1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt der reinste Krampf

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mylin, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Das reinste Kauderwelsch, dieser Code. Die Seite sieht aus wie eine Pinnwand, es nervt nur noch. Ich werde PC-Welt.de aus meinen favorisierten Seiten entfernen und den Besuch auf das Forum beschränken.

Gruß Mylin

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Sehr schöne und kluge Entscheidung, Mylin! ;)

Sie kommt aber doch reichlich spät, denn das Thema wurde hier schon des öfteren behandelt und die entsprechende Empfehlung hättest du hier auch schon früher finden können.

Aber trotzdem, willkommen im Club! :D

3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

4. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

Sinn und Zweck deines Postes ? In China ist ein Sack Reis umgefallen ...

Nix für Ungut aber Argumente und Kritik sehen anders aus.

5. Also so wie der Quote über diesem Text sicher nicht.
    Die Kritik hatte eine Begründung, und damit ist sie korrekt.
    Bei XP-"Fan" hat man aber auch das Gefühl dass unreflektiertes Fanverhalten auch sonst (z.B. hier) vorkommen kann.

6. medienfux

medienfux Megabyte

so- welcher kauderwelsch?
    welcher code?

aus seinen favoriten-so, so... wen interessiert das?

wenn schon schluß mit lustig, dann bitte richtig. :nospam:

7. WirdSchon

WirdSchon Byte

Stimmt, und bei einigen Beiträgen ist mehr Müll drum herum als der Beitrag lang ist, aber trotzdem wird er auf mindestens 4 Seiten verteilt, damit auch genug Platz für weiteren Unsinn ist.

Theoretisch kannst Du das Forum auch gleich canceln. Der Server ist so langsam dass man Kaffee süchtig wird, und vbulletin ist so ziemlich die grausligste Forumssoftware die ich je gesehen habe.

Egal welche Ansichtsform ich wähle die Meldung "weitere Beiträge" führt selten zu weiteren Beiträgen und der Pfeil "zum letzten Beitrag" hat noch nie funktioniert.

Ändert man die Mailadresse kommt die Bestätigungsmail erst Stunden später. Dazwischen kann man nichts an den Einstellungen ändern, aber die Fehlermeldung "sie sind nicht berechtigt....." sagt nichts sinnvolles aus.
    Klar dass eine Mail an den Support zu "kann nichts auffälliges finden" führte, bis dahin war natürlich die Bestätigungsmail eingetroffen und bestätigt. Das könnte vbulletin sicher selbst abfangen oder sinnvoll kommentieren, tut es aber nicht.

Nichts für ungut, musste einfach mal raus. :-/

8. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Offensichtlich dich.
    Wie gut, dass sich dein Beitrag am Thema beteiligt.

9. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Warte doch auf den nächsten Relaunch.

10. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Spitzen Idee, analog erstelle ich mir schon mal eine CSS. :D

11. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo zusammen,

geht es nur mir so, oder ist das allgemein so, das die Ladezeiten
    teilweise mehr als 5 Sekunden bei Aufruf eines Beitrages betragen ?

Ich kenne es von anderen Foren die auch teilweise sehr hohen Traffic haben,
    aber dort sind die Ladezeiten deutlich schneller als hier.

DSL im Einsatz und der aktuelle FF.

Geht es euch auch so ?

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das es hier hin und wieder laggt ist ganz normal. ;)

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"normal" ist gut! ich kenne nur eine Site, die noch lahmarschiger daherkommt als PCW und das ist ibäh, sonntags gegen 20:00 Uhr ... :D

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also komm, das war schonmal viel schlimmer. ;)

15. hans10

hans10 CD-R 80

... das ist aber nur ein schwacher trost.

16. WirdSchon

WirdSchon Byte

Da muss ich mir doch glatt selbst widersprechen. Das hat mit vBulletin nicht so viel zu tun. Hier http://www.dslr-forum.de/ wird z.Zt. die gleiche SW mit gleichem Releasestand eingesetzt. Ist jedoch deutlich übersichtlicher eingestellt und um LICHTJAHRE schneller. Und die Besucherzahlen sind auch nicht kleiner, daran liegt es nicht.

Ist das mal wieder das Praktikantenproblem? (die werden bei uns auch gerne mal für eigentlich wichtige Sachen verheizt, obwohl ihnen die Erfahrung noch fehlt)

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nö, gar keiner!

18. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn man gut dastehen will, vergleicht man sich mit den schlechteren.
    das sieht immer gut aus.

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also kommt, mich nervt es doch auch.
    Ist schon Mist, wenn das Forum im entscheidenden Moment streikt.
    Aber ich kann daran auch nichts ändern. :heul:

20. hans10

hans10 CD-R 80

@ crow,
    es geht ja nicht gegen dich persönlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page