1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt der reinste Krampf

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mylin, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die haben zwar scheinbar sehr viel mehr Stammuser online (100 PCW gegen 800 DSLR).
    Aber dafür haben wir das 10 fache an Gästen (800 DSLR gegenüber 8000 PCW).
    Also ist da bei der Zahl der Aktivitäten schon ein Unterschied

2. WirdSchon

WirdSchon Byte

Hmm, kann man das auf euren Seiten ablesen? Bei denen schon.
    Was könnte man (ihr) denn tun um eure Seiten schneller zu bekommen? Ist schon wirklich SEHR langsam.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich nur Mod, sonst nix.
    Habe auf die Technik auch nicht mehr Einfluss, als normale User.;)

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

So lange ich zurückdenken kann, ist dieses Forum lahm. Ist zwar für ein Forum einer Computerzeitung ein Armutszeugnis, aber deshalb ärgern? Nö. Ich arrangiere mich. Während ich einen Bericht lese, lasse ich die nächste Kategorie schon laden. fertig.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Themen mal zusammengeführt, da die Diskussion ja auch in die Richtung geht.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kannste das auch noch richtig sortieren!? :motz: :D

7. WirdSchon

WirdSchon Byte

Ich gehe aber davon aus dass Du in, oder für den Laden arbeitest. Weiter nehme ich an dass Du das offiziell und im Namen des Selben tust.
    Insofern muss ich annehmen dass Du *mindestens* die hier geäußerten Meinungen (zumal sie von deiner eigenen nicht mal sooooo weit abweichen) an die Dir sicher bekannten "zuständigen Stellen" weiterreichst. ODER????? Also so ganz stimmt das mit "nur mod" dann wohl nicht.

Bei den von Dir genannten hohen Zahlen an Gästen ist doch so ein Forum sicher ein guter Werbeträger für die Printausgabe. (oder waren in den Zahlen auch Zugriffe auf die Websites enthalten?)
    So wie sich das Forum z.Zt. darstellt ist es jedenfalls keine gute Werbung. Und wenn schon zahlende Mitglieder (dazu zähle ich mich als Premium Abonnent) nicht wichtig genug sind um an dem Problem zu arbeiten, so könnten doch mögliche *neue Kunden* eher geeignet sein um genug Argumente für eine Verbesserung der Situation zu bieten.
    Stell Dir mal vor von den 8000 Gästen würden nur 10% ein Abo abschließen.
    !! Mods aller Foren vereinigt euch !! Ihr habt MACHT, macht was!:D

8. hans10

hans10 CD-R 80

...ist das bei diesem thema erforderlich?

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wir? Gar nichts. Ansonsten: die Bastelbude rausschmeißen und das CF-Backend entsorgen. NUR: da müsste vorher der Chef der IDG seinen Platz räumen. Wird wohl nicht passieren, solange die Zahlen für Amis in Ordnung sind.

10. kalweit

Schnuppi, da irrst du gewaltig. Die meisten Mods wurden von Usern aus den Usern gewählt, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen, als das Forum defakto vor der Schließung stand - ehrenamtlich. Allerdings sind unsere Möglichkeiten bezüglich unternehmerischer Entscheidungen im Rahmen eines internationalen Konzerns unter der Reizschwelle der Wahrnehmung durch die Verantwortlichen - wäre in jedem anderen Laden nicht anders.

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wie mein werter Kollege schon sagte. Ehrenamtliche Sache nichts mit Angestellter unzo.

Diese geheimnsivollen Zahlen kann jeder User ganz unten auf der Hauptseite selber entnehmen. Hab geschaut, wie das bei dem von dir geposteten Forum ausschaut, weil du ja meintest da ist genauso viel Betrieb.
    In dem Moment, als ich nachschaute sahen die Zahlen ungefähr so aus (btw. inzwischen ist das Verhältnis auch nicht anders). Also würd ich schon meinen das sich hier im Forum mehr bewegen (=mehr Traffic), auch wenn es fast ausschließlich Gäste sind.
    Ob das Problem nun aber an der Masse hängt oder nicht. :nixweis:

MFG

12. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Kalweit' s Filter und die diversen CSS-Workarounds (auch für den IE) verbessern die Geschwindigkeit doch schon wesentlich. ;)

13. WirdSchon

WirdSchon Byte

Nicht doch, vor all den Leuten!:cool:

:bet: Da habe ich wohl noch Nachholbedarf in Sachen Aufklärung. Dann erst mal Danke für die Mühe.

