1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC über die Jahre zusammen bauen...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VinceBär, Feb 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hi leute
    ich bin ein schüler und bekomme gerade mal 25€ pro monat.... Jetzt würde ich mir aber gerne (mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel gedult) einen neuen rechner damit zusammen bauen.... ich weiß dafür muss ich lange sparen aber ich habe einen plan mit alle 2-3 monate über ebay neue sachen zu kaufen (müssen ja nicht die neusten modelle sein...). Also erstma habe ich schon eine Serial ATA platte und Win XP Prof. Ein ATX gehäuse hab ich auch schon... Ich würde den PC gerne zum Gamen (recht alte spiele: Need for Speed Underground 2, Command & Conquer generals, usw)und Multitasking benutzen... Am liebsten hätte ich sound, lan usw on board und nur eine Graka die nicht on board ist. Was empfehlt ihr mir für teile? Bitte keine bemerkungen über ebay ich weiß das viele leute hier schlechte erfahrung mit ebay gemacht haben (ich persönlich nicht) und außerdem will ich dort nur neue sachen kaufen...

2. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

1.) Schau dir den Sticky an, dort steht meistens ein PC drinnen, der zu einem passt, bestimmt auch für dich.

2.) Ich glaube XP Home Edition reicht in deinem Fall auch, außerdem gibt' dafür soweit ich weiß 'ne Schülerversion, die ist dann nochmal billiger, so kannste schonmal n paar Euro sparen und in bessere Hardware investieren.

Mfg. DerHeMann

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das glaube ich auch, aber er schreibt doch hier:

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

aaalso ich habs genauso gemacht wie du :) (werd bald 18)

kaufe die hardware NICHT auf eBay, wegen der Garantie. Kauft man in offiziellen onlineshops, so bekommt man garantiert ein neues gerät im defektfall zurück, bei eBay wird mit allen tricks versucht dies zu verhindern (habs oft genug erlebt - auch wenn neu und eBay-shop mit Garantie). Daher meine jetzige Methode bei neuem Hardwarekauf:

www.froogle.de bzw www.geizhals.at

da werden dir (nach einstellung) die günstigsten preise für ein spezielles produkt angezeigt. Die speziellen Produkte hier im Forum nachfragen und beraten lassen, auch www.alternate.de ist ein guter anlaufpunkt da fast alle produkte eine bewertung haben.

Und XP kannst du auch gebraucht kaufen, einfach auf eBay ersteigern. Wirklich kein ding, du kannst xp sooft wie du willst aktivieren - per not via telefonpc. Home reicht vollkommen aus, du brauchst pro garantiert nicht.

MfG

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es macht doch keinen Sinn sich jetzt alle 2-3 Monate neue Teile zu kaufen die dann nur rumliegen, weil der PC nicht kompett ist.

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

glaub er will seinen pc immer alle 2-3 monate weiter aufrüsten und nicht einfach die teile ungebraucht herumliegen lassen

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

korrekt
    außerdem wenn ich versuchen würde das geld zu sparen wären das statt 25€ im monat nur noch so ca 10€ weil mir ja dann doch einfällt das ich das noch haben muss oda das und naya so wie das halt is^^
    Danke

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

dann such dir nen Job, hab mir auch 2 gesucht, beschleunigt das ganze extrem ;)

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

ja naya aber mit jobsuchen is das so kompliziert ich habe das auch schonmal ohne erfolg versucht und ich habe leider sehr viel schule und bin auch erst 13 jahre alt aber was hattest du denn so für jobs und vor allendingen was hast du verdient?

10. FlipFlop2005

also ich würde dir dann Zeitungsaustragen ans Herz legen, da machst du zwischen 40 und 60€wenn ich das on freunden richtig auf dem Schirm habe.
    ich mache Bademeister für 12€/h (1std die Woche) und dann Hiwi bei ner firma für 9,96€/ (3std die Woche) + 45€ taschengeld.

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

*Hust* mach wenn es soweit is Zivi anstatt Bund, ich verdiene echt doppelt soviel wie die Kameraden bei Bund^^
    Aber bis dahin is scheinbar noch zeit, deswegen: Job^^

Gruß Offelnotto

12. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

Ich habe ein Jahr Taschengeld gespart, dazu ein Minijob und das ganze Weihnachts-,Geburtstagsgeld (usw.) zusammen ergibt schon ein hübsches sümmchen. Mein Tipp: frage mal deine Eltern, ob sich da nicht was machen lässt(ratenzahlung), bzw. schwätz denen was von wegen "mein PC ist so lahm, dass ich nicht mal Encarta oder Brockhaus laufen lassen kann". Such mal bei schuelerjobs.de und schreib da mal so 10-20 Bewerbungen- müsste klappen. (Standart sind so 5 Euro die Stunde)

13. VinceBär

VinceBär Megabyte

lol da hast du recht...^^

14. FlipFlop2005

ja, dann hau rein, und guck das du Zeitungaustragen kannst ;)

15. SteveZ

SteveZ Megabyte

bekommst dein geld echt in ***** geschoben flip ^^

ich im kaufhaus für 5,60/h (10 cent gehaltserhöhung :D )
    mach ner schauspielerin hp-wartung & pc-wartung 10/h
    netzwerk & pcs in einer Apotheke 8/h
    und bin immernoch dabei mit einem nen onlineshop aufzumachen

also wie schon gesagt, mit 13 ist zeitungsaustragen eigentlich das beste was du machen kannst, ansonsten gibts da nix. Wir ham ja alle mal klein angefangen ;) und ich bekam da 10/monat taschengeld! -.-

also machs wie ich schon oben beschrieben hab - poste mal die daten deines pcs damit wir dich beraten können - geht am einfachsten mit everest home edition

Greez

16. heimOr

heimOr Kbyte

wenn du nach und nach dein altes system umrüsten willst, solltest du am besten mal posten, was du momentan hast. weil eventuell könnte es dann passieren, dass es unmöglich ist, nach und nach zub kaufen ( da zb. auf das neue mainboard die alte agp karte nichtmehr passt, oder der ram etc)

17. FlipFlop2005

bekomm ich gar nicht, ich stell es nur geschickt an :D ich höre musik und räum Lager auf, und Archivire sachen, und krieg fat 10€ und ich sitzt im Sommer im nassen und im Winter im trockenen und krieg 12€ :totlach:

Aber Zeitungsausstragen geht mit 13..14 noch, da muss man Samstag nicht den Kater aussschlafen :D :wegmuss:

18. VinceBär

VinceBär Megabyte

das sagst du^^
    also ich denke mal das ich aus meinem jetzigem system nichts behalten kann da der pc schon 4-5 jahre alt ist....
    Ich habe einen AMD Athlon 2800+, ein Asus A7N8X v2.0 Deluxe, eine Nvidia GeForce FX 5200 mit 128MB, 2x 512MB MemorySolutioN DDR Ram, und einen LG Brenner den ich gerne weiter benutzen würde wenn möglich...
    Ja ich werde mich da mal mit zeitungsaustragen bewerben.... Danke für die Tipps

19. FlipFlop2005

Ja sag ich, glaubs mir einfach ;)
    Ne, bis auf den Brenner und ggf. eine Festplatte kannst du nichts weiter benutzen. Du kannst den PC natürlich dann als Inet Rechner nutzen.

20. VinceBär

VinceBär Megabyte

ach naja das glaub ich nicht weil ich hab da andere erfahrung^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page