1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT Backup Pro: 50% kleinere Backups

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dpoper, Nov 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schabi

Schabi ROM

Ja, hätte ich es auch bloß erst ausprobiert! Mein PC-Welt Backup pro benötigt für 92GB, Windows 8.1, ext. Festplatte, 19 Stunden!

Ist das eigentlich noch normal oder habe ich eine falsche Einstellung vorgenommen?

Gruss Schabi

2. cityfunk

cityfunk ROM

Hallo Schabi,

normal ist das eigentlich nicht, kann aber an deiner Hardware liegen oder auch teilweise mit den Daten zusammen hängen.
    ( Filme und Musik dauert meist etwas länger als Dokumente )
    Vergleiche doch mal mit einem anderen Programm, ob es mit den gleichen Daten schneller geht.
    ( z.B. http://www.alexosoft.de/de/produkte/backup-service-home/uebersicht.aspx ) ( Freeware )

3. Schabi

Schabi ROM

Hallo Cityfunk,
    stimmt, ist wohl der einfachste Weg um das heraus zu finden.
    Danke
    Schabi

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Paragon, Acronis, Easeus und wie die Progs alle heißen, brauchen für 92 GB bei WIN7 45 - 60 min. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei WIN8 länger dauert.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich schon, im Falle einer USB 1.1 Anbindung.

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Naja. Win8 und USB1.1? Möglich aber nicht sehr wahrscheinlich.
    Ich benutze USB 2.0; bei 3.0 dürfte es noch schneller gehen.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du einen regelmäßigen Backup-Plan(täglich?) erstellt, ist diese externe Festplatte ständig angeschlossen und eingeschaltet?

Ist die Komprimierung aktiviert?

Gruß kingjon

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Bei ausgeschalteter Festplatte dauert aber ein Backup wesentlich länger als 19 Stunden.:D

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das Programm bemerkt dies auch und meckert das das Backup nicht abgeschlossen werden kann - aber wer weiß, vielleicht Energieeinstellungen von Win 8?

Ach ja, man sollte sich auch eine Start-CD erstellen, falls der Rechner nicht mehr startet und man keinen zweiten zur Verfügung hat - könnte das sonst ein Problem werden!
    Falls dieser Zustand eintreten sollte, kann man sich die CD aber auch bei einem Bekannten brennen - den Inhalt kann man downloaden... ;)

Gruß kingjon

10. Schabi

Schabi ROM

Mein Backup-Plan sieht ein Backup nur Freitags vor, soviel Wichtiges passiert eigentlich nicht unter der Woche.
    Die externe Festplatte ist auch dann nur eingeschaltet. Als Komprimierung habe ich die Standardeinstellung gelassen.

Gruss Schabi

11. Brightman

Brightman Byte

Last edited: Apr 18, 2014
  12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vielleicht ein Abverkauf, weil Version 9 in den Startlöchern steht.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Meist sind be Qcster auch folgende Version im Supportzeitrauch vorhanden, also meist auch eine investion für die Zukunft.

Und wenn man eine funktionierende Backupinformation, sollte man sie behalten, weiter führen - und besser upgraden als zu wechseln...

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page