1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC verbessern

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Niklas334, Jul 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niklas334

Niklas334 Byte

Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Dell XPS 8300 gekauft und möchte diesen nun aufrüsten. Ich kenne mich allerdings nicht viel aus und bräuchte dabei Hilfe. Ich habe mich bei Freunden mal umgefragt was es so gibt habe eigentlich schon etwas gefunden, weiß aber nicht ob das auch gehen wird.

So sieht mein PC momentan aus:
    -Prozessor: Intel Core i7 2600 Sandy Bridge mit LGA 1155 H2 Sockel mit Serien-Kühler
    -Grafikkarte: Nvidia Geforce Gt 530
    - 8GB Arbeitsspeicher
    - 460 Watt Netzteil

Was ich gern hätte:
    -Eine Gtx 560Ti-Grafikkarte
    -Einen neuen CPU-Kühler
    ( bräuchte noch Hilfe: Welche Karte genau und welcher Kühler ist gut?)

Kann man das einfach so einbauen lassen oder müsste noch mehr ausgetauscht werden?
    Danke jetzt schon für die Hilfe :spitze:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Gib mal Daten zu deinem Netzteil an. Dell-PCs sind nur sehr schwer aufzurüsten. Bin mir auch unsicher, welchen Kühler man verbauen kann. Vielleicht hat DELL ja auch eine Eigenkreation als Sockelhalterung oder was auch immer.

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Bevor man dir zu etwas raten kann, müßte man wissen wieviel Platz in deinem Gehäuse ist.

Also einmal wie lang die Graka und einmal wie hoch der CPU Kühler sein darf.

Ausserdem wie stark das verbaute Netzteil ist, da müßte auf der Seite ein Aufkleber sein, schreib doch da bitte einmal alle Angaben ab.

Last edited: Jul 1, 2012
  4. Niklas334

Niklas334 Byte

tut mir leid ich weiss nur dass es serie war ich kenne mich nicht so aus :(

5. Boss im Block

Schraube das Gehäuse auf. Die Daten des Netztiels stehen auf dem Aufkleber auf der Seite des Netzteils. Du kannst auch ein Foto machen und hier posten.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie willst du aufrüsten, ohne das Gehäuse aufzumachen :confused:

7. Niklas334

Niklas334 Byte

wie gesagt habe keinen schimmer und würde es deswegen machen lassen:D

8. Boss im Block

Und wie willst du jetzt beraten werden? Sollen wir raten? ;)

9. deoroller

Ohne die Platzverhältnisse zu kennen, kann man schlecht etwas empfehlen. Hinterher passt es nicht rein.

Das Gehäuse ist nur 18cm breit. Die starken CPU Tower Kühler brauchen meist 16cm Höhe. Dafür ist wohl zu wenig Platz.
    http://www.dell.com/ch/p/xps-8300/pd

Die GT530 ist keine 20cm lang. Eine stärkere braucht mehr Platz.

460 Watt Netzteil sagt auch nichts aus über die Leistungsfähigkeit. Da kommt es auf die Ampere bei 12 Volt an.

Was passieren kann, wenn man das nicht klärt:

http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=25793

10. Niklas334

Niklas334 Byte

ok habe ihn aufgeschraubt und bilder geschossen hoffentlich könnt ihr damit was anfangen ich hab keinen durchblick :sorry:

11. Boss im Block

Wie kann man die Bilder sehen? Link vergessen?

12. Niklas334

Niklas334 Byte

13. Niklas334

Niklas334 Byte

14. Boss im Block

Eine längere Grafikkarte stößt an den Arbeitsspeicher, oder? Ist da noch Platz zwischen, wenn die aktuelle Karte länger wäre?

15. deoroller

16. Niklas334

Niklas334 Byte

wenn ich eine gtx 560ti wollte müsste ich dann das netzteil auch austauschen lassen oder?

17. Niklas334

Niklas334 Byte

oder gibts was billigeres ? für die gpu würd ich net mehr als 210 ausgeben wollen

18. Niklas334

Niklas334 Byte

tut sie nicht würd gehn nur n kabel im weg aber das sollt ja gehn?
    ich bräucht jetzt eher noch hilfe für n kühler was würd so gehn das is n 1155 h2 sockel

19. deoroller

20. Niklas334

Niklas334 Byte

ok danke für die tipps noch so zum schluss wie viel kostet einbauen so? :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page