Das stimmt sicher. Sicher ist aber auch dass man bei IDG was falsch macht. Das ist ja noch schlimmer als ich dachte. Vielleicht muss ich mich doch mal nach anderen Informationsquellen umsehen. Denn egal wie gut die Mods hier ihre Sache machen, dass der Laden nicht selbst für den Auftritt gerade steht ist ein Armutszeugnis.
    Threads wie der über den Test der DSLRs, sowohl der aktuelle, wie auch der aus 2005 sind ein schwaches Bild, auch wenn sich die Redakteure hinterher bemühen den Schaden zu begrenzen.

14. WirdSchon

WirdSchon Byte

Auch hier habe ich wohl noch Nachholbedarf. Ich verwende statt des IE lieber SeaMonkey, (muss so ne Art Allergie sein;)).
    Da werde ich wohl mal auf die Suche gehen müssen was Du mit den Würgarounds und Filtern meinst. Danke für den Tip.

15. WirdSchon

WirdSchon Byte

:bet: Auch an Dich ein herzliches Danke schön für die Mühe.

Hab ich inzwischen auch gesehen, ich war nur in dem anderen Forum auf der Hauptseite und hier nicht.

16. kalweit

Falsch ist relativ - die sich im Forum zu Wort melden, sind eine begrenzte Gruppe von mehr oder minder Fachleuten bezogen auf verschiedene Computerthemen. Das Geld verdient die IDG aber mit der breiten Masse der Ahnungslosen, sowohl Print als auch Web.

Nix schlimm - ist halt ein Konzern, der aus vielen kleinen Firmen besteht, dessen Chefs wie Landesfürsten ihre Welt regieren.

Wer sollte das tun? Der Verantwortliche für PC-Welt online ist erst kurz dabei und strebt nach höheren Dingen - d.h. es werden Ressourcen für neue Webseiten gebunden und neue Baustellen eröffnet, statt mal ein durchdachtes Konzept in den Ring zu werfen. Die Folgen seiner Entscheidungen wird er vermutlich nicht mehr "erleben" (weggelobt oder beim Mitbewerber).

17. WirdSchon

WirdSchon Byte

Stimmt natürlich. Irgendwie ist ja alles relativ. Ist halt meine relativ subjektive Meinung.:D

Hoffentlich letzteres.Einziger Vorteil dieser Lösung hier ist die Tatsache dass die Mods auch mal eher Kritisch über den Laden schreiben. Als Mitarbeiter dort hättest Du das vermutlich nicht geschrieben. Man sieht sich ja immer zweimal im Leben, mindestens.

Sag mal, was anderes, Mylin schrieb dass Du mal Tipps bzgl. Filter und CSS hattest die das Forum schneller machen. Ich konnte trotz Suche (kalweit und Filter = 51 Treffer, aber keiner der mir weiter hilft) nicht heraus bekommen was das ist. Hilfst Du mir da mal auf die Sprünge?
    Danke

18. kalweit

19. medienfux

medienfux Megabyte

Kann es sein, das das Forum sehr träge ist- und das seit 2-3 Tagen? Ich meine damit zum Beispiel die Antwortzeit, wenn ich von PCWELT.de auf Forum umschalten möchte. Ein Klick und erst ca. 10- 20 Sekunden später kann ich das Forum sehen.

20. -humi-

-humi- Joker

Mir fällt es generell beim Seitenaufbau auf... ausserdem wenn man auf Zitieren/AW klickt dauert es seit kurzem auch länger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page