1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Umrüstung für Videobarbeitung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Videowurm, Nov 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was genau verstehst Du unter "vernünftig", "Videobearbeitung" und "zukunftssicher?"

Die GPU wird Dich allenfalls beim Codieren der geschnittenen Videos unterstützen können.
    Es sei denn, Deine Software unterstützt bestimmte Funktionen bestimmter Grafikkarten für bestimmte Effekte, steht vielleicht im Handbuch.

Last edited: Dec 4, 2011
  2. Videowurm

Videowurm Byte

Hallo Leute,

habe jetzt lange hin und her gerechnet und bin zu einem (hoffentlich) gutem Ergebnis gekommen. Vielleicht habt ihr die Zeit und schaut schnell über meine Bestellung ob das so in Ordnung ist und paßt. Vorraussetzungen sind ja oben erklärt worden. Für Verbesserungsvorschläge bin ich noch offen.

Hier meine Bestellung:

ASUS P8H67-V Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
    8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
    Intel Core i7-2600 Box, LGA1155
    be quiet! SYSTEM POWER BQT S6-SYS-UA-450W 80plus bulk
    Point of View GeForce GT 440, 1GB DDR3

( wie gesagt, der Rest des alten PC´s wird erst übernommen)

Danke für Eure Meinung

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eine CPU für über 200€ und dann ein Netzteil aus der Grabbelkiste. Passt meiner Meinung nach nicht zusammen.
    Nimm ruhig ein StraightPower E8, kostet nur unwesentlich mehr, bietet aber hochwertigere Technik und einen ruhigeren Lüfter.
    http://geizhals.at/deutschland/583804

Lautstärke ist Dir eher egal, oder?

4. Videowurm

Videowurm Byte

Ok, danke für deine Meinung. Wenn der Rest aber zusammen paßt, dann kommt es auf zehn Euro jetzt nicht mehr an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page