1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Tunen...!!! Aber was...???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Redfox93, Mar 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Warum fragst du nicht den Typen, der Ahnung hat? Wir können nicht das Beste aus deinem Budget rausholen, wenn du uns nicht sagst welches Netzteil du hast.

2. Redfox93

Redfox93 Byte

So, jetzt habe ich endlich meine Werte, Ich habe im Allgemeinen mein System nochmal geauer überarbeitet. Ich hoffe ihr könnt damit jetzt mehr anfangen.

ICh habe jetzt auch noch eine Planänderung: Ich wollte jetzt erstmal doch "nur" mir eine GeForce 8800GT holen und einen "guten" Prozessor der bei mir auf mein 939 Sockel passt. Welchen Prozessor würdet ihr nehmen, und washaltet ihr von der Variante???

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir gegebenenfalls Seiten nennen könnt, wo ich prozessoren bekomme dia auf mein Sockel passen. Er sollte ein AMD Athlon 64 X2 4000 sein oder besser, aber in der Preisspanne unter 100€.

Vielen Dank und nochmals will ich mich bedanken, das hier immer so schnelle antworten kommen.

3. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

4. Redfox93

Redfox93 Byte

Die Werte habe ich doch angegeben in meinem Sstem, du musst auch schon lesen...!!!
    Wegen dem CPU: für diesen Preis, kann ich mir ja gleich den X2 6000+ holen, weil sich das ja nicht rechnet. Die Grafikkarte will ich ja die nächsten 2 jahre nicht mehr rüsten, aber den CPU und einn Mainboard sollen 2009 folgen, deshalb ein CPU für 939 UNTER 100€

5. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

einen 4200+ für 939 findest du noch bei ebay für ca. 105 €.
    Wir brauchen alle Werte vom Netzeil !

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Also so geht das nun wirklich nicht. Du sagst, um Dein Netzteil ginge es nicht, aber was Du unter "MeinSystem" angegeben hast, ist ein Witz. Es gibt Forenregeln, die besagen, daß man die wichtigen Stickies vor einer Anfrage lesen sollte. Dort steht unter anderem im Thema "Immer wieder Netzteile" von Ossilotta, worauf es bei einem NT ankommt: Hersteller, Leistungsklasse, erreichbare Stromstärke In A auf den Hauptstromschienen.
    Und eine weitere Bemerkung: Du willst von uns Hilfe, aber wir nicht von Dir.
    Noch einen Vortrag über Netzteile werde ich Dir nicht halten. Ich kann meine Zeit auch ganz gut anderweitig verbringen.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Horst1
    Genau, es ist Ostern. Das Fest der :jippie:
    Eigentlich ist das System getunt mit Tune Up Utilities 2008 :rolleyes:
    Ich würde da nichts mehr in den Sockel 939 investieren.
    Für 500€ kann man den PC auf AM2 umrüsten und es bleibt noch etwas übrig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page