1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC umrüsten: AMD wird zu Intel

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by maxwell23, Feb 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omaka

omaka Halbes Gigabyte

2. maxwell23

maxwell23 Byte

okay, hör ich gern das 4gb reichen :)
    zu vista: hab nur ne bereits verwendete xp cd von meinem dad in reichweite, das wär mir dann n stück zu illegal^^
    zu premium/basic: was is da der unterschied, dass sich der aufpreis lohnt?
    kenn mich da auch nich aus, würd mich nur interessieren..
    den kühler hat ich auch schon im auge, sagt mir zu.

zum thema preissenkung: ich hab da iwo gelesen dass diese januar senkung in good old germany noch nich angekommen ist, un wenn man sich hier die preise mal ansieht entsprechen die umgerechnet immer noch eher den 316 dollar als 266 ( beim q9550, a propos: lohnt sich der nu im vergleich zum q9400 oder reicht der 9400er?)

danke schonmal für die weiteren tipps

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich denke schon, daß die Preissenkung angekommen ist im Januar:

Intel Core 2 Quad Q9550 (C1), 4x 2.83GHz, boxed (BX80569Q9550)
    Man könnte natürlich jetzt spekulieren, daß die Kurve schon viel zu lange viel zu konstant bleibt ;)

Und ich denke auch, daß der 9550 seine 20% Aufpreis gegenüber dem 9400 nicht wert ist, der 9550 ist ja gerade mal 5-6% höher getaktet, in der Praxis kommt davon eher unter 5% an.

Last edited: Feb 27, 2009
  4. maxwell23

maxwell23 Byte

soweit ich weiss is doch der eigentliche leistungsunterschied weniger an der gering höheren taktrate als viel mehr an dem doppelt so großen l2-cache des q9550 auszumachen.
    lohnt sich das also diesbezüglich auch nich ?
    ansonsten steht soweit alles, würde nur noch gerne nen paar meinungen zum prozessor hören..vielen dank auf jeden fall schonmal bis hierhin

mfg max

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Stimmt, den Cache hab ich glatt überschlagen.
    Keine Ahnung, ob der noch was reißen kann.

6. maxwell23

maxwell23 Byte

glaube ich gönn mir gleich den 9550...soll eigentlich mein letzter pc werden von daher soll der richtig wat können :)

denke also die konfig steht somit..danke an alle die mir geholfen haben, wart ne super hilfe :)

gruss & schönes wochenende

max

7. maxwell23

maxwell23 Byte

so bestellung ist draussen :) habe mich für den q9550 entschieden, auf die 40 euronen mehr kommts mir jetz auch nich mehr an..
    wie gesagt, vielen dank an alle helfer, da nun bestellt ist kann hier geclosed werden.

falls ich noch hilfe beim zusammenbau brauche oder (hoffentlich nicht) sonstige probleme habe, melde ich mich wieder bei euch.

gruss max

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page