenom in der Arbeit-pro-Takt Performance langsamer als der Core2.
    Bei einem budget von 500€ ist aber so oder so kein Quadcore drin, daher rate ich zu einem AMD X2 5200+ in 65nm.
    Als Mainboard würde ich dieses vorschlagen: GA-MA770-DS3
    So kannst Du später wenn Du eine neue CPU willst einfach aufrüsten.
    Ram ist sehr günstig, nimm am besten 2GB von Aeneon, MDT oder takeMS.
    Als Grafikkarte würde ich eine 9600GT vorschlagen, gut & günstig.

Poste doch bitte mal die Amperewerte des Netzteils...nachher geht da nix.

16. Redfox93

Redfox93 Byte

bei mir is das mit den preisen immer so eine sache.... ich habe connection... also ein 4 kern ist schon drinne, aber ich will ja nicht zu intel umsteigen... dann wollte ich eig. ne 8800GT haben, weil die leistungsfähiger ist, wieviel kostet die denn so???
    Wegen dem Netzteil: Ich kaufe mir dann halt ein neues, was ihr mir empfehlt...

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die 9600GT gibts bei geizhals ab 125€, die 8800GT ab 155€.
    Warum willst Du nicht auf intel umsteigen? Ich hab AMD grindsätzlich auch lieber, einfach weil die in DE investiert haben, aber ab einem bestimmten Budget bauen de im Moment einfach die schnelleren CPUs.
    Gute Netzteile gibts von BeQuiet, Seasonic, Corsair...wenn Du eins mit Kabelmanagement willst wäre die BeQuiet DarkPower Pro P7 Serie was, ansonstn vieleich ein Corsair VX 550W, da hast Du noch einiges an Reserven.

Gruß DarkRhinon

18. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Au fein! Heute spielen wir mal wieder Ringelrein. Ein Netzteil hat im wesentlichen drei Hauptstromschienen, wovon die wirklich Wichtigen die 3,3 V, die 5 V und die 12 V Schienen sind. Ein NT wird in seiner Qualität dadurch eingestuft, wieviel Ampere es auf diesen Stromschienen bereitstellen kann bei gleichzeitiger Stabilität der Spannungen unter Last. Deshalb sagen Leistungswerte (in Watt) nicht allzu viel über die Beschaffenheit des NT aus. Was hilft Dir ein 550 Watt NT, das auf der 12-V-Stromschiene gerade mal 14 A liefert, aber 14 A ständig benötigt und zwar zuverlässig und nicht als Peakwert. Das NT macht das vll. eine Weile auf Grund seiner mit, bis es den Kanal voll hat und einfach abraucht. Dabei gehen sehr oft wesentliche Bauteile mit in den Abgrund. Es wird Dir also niemand einen wirklich ernst gemeinten Rat geben, wenn er die Werte Deines NT nicht kennt. Also fülle aml die folgende Liste aus, vor allem die Teile, die Du von Deinem alten PC weiter nutzen willst:
    1. Gehäuse:
    2. Netzteil:
    3. Mainboard:
    4. CPU:
    5. CPU-Lüfter:
    6. RAM:
    7. Grafikkarte:
    8. Festplatte:
    9. DVD-ROM:
    10. DVD-RW:
    11. Floppy:
    Sonstige Hardware der Peripherie

19. Boss im Block

Hast du mal darüber nachgedacht "nur" eine neue Grafikkarte + Netzteil zu kaufen und dir einen neuen Monitor zu holen? Mit dem 17''er macht das doch bestimmt keinen Spaß.

20. Redfox93

Redfox93 Byte

Naja mr reicht der erstmal, ich würde dann eher später mal einen holen... wenn rgendwo ein 22er nur noch 120€ kostet oder so....

so jetzt nochmal: Um das NT geht es nicht!!! Ich wollte bloß von euch nen Rat haben, was gut istz und was nicht. Sagt mir was ich für wieviel bekomme, was ungefähr bei mir im rahmen ist, und das netzteil, kauft mir der typ dann schon, der hat auch ahnung.

PS: AMD Athlon 64 3700+:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page