1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC verbessern

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Niklas334, Jul 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es geht ab 20€ los.

2. Niklas334

Niklas334 Byte

oke danke wo am besten? ( hab den PC bei media-markt gekauft könnts da vlt billiger sein? :D )

3. deoroller

Die freuen sich, wenn du mit Teilen ankommst, die nicht von ihnen sind und billigst zusammenfrickeln sollen. :rolleyes:

4. Niklas334

Niklas334 Byte

bei den karten ist da n unterschied zwischen denen für 180 und denen für 200 oder ist das egal welche sollt ich mir holen? ( 200 geht preislich auch noch) =)

5. Niklas334

Niklas334 Byte

und ist vlt ne doofe frage aber muss ich zum kühler noch WLP dazukaufen und wenn ja welche? ^^

6. deoroller

Die wird beim Kühler mitgeliefert.
    Bei der Grafikkarte ist Dual Fan besser als Referenzlüfter (Einheitsdesign).

7. Niklas334

Niklas334 Byte

ok danke :) und das gibt keine probleme mit dem strom auf amazon wird empfohlen dass man 630 W netzteile verwendet?

8. deoroller

Das Netzteil sollte reichen. Dein PC wird mit ca. 300 Watt auskommen. Das wird auch das PC-Netzteil liefern können. Billige 600 Watt Netzteile schaffen das gerade so. Deshalb werden so hohe Wattzahlen empfohlen.

9. Niklas334

Niklas334 Byte

aha ok :)
    und wenn ich zur sicherheit das netzteil mit austauschen würde würde das be quiet pure power 530 W gehen? :)

10. deoroller

Das reicht. Was soll das kosten?

11. Niklas334

Niklas334 Byte

alles zusammen um die 300 :) das netzteil 60
    ist nicht so wichtig habe genug dank nem ferienjob :)

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mit welcher Grafikkarte?

13. Niklas334

Niklas334 Byte

xfx ATI radeon HD 6950 XXX Dual Fan

14. Niklas334

Niklas334 Byte

der rest steht schon unten :) beim kühler nehm ich den von be quiet :)

15. Boss im Block

Günstig ists halt nicht gerade.
    An deiner Stelle würde ich das Netzteil so belassen und eine HD7850 wählen, die in etwa gleichschnell ist, aber weniger Energie aufnimmt. Die packt das vorhandene Netzteil sicher. Vielleicht ist dann sogar eine HD7870 drin?!
    Gigabyte HD 7850 OC
    Sapphire Radeon HD 7870/OC

16. deoroller

40€ kann man mit der HD6950 sparen für 180€.

Last edited: Jul 2, 2012
  17. Boss im Block

Ja klar. Ist halt die Frage, ob man ein neues Netzteil und die ältere Grafikkarte nimmt oder die modernere Grafikkarte. Bei Variante 2 hat man am Ende sicherlich einen geringeren Energiebedarf. :)

18. Niklas334

Niklas334 Byte

Da wie gesagt das Geld vorhanden ist nehm ich glaub V2 ;)
    Danke für die Hilfe :)

19. Niklas334

Niklas334 Byte

MIT nem neuen netztteil :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page