1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt Bundesliga-Tippspiel 2013/14

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 15, 2013.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Naja, wobei man davon ausgehen muss, dass das Spiel gestern Abend storniert und neu angesetzt wird.

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Warum das Spiel neu ansetzen!
    Das DFB Sportgericht soll den irregulären Treffer der Leverkusener aberkennen, das Spiel 1:1 werten und gut ist es.
    Das Tor ist eindeutig nicht regulär und nicht nach den Regeln erzielt worden.
    Tatsachenentscheidung des Schiedsrichter hin oder her.
    Lächerlicher kann man sich nicht machen, wenn das Spiel trotz des irregulären Treffer gewertet werden sollte.

Gruss

3. dnalor1968

Es wäre kein Problem gewesen, wenn der Stadionsprecher das Tor auf die Anzeigenwand eingeblendet hätte. Dann hätte der Schiri noch bis zum Anpfiff seinen Fehler korrigieren können. Ist zwar nicht erlaubt, hätte aber geholfen.
    Auch glaube ich nicht, dass Kießling nicht gesehen hatte, dass der Ball nicht regulär ins Tor ist. Hat sich wohl sehr gewundert, wie der Ball da rein kam.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Uiui, das gibt sicherlich noch etwas - die FIFA muss es entscheiden!
    Ich hatte letzte Nacht nur das Ergebnis gesehen, nicht wie es dazu gekommen war...
    Aber wie ein Leverkusener Spieler in den Nachrichten sagte, ein Abseits-Tor(das ja auch unrechtmäßig ist) wird nach Spielende auch nicht zurück genommen!
    Außerdem hätte es doch den Verantwortlichen auffallen müssen, das ist eine völlig kuriose Sache - ein kleines Loch im Netz und ausgerechnet das wird auch noch getroffen.
    Allein dafür hätten sie das Tor schon verdient... [​IMG]

Gruß kingjon

5. dnalor1968

Da ist aber der Ball auf rechtmäßigem Weg ins Tor gelangt.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nö, der Spieler befand sich auf einer regelwidrigen Position. :rolleyes:
    Wenn du das so auslegen möchtest, dann ist ein "Hand-Tor" auch auf rechtmäßigem Weg ins Tor gelangt - nur halt nicht mit dem Fuß gespielt usw...
    Ich halte die Sache aber auch für eindeutig, der Ball hat nicht den Weg zwischen den Posten und der Latte über die Torlinie genommen - also ist es kein Tor!
    Der gegensätzliche Fall:
    Wenn der Ball durch ein Loch an andere Stelle, nachdem er regulär die Torlinie passiert hat, dann wieder raus fliegt - wird das Tor ja auch gegeben.
    Nur das Ganze hätte sofort so entschieden werden müssen, nicht erst hinterher - das ist das Problem!

Gruß kingjon

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Es hat auch schon ein Tor gegeben, bei dem der Ball gar nicht ins Tor gelangt ist, da berüchtigte Wembley-Tor 1966.

IMHO bedeutet das Prinzip der Tatsachenentscheidung, dass die Wertung unabhängig davon sein muss, ob das Spiel ein WM-Finale oder ein gewöhnliches Punktspiel ist.

Glaubt jemand, dass eine Kommission nachträglich das Ergebnis eines WM-Finals für ungültig erklären würde?

8. dnalor1968

Wie läuft's im Tippspiel, wenn. z.B. in 3 Wochen entschieden wird, dass das Spiel annuliert, und ein Wiederholungsspiel angesetzt wird?

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Da Hascheff und kingjon eh zu viel Freizeit haben, werden dann natürlich alle Zahlen geändert und die Tabellen neu berechnet. Da ich nicht so viel Freizeit habe, erspare ich mir das "Ironieschild":D

10. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

wenn dieses Spiel nicht wiederholt wird, dann möchte ich die beiden Punkte fürs Tippspiel nicht haben. Das hat nichts mit Tatsachenentscheidungen während des Spiels, sondern mit einer mangelhaften Überprüfung vor dem Spiel zu tun. Außerdem hat Kießling ganz genau gesehen, dass der Ball am Tor vorbei flog (er rauft sich ja sogar die Haare), geht dann aber nicht zum Schiri und stellt die Sache klar. Von Moglern will ich keine Punkte haben. :no:

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Glückwunsch an meinen Mittagessieger Werner-walter! :)

Warum schaue ich mir meine eigenen Tipps eigentlich nicht nochmal vor dem Spiel an! :aua:

Das sehen wir, wenn es so weit ist. ;)

Gruß kingjon

12. dnalor1968

Glückwunsch an die beiden Tagessieger kingjon + Werner-walter!

Zudem ist's oben wie unten spannend, und alles sehr eng beieinander.
    Platz 1 ist nur 3 Punkte vom 6. Platz weg, die letzten 6 trennen nur 2 Punkte.

13. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Glückwunsch an die Tagessieger kingjon undWerner-walter! :jump:

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

[table]
    [tr][td]Deutscher Meister[/td][/tr]

[tr][td]Bayern München[/td][td]46,94%[/td][/tr]
    [tr][td]Bayer Leverkusen[/td][td]24,83%[/td][/tr]
    [tr][td]Borussia Dortmund[/td][td]20,88%[/td][/tr]
    [/table]
    [table]
    [tr][td]Champions League[/td][/tr]

[tr][td]Bayern München[/td][td]78,25%[/td][/tr]
    [tr][td]Bayer Leverkusen[/td][td]69,66%[/td][/tr]
    [tr][td]Borussia Dortmund[/td][td]68,11%[/td][/tr]
    [/table]
    [table]
    [tr][td]UEFA Cup[/td][/tr]

[tr][td]Schalke[/td][td]35,94%[/td][/tr]
    [tr][td]Mönchengladbach[/td][td]29,33%[/td][/tr]
    [tr][td]Wolfsburg[/td][td]27,89%[/td][/tr]
    [/table]
    [table]
    [tr][td][color="08800"]Abstieg[/color][/td][/tr]

[tr][td]Eintr. Braunschweig[/td][td]54,22%[/td][/tr]
    [tr][td]Freiburg[/td][td]34,72%[/td][/tr]
    [tr][td]Nürnberg[/td][td]29,61%[/td][/tr]
    [/table]

Spieltag-Statistik Spieltag 9

[table]
    [tr][td]beste Heimmannschaft[/td][td]Borussia Dortmund[/td][td]5 Spiele 15 Punkte 15/03 Tore[/td][/tr]
    [tr][td]beste Auswärtsmannschaft[/td][td]Bayer Leverkusen[/td][td]4 Spiele 09 Punkte 07/04 Tore[/td][/tr]
    [tr][td]schlechteste Heimmannschaft[/td][td]Eintr. Braunschweig[/td][td]5 Spiele 01 Punkt. 03/11 Tore[/td][/tr]
    [tr][td]schlechteste Auswärtsmannschaft[/td][td]Hannover 96[/td][td]4 Spiele 00 Punkte 00/08 Tore[/td][/tr]
    [/table]
    Der Gewinner dieses Spieltages ist VfL Wolfsburg (vom 14. auf den 9. Platz gestiegen).
    Der Verlierer dieses Spieltages ist FSV Mainz 05 (vom 11. auf den 14. Platz gefallen).

Es gab an diesem Spieltag 26,0 Tore.
    In der laufenden Saison wurden pro Spieltag durchschnittlich 29,3 Tore geschossen.

15. Glückwunsch an die Tagessieger kingjon und Werner-walter!

16. Hascheff

Hascheff Moderator

Gratulation an die Tagessieger!
    Das ist in den Regeln nicht vorgesehen. Auch eine Bundesliga-Mannschaft kann nicht einfach auf ihre Punkte verzichten.

Auf dem Platz läuft Fairness so, dass der Ball von einer Mannschaft ins Aus gedroschen wird, wenn eine Spielunterbrechung erforderlich ist. Nach dem Einwurf bekommt sie den Ball zurück.

Du könntest en Spieltipp nicht abgeben und kurz nach Spielbeginn deinen Tipp veröffentlichen. dann sehen wir, dass du absichtlich auf Punkte verzichtet hast.

Aber ich wäre dagegen. Regeln sind dazu da, eingehalten zu werden, auch wenn woanders nicht alles regelgerecht läuft. Sonst gibt es am Ende zu viele "Was-wäre-wenn"-Szenarios.

Die Arbeit macht kingjon allein, ich bin nur die Ersatzbank.

17. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg, den beiden glücklichen!

Gruss

18. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Herzlichen Glückwunsch an den Mittagessieger kingjon. Danke für die Glückwünsche.

Gruß Werner-walter

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Da schließe ich mich gerne an! :spitze:

Es ist deshalb nicht in den Regeln enthalten, weil wir die Situation noch nicht hatten. Was hindert uns, flexibel zu reagieren? Jedenfalls ist im Regelwerk auch nichts enthalten, was gegen eine solche Entscheidung spricht.

Das Spielergebnis ist irregulär, demzufolge sind es für mich ganz persönlich auch die erworbenen Tippspielpunkte. Wenn ein Tipper diese Punkte nicht haben möchte, sollte er das Recht haben, darauf zu verzichten. Es sind seine erspielten Punkte und er sollte über die Annahme dieser frei entscheiden können. Die Entscheidung betrifft diejenigen, die die Punkte behalten möchten, schließlich in keiner Weise. Und mit dem "running gag" namens "Rote Laterne" hat das ganz sicher nichts zu tun.

Sollte meinem Wunsch warum auch immer nicht entsprochen werden, so bitte ich kingjon die Spiele von Leverkusen und Hoffenheim der kommenden Spieltage als nicht getippt einzutragen. Und zwar möchte ich, solange es kein Wiederholungspiel gibt, bis zum Ende der laufenden Saison auf die Spiele dieser beiden Mannschaften nicht mehr tippen.

Schlechter Vergleich: unsere Regeln haben nichts mit den DFB, UEFA und/oder FIFA-Regeln zu tun.

20. dnalor1968

@Thor, du kannst ja deine Punkte spenden. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